Roha Arzneimittel Zirkulin Einschlaf Dragees Baldrian+Hopfen Testbericht

Roha-arzneimittel-zirkulin-einschlaf-dragees-baldrian-hopfen
ab 7,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von webcrush2011

Super für Einschlafstörungen =)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-> hilft schnell -> viel Inhalt

Kontra:

-> Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich leide häufig unter Einschlafstörungen und habe manchmal durch den Stress in meiner Ausbildung Probleme richtig abzuschalten.
Mir wurden diese Baldriandragees empfohlen und sie helfen super!
Aber zu erst etwas zum Produkt:

Inhalt:
In der Packung sind 60 Dragees vorhanden.
1 überzogene Tablette enthält160 mg Trockenextrakt aus Baldrianwurzel, Wasser, 40 mg Trockenextrakt aus Hopfenzapfen, Azorubin (E122), Sucrose (Zucker) und Lactose.

Preis:
2,95 Euro

Eigene Meinung:
Da es sich um ein natürliches Heilmittel handelt, werden viele bestimmt gleich denken, dass es nicht hilft und ich kann es ihnen nicht verübeln.
Jedoch kann ich mit zuversicht sagen: diese Tabletten helfen wirklich!
Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich dieses Naturheilmittel wegen Einschlafstörungen und Entspannungsproblemen genommen.

Abends habe ich drei Dragees zusammen mit Wasser genommen, allerdings sind diese Tabletten so klein, dass sie auch leich tso heruntegeschluckt werden können- schmeckt nach nichts, ist nur unangenehm im Hals, kann ich deshab nicht empfehlen ;)
Die Dosisangaben sind in der Packungsbeilage dabei.
Tatsächlich konnte ich ca. eine halbe- eine Stunde danach besser entspannen und habe die Nächte super durchgeschlafen.

Hinsichtlich der Entspannung am Nachmittag rate ich von diesen Tabletten ab, hierfür würde ich weniger hoch dosierte nehmen, da sie doch sehr schläfrig machen.
Klar kann man auch so entspannen, aber dann ist man so müde, dass der Tag gelaufen ist.

Ich denke die Wirkung dieser Dragees hängt viel mit dem Glauben ab, aber ich frage mich was daran so verkehrt sein soll? Wenn Glauben einen gesund machen kann, ist es doch gut.

Vom Preis her finde ich es leicht teuer, auch wenn sie super wirken und 60 Stück in der Packung sind. Wenn wir mal rechnen, werden wir feststellen dass, wenn wir die Tabletten regelmäßig nehmen, diese nur ca. 20 Tage halten. Je nachdem wie hoch die Dosierung für den Einzelnen ist.
Für eine Behandlung über einen noch längeren Zeitraum ist nicht nur aus kostengründen abzuraten.
Ich habe festgestellt, dass desto öfter ich die Tabletten nehme, dass sie nicht mehr so gut wirken. Ob sich der Körper an den Wirkstoff gewöhnt, kann ich leider nicht sagen, aber ich habe das Gefühl das es so ist. Wieviel DAS nun wieder mit Glauben zu tun hat- ich weiß es leider nicht.

Nebenwirkungen sind bei mir nicht aufgetreten, und da es ein rein natürliches Produkt ist, sind auch kaum welche vorhanden.

Unter Beachtung der oben genanten Aspekte, kann ich diese Tabletten für Einschlafstörungen (!) nur empfehlen.

Eine gute Nacht wünscht webcrush2011

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Nina1805

    27.05.2012, 16:36 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung und deinen lieben Kommentar! Hier die Gegenlesung, lg, Nina.

  • Matze081

    25.05.2012, 22:55 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße II ;) Matze081

  • DIREKT4000

    24.05.2012, 17:14 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • mima007

    24.05.2012, 16:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    24.05.2012, 15:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige und sommerliiche Donnertagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bjanne

    24.05.2012, 13:48 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag ;)

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.05.2012, 10:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • hameln58

    24.05.2012, 09:22 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß..Gina

  • Lale

    24.05.2012, 08:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*