Weleda Cineraria Maritima D3 Augentropfen Testbericht

Weleda-cineraria-maritima-d3-augentropfen-10-ml
ab 17,43
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von frankensteins

Schnelle Hilfe, aber...............?

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

mir hats geholfen

Kontra:

jeder Mensch reagiert anders

Empfehlung:

Ja

Dieses Mittel nahm ich nach meiner Catarak Operation wenn meine Augen trocken waren oder mich leicht brannten auf Empfehlung des operierenden Arztes der Augenklinik von Dillenburg in der ich operiert wurde.


Cineraria Maritima
Wird bei leichtem Augenbrennen, Trockenheit der Augen und bei anderen leichten Unpässlichkeiten wie skrofulösen Augenerkrankungen eingesetzt.


Es handelt sich hier um ein homöopatisches Mittel, dass nicht von jedem vertragen wird, aber allgemein keine Nebenwirkungen hat, vorausgesetzt, man ist nicht gegen die Hauptsubstanz oder einen der Begleitstoffe allergisch.

Hauptwirkstoff ist
Cineraria maritima, das manchem auch als weißfilziges Geiskraut, Silbereiche oder Aschenpflanze bekannt. (manche kennen die Pflanze aus dem Steingarten, wo das Geiskraut eine beliebte Zierpflanze ist). Ursprüngsland ist der Raum um das Mittelmeer.

Zur destillation des Hauptwirkstoffes verwendet man die Blätter der Pflanze vor der Blüte.

Die hier vorgestellten Augentropfen sind von der Firma

Weleda
73503 Schwäbisch Gmünd
Die das Produkt apothekenexlusiv verkäuft.


Anwendung
trockene, zu Tränen neigende Augen
speziell bei grauem Star
skrofulösen Augenerkrankungen
Bindehautentzündung
allgemeiner Sehschwäche
und Blepharitis


Ursachen für ein Augenleiden kann (schließt man eine schwerere Erkrankung, die von einem Arzt nicht festgestellt wurde) u. a. Ein
Infekt, Allergien, Verblitzung und Überanstrengung sein, die die Augen überansprucht haben und bei denen das Mittel schnell helfen kann.


Die Augentropfen Cineraria maritima D3
befinden sich in einer kleinen braunen Flasche, die in der üblichen Kartonage mit einem reich beschriebenen Beipackzettel.

Entsprechend des Kaufortes bezahlt man ab 5 Euro bis ??


Hergestellt aus

Cineraria maritima Herba Dil. D3
Sonstige Bestandteile: Kaliumnitrat, Borsäure, Natriumtetraborat.
Oligodynamische Silberkonservierung

Anwendung
in meinem Fall sollte ich morgens und abends je einen Tropfen ins Auge träufeln und danach leicht den Augapfel massieren.


Geholfen haben sie mir sehr schnell. Ich selbst brauchte das Fläschchen ganz auf und habe seither auch eines in unserem Medikamentenschrank stehen.

Rötungen, Brennen oder Juckreiz hatte ich keine


Wichtig
Angebrochene Fläschchen sollen nach 4 Wochen entsorgt werden



Empfehlen
könnte ich diese Augentropfen schon, aber wer wirkliche Probleme mit den Augen hat, sollte es erst mal mit einem frisch aufgebrühten Kamillenbeutel versuchen zu lindern, wenn dies nichts hilft, würde ich es mit Calendula Essenz versuchen mir bis zum Augenarztbesuch Linderung zu verschaffen um dort abklären zu lassen was überhaupt der Grund des Leidens ist. Wie ich im vorigen Bericht über das Schöllkraut, welches mir ein Augenarzt empfahl, schon schrieb, hat dies bei mir keinerlei Wirkung gezeigt. Den Grund fand dann ein anderer Augenarzt. Heute bin ich froh, dass ich damals den Arzt wechselte. Lieber 20 Euro mehr Praxisgebühr und wieder klar sehen können, als endlos selbst zu probieren und evetuell das Augenlicht zu verlieren das wäre nämlich fast mir passiert weil der eine Augenarzt eine ganz andere Diagnose, aufgrund meiner Vorerkrankung, gestellt hatte. Dank der nach dem Wechsel wirklichen Feststellung des Leidens und der darauf folgenden OP kann ich heute auch ohne Brille wieder sehen.

Darum, könnte ich die Lösung zwar empfehlen, rate aber jedem erst einen Augenarzt aufzusuchen um irreparable Schäden zu vermeiden.

In diesem Sinne, bedanke ich mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren

Werner

75 Bewertungen, 12 Kommentare

  • hameln58

    08.10.2011, 13:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

  • Lenni26

    03.10.2011, 11:21 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Miraculix1967

    28.09.2011, 17:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Textorka45

    28.09.2011, 15:56 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten! LG Textorka45

  • morla

    28.09.2011, 14:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • mima007

    28.09.2011, 11:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • titus01

    28.09.2011, 11:20 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.09.2011, 10:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • sigrid9979

    28.09.2011, 09:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    28.09.2011, 09:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Lale

    28.09.2011, 09:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • tina08

    28.09.2011, 02:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina