Vichy Normaderm Reinigungs-Peeling Testbericht

Vichy-normaderm-reinigungs-peeling
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dolichocephalus

Gutes Peeling auch für empfindliche Haut!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Wirkung, Konsistenz, Verpackung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Mittlerweile bin ich bekennende Vichy-Benutzerin. Ich besitze fast die komplette Normaderm Serie weil ich damit sehr zufrieden bin.
Natürlich habe ich auch das Normaderm Peeling.
Genauere Bezeichnung auf der Tube:
"Normaderm Reinigungs-Peeling gegen Hautunreinheiten mit hautverfeinernden Mikropartikeln für die tägliche Anwendung. Es befreit und reinigt die Poren und verfeinert und glättet das Hautbild."
Es ist hypoallergen (getestet und entwickelt um Allergierisiken zu verringern) und mit Thermalwasser von Vichy.

Auf die anderen Inhaltsangaben verzichte ich hier, da die meisten (wie ich auch) sowieso nichts damit anfangen können.

Die Tube ist in einem ansprechendem hellem grün und wird ohne unnötiges Verpackungsmaterial in fast jeder Apotheke angeboten. (Es ist nur in Apotheken erhältlich). Der Inhalt ist 125ml. Der Klappverschluss ist ziemlich fest, so dass man doch etwas Kraft braucht um die Tube zu öffnen. Dafür kann sie dann nicht mal aus Versehen aufgehen und alles läuft raus.
Das Peeling selbst ist recht flüssig. Also kein dickes Gellee aber auch nicht wässrig. Man benötigt etwa eine haselnussgroße Menge für das komplette Gesicht und es lässt sich sehr gut verteilen. Somit ist das Peeling sehr ergiebig.
Auch wird nicht an Peelingkörnchen gespart. Sie sind reichlich vorhanden.

Der Geruch ist fruchtig dezent und nicht aufdringlich.
Das Peeling ist für die tägliche Anwendung gedacht.
Ich habe sehr empfindliche Haut und benutze das Peeling deshalb nur etwa alle 2 Tage. Aber bei normaler Haut soll man es ja täglich benutzen können (laut Vichy morgens uns Abends).
Und ich habe keine Probleme damit!! Das spricht sehr für dieses Produkt weil ich von Peelings normalerweise immer trockene und gereizte Haut bekomme. Aber nicht von diesem hier.
Und natürlich: Mein Hautbild hat sich schon sehr gebessert, seit ich dieses Peeling regelmäßig benutze!!

Fazit: Es ist zwar mit ca. 13,- Euro sehr teuer aber da es sehr ergiebig und hautfreundlich ist kann ich es jedem nur empfehlen! Auch wenn Ökotest die Normaderm Produkte meist schlecht bewertet bin ich voll überzeugt von Vichy Normaderm. Denn diese helfen wenigstens!

12 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    09.03.2008, 16:26 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • emanuels

    09.03.2008, 12:17 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • anonym

    09.03.2008, 01:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • anonym

    08.03.2008, 23:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vojvodinac

    08.03.2008, 18:51 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mfg aus Wien Vojvodinac

  • paula2

    08.03.2008, 17:46 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße