Wick Pharma Wick Medinait Erkaeltungssaft Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Für einen erholsamen Schlaf

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

- gute Wirkung - angenehmer Geschmack - selten Nebenwirkungen

Kontra:

- der Preis - nicht für jeden Verträglich - nur bei richtiger Dosierung wirksam

Empfehlung:

Ja

Die Grippezeit hat nun wieder begonnen und auch bei mir Zuhause kursieren nun Erkältungs- und Schnupfenerscheinungen. Zunächst hatte es meinen Freund erwischt und nun auch noch mich. Da es meinem Freund wieder besser geht, nehme ich nun das Zeug das er vorher genommen hat. Zumindest das was für einen erholsamen Schlaf sorgt. Um was es sich dabei handelt erfahrt ihr nun in meinem Bericht ...

Die Verpackung:
----------------------

Das Erkältungsmittel befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche, mit weißem Schraubverschluss. Da dieses Medikament für Kinder unzugänglich sein soll, ist es natürlich mit Kindersicherung verschlossen.
Die Flasche ist in einem Pappkarton, welcher in einem schicken Metallic-Lila gehalten ist. Darauf findet ihr den Hersteller und auch den Produktnamen. Zusätzlich kann man hier auch die Zusammensetzung entnehmen und wozu das Zeug gut ist.

Wick MediNait:
--------------------

Ganz recht um das allseits bekannte Wick MediNait geht es hier in meinem Bericht. Es ist eine grüne Flüssigkeit die als Erkältungssaft dient. Es ist ein Erkältungssaft für die Nacht, damit man beschwerdefrei schlafen kann. Es wirkt gegen Fieber, Schmerzen, Reizhusten und Schnupfen. Der Hersteller ist Wick und in einer Flasche befinden sich 180 ml, was für sechs Nächte ausreicht.

Zusammensetzung:
-------------------------

- 7,5 mg Doxylaminsuccinat
- 15 mg Dextromethorphanhydrobromid
- 8 mg (-)-Ephedrinhemiyulfat, das entspricht 6,2 mg Ephedrin
- 600 mg Paracetamol
- 18 Vol.-% Alkohol
- Sucrose
- Natriumverbindungen

Der Geruch:
-----------------

Vom Geruch her riecht das Zeug ein wenig nach Mundwasser. Jedoch kommt der enthaltene Alkohol als Geruch hier sehr stark zum Vorschein. Wie eine Mischung aus Mundwasser und Schnaps oder so. Ich glaube es gibt so einen Pfefferminzschnaps, der riecht fast genau so.

Der Geschmack:
---------------------

Der Erkältungssaft schmeckt garnicht so schlecht. Er ist leicht süßlich, schmeckt ein bischen wie Sirup. Der Alkohol ist rauszuschmecken, aber ist nicht so extrem, das es einem gleich alle Geschmacksnerven zusammenzieht. Es ist also nicht wirklich unangenehm die Flüssigkeit zu schlucken.

Verträglichkeit/ Nebenwirkungen:
---------------------------------------

Mein Freund hat das "Gesöff" bestens vertragen und auch ich habe nur eine ganz harmlose Nebenwirkung zu spüren bekommen. Ich musste leider feststellen, das man das Zeug nicht nehmen sollte, wenn man eine Gastritis oder andere Magenprobleme hat. Denn der Alkohol der in dem Saft enthalten ist, verursacht dann ein unangenehmes Brennen im Magen.
Natürlich gibt es auch andere Nebenwirkungen, nur das diese eben nicht bei mir und meinem Freund zutrafen.
Nebenwirkungen können Kopfschmerzen, Krämpfe, Atemnot oder auch Herzrasen sein. Sollte eine dieser Nebenwirkungen auftreten, ist das Medikament sofort abzusetzen und gegebenenfalls ein Arzt aufzusuchen!

Die Wirkung:
------------------

Bei meinem Freund hat der Erkältungssaft wunderbar gewirkt. In der ersten Nacht hat er versucht ohne das Zeug zu schlafen, doch eine ruhige Nacht sieht anders aus. Am nächsten Abend nahm er dann das Wick MediNait und hat wunderbar durchschlafen können.
Ich habe gestern nur den letzten Rest eingenommen. Es war nur die hälfte von der üblichen Dosierung und somit hat es mir leider nicht geholfen. Man benötigt also auf jeden Fall die richtige Dosierung um das es wirkt.

Einnahme:
---------------

Der Erkältungssaft wird oral eingenommen, also geschluckt. Es werden 30 ml in den kleinen Meßbecher gegeben. Denn das ist die Einzeldosierung. Der Saft ist vor dem Zubettgehen zu trinken. Maximale Einnahme sollte nicht länger als sechs Nächte andauern.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
---------------------------------------------

Wick MediNait gibt es in der Apotheke zu kaufen. Eine Flasche kostet dort 9,95 €. Das Medikament ist rezeptfrei erhältlich.

Fazit:
---------

Meinem Freund hat es ganz wunderbar geholfen. Er konnte ganz prima durchschlafen und bekam keine grippalen Erscheinungen in der Nacht zu spüren. Mein Magen verträgt das Zeug leider nicht so gut und es hilft wirklich nur, wenn man auch die vollen 30 ml davon schluckt. Kleinere Dosierungen sind nutzlos, da das Schlafmittel, das enthalten ist, dann nicht seine volle Wirkung erzielen kann.
An sich ist es aber ein gutes Produkt und ich empfehle es auch weiter. Jedoch beachtet immer die Packungsbeilage und die Art und Weise der Dosierung!

Eckdaten:
---------------

Produkt: Wick MediNait
Hersteller: Wick
Inhalt: 180 ml
Preis: 9,95 €
Wo erhältlich: Apotheke (rezeptfrei)
Empfehlung: Ja

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • FritzWalter08

    08.12.2008, 14:15 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • MasterSirTobi

    02.12.2008, 00:35 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • LiFo

    01.12.2008, 23:16 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Liebe Grüße, Lifo

  • may786

    29.11.2008, 15:06 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & einen schönen 1. Advent

  • bigmama

    29.11.2008, 00:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Elfenfrau

    28.11.2008, 22:44 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • Bunny84

    28.11.2008, 19:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angnehmen Start ins Wochenende und liebe Grüße sendet dir ANJA Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    28.11.2008, 16:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • BFRBademeister

    28.11.2008, 15:43 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sh freu mich über genlesung machauch 1:1 LG BFRBademeister

  • Iris1979

    28.11.2008, 15:29 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • sigrid9979

    28.11.2008, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Freitag..LG SIGI

  • Buzl

    28.11.2008, 14:32 Uhr von Buzl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende, LG Ronald

  • werder

    28.11.2008, 14:22 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • Jerry525

    28.11.2008, 12:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße vom JERRY

  • K1972

    28.11.2008, 12:19 Uhr von K1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich beschrieben , LG !

  • anonym

    28.11.2008, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • racheane

    28.11.2008, 12:08 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    .-Liebe Grüße, Anne-.