Bayer Bepanthen Wund- und Heilsalbe Testbericht

Bayer-bepanthen-wund-und-heilsalbe
ab 4,55
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Gina87

...für eine heile Welt...

Pro:

s.Text

Kontra:

s.Text

Empfehlung:

Ja

Bei Bepanthen Wund - und Heilsalbe handelt es sich um eine Salbe, die man eigentlich für alles benutzen kann. Ob bei Schürfwunden, rauer oder empfindlicher Haut, spröden Lippen oder ähnlichen Verletzungen. Die Salbe ist zwar rezeptfrei zu erwerben, dafür aber apothekenpflichtig und meiner Meinung nach viel zu teuer (in unserer Stamm-Apotheke ca.8 € - für 50g!!!). Ich kenne und benutze diese Salbe schon seitdem ich klein bin und bin doch recht zufrieden damit.

Nachteile
°°°°°°°°°°°
Wie ich schon geschrieben habe, leider viel zu teuer. Ich glaube, dass Bepanthen sich mittlerweile einen Namen in der Branche gemacht hat und deshalb meint die Preise für ihre Produkte erhöhen zu müssen. Ich finde, dass das einfach nicht gerechtfertigt ist. Ein weiterer Nachteil ist, dass sie nicht sonderlich schnell einzieht und einen somit in seiner freien Bewegung einschränkt bzw. behindert. Dass heißt, wenn man sich zum Beispiel an den Fingern oder Händen eincremt, muss man sehr aufpassen, dass man nichts verschmiert. Man verwendet die Salbe daher meines Erachtens am Besten nur dann, wenn man gerade nichts vorhat, wie zum Beispiel beim Fernsehen.

Vorteile
°°°°°°°°°°
Natürlich gibt es für mich bei diesem Produkt nicht nur Nachteile, im Gegenteil, die Vorteile überwiegen sogar, sonst würde ich dieses Präparat ja gar nicht verwenden. Das Wichtigste ist erst einmal, dass ich fest davon überzeugt bin, dass es bei Verletzungen wirklich hilft, dass diese schneller heilen. Hinzukommt, dass ich die Salbe häufig für meine sehr rauen und oft spröden Lippen verwende. Oft lasse ich die Salbe such über Nacht einziehen (bzw. abends schmier ich sie mir auf die Lippen). Außerdem finde ich es sehr gut, dass es eine große Produktpalette an Bepanthen Produkten gibt: Lippenpflegestifte für Unterwegs, Körperlotionen, Augen-und Nasensalben, Lutschtabletten und vieles mehr.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°
1g Salbe enthält als Wirkstoff 0,05g Dexpanthenol. Sonstige Bestandteile: Gebleichtes Wachs; Dickflüssiges Paraffin; Dünnflüssiges Paraffin – Weißes Vaselin – Ceresin – Glycerolmonooleate (veg.) – Wollwachsalkohole – Gemisch (Protegin X); Gereinigtes Wasser; Cetylalkohol; Mandelöl; Stearylalkohol; Weißes Vaselin; Wollwachs

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Hergestellt wird die Wund- und Heilsalbe von Bayer. Nähere Infos unter auf www.bepanthen.de

85 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Estha

    04.09.2008, 00:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich wars nur...

  • Striker1981

    22.08.2008, 14:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bambie34

    11.06.2008, 16:30 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • frankensteins

    29.05.2008, 21:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch mein Favorit lg

  • try_or_die87

    26.05.2008, 22:26 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • manu63

    08.04.2008, 18:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • mu4you

    25.01.2008, 19:41 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • PaterBrown

    03.01.2008, 00:10 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...leider sind auch andere Heilsalben wie etwa Arnika-Salbe sehr teuer...

  • _knuddelmonster88_

    09.10.2007, 14:09 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • oxalife

    05.10.2007, 23:55 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Produkt liebe Grüße oxalife

  • panico

    28.09.2007, 01:35 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Mondlicht1957

    10.09.2007, 02:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG pet

  • Kjeldi

    23.08.2007, 04:12 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehmen wir immer

  • Zzaldo

    17.08.2007, 14:58 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • hjid55

    01.08.2007, 19:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • paula2

    22.07.2007, 21:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    19.07.2007, 13:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • morla

    16.07.2007, 02:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • muttibremer

    21.05.2007, 21:07 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Angelika

  • enkkad

    06.05.2007, 03:33 Uhr von enkkad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Erstklassig :D Schönes Wochenende wünsch ich dir freue mich auch über gegenlesungen !!!!!!!!!! LG enkkad

  • hurb

    05.05.2007, 20:29 Uhr von hurb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH von mir... Freu mich über Gegenlesung :)

  • Sayenna

    05.05.2007, 13:07 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • Django006

    05.05.2007, 01:54 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puenktchen3844

    05.05.2007, 01:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • blackangel63

    05.05.2007, 01:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::sh::::lg::::anja::::

  • Sweeaty

    05.05.2007, 00:27 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! :) liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • namiti

    04.05.2007, 23:37 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • tobbbbi

    04.05.2007, 22:35 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich finde deine Bewertung nicht ganz gerechtfertigt, weil die Salbe sehr gut und schnell hilft. Da überwiegen die Vorteile sehr - jedoch kann ich das schlechte Einziehen leider bestätigen. Mit dem Preis bin ich zufrieden. Dein Bericht ist insgesamt g

  • Sabate

    04.05.2007, 22:18 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd