Vichy Normaderm Reinigungs-Peeling Testbericht

Vichy-normaderm-reinigungs-peeling
ab 10,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Danschn

mein Lieblingspeeling!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Ergiebigkeit, langanhaltende Wirkung, Verträglichkeit

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

DAS PRODUKT
Hierbei handelt es sich um das Reinigungspeeling der Normaderm Serie von Vichy. Die Tube steht auf dem Kopf und ist durchsichtig. Man sieht also das hellgrüne Gel mit den dunkelgrünen Reinigungsperlen. Die Öffnung ist sehr groß, aber genau richtig, um eine gewisse Menge zu dosieren und ohne zu kleckern das Produkt entnehmen zu können.Hier sind 125ml enthalten.




KONTAKT (D)
LABORATOIRES VICHY
Georg-Glock-Str. 18
40474 Düsseldorf
Tel: +(49) 211 4378-05
Fax : +(49) 211 4378-159
E-Mail: Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular
Internet: http://www.vichyconsult.de
INFO-CENTER
Tel: 0180 - 1000 916*


KONTAKT (Ö)
LABORATOIRES VICHY
Am Euro Platz 3 B
A - 1120 Wien
Tel: +(43) 1 53651-0
Fax : +(43) 1 53651-195
E-Mail: [email protected]
Internet: http://www.vichyconsult.at


KONTAKT (SCHWEIZ)
L'Oréal Suisse S.A. Cosmétique Active
Chemin de Blandonnet 10
1214 Vernier
SCHWEIZ
Tel.: +41 56 4162520
Fax: +41 56 4162566

Bei Fragen kann man direkt von der Homepage aus ein Formular an Vichy schicken: http://www.vichyconsult.at/Contact.aspx



ZUR MARKE
VICHY betrachtet die Haut aus einem einzigartigen Blickwinkel. Verstehen, dass alles in der Tiefe beginnt und sich von dort aus aufbaut. Wissen, dass es ohne Forschung keinen Fortschritt gibt. Anerkennen, dass die Haut ihre eigenen biologischen Ressourcen hat. Und dass eine oberflächliche Pflege das Wesentliche verkennt. Akzeptieren, dass wirkliche Schönheit mehr ist als der oberflächliche Schein. Wirkliche Schönheit beginnt mit gesunder Haut. Strahlend. Lebendig. Nachhaltig. Mit unserem Wissen, speziell für VICHY entwickelten Haut-Diagnosen und der professionellen Beratung in der Apotheke dazu beitragen, Ihre Haut gesund und schön zu erhalten.



SICHERHEITSPRINZIPIEN VON VICHY
Verträglichkeit dermatologisch getestet
Mit hautberuhigendem Thermalwasser von VICHY
Strenge Unbedenklichkeitstests
Systematische Verträglichkeitstests während der Produktentwicklung
Entsprechend den Qualitätsnormen der pharmazeutischen Industrie hergestellt



DER PREIS
Das Peeling kostet so um die 13 Euro, was doch wieder recht teuer ist! Ich persönlich greife des Öfteren zu einer billigeren Variante und benutze dieses Produkt nur zwischendurch.



FARBE & KONSISTENZ
Das Produkt ist grün und enthält sehr viele große Reinigungsperlen. Von der Konsistenz her ist es wie ein Gel , welches sich wirklich sehr gut auf dem Gesicht verteilen lässt und gut aufschäumt.


GERUCH
Ich würde sagen, dass Peeling riecht sehr frisch, vielleicht ein kleines bisschen fruchtig. Während dem Einmassieren ist das angenehm, doch danach ist der Geruch gleich wieder verschwunden. Macht aber nichts, da ich den Geruch von meiner Gesichtscreme sowieso lieber habe!




ERGIEBIGKEIT
Ich brauche wirklich nur eine erbsengroße Menge für mein ganzes Gesicht und bekomme damit jede Art von Make up herunter.



ZUM PRODUKT & VERSPRECHEN
"Das Reinigungs - Peeling gegen Hautunreinheiten für die tägliche, gründliche Reinigung der zu Unreinheiten neigenden Haut: Die mikrofeinen Peeling - Partikel befreien die Poren. Hautunebenheiten werden geglättet, die Poren geklärt und das Hautbild wird verfeinert. Die Haut wird mit jeder Anwendung reiner, klarer und glatter."



ANWENDUNG
" Morgens und / oder abends im Gesicht verteilen und einmassieren, besonders auf Stirn, Nase, Kinn und untere Wangenpartie. Die Augenpartie aussparen. Gründlich mit klarem Wasser abspülen. Im Fall von Irritationen den Zeitabstand zwischen den Anwendungen verlängern."



KAUFANREIZ
Ich war ja damals schon sehr begeistert von der Reinigungsmilch und dachte mir, dass ich eben meine ganze Pflege- und Reinigungslinie bei Vichy kaufen sollte. Entschieden habe ich mich für diese Serie, weil sie genau meinen Hauttyp beschreibt und mich der Glanz in meinem Gesicht immer fertig gemacht hat! Meine Mutter bekam davon Wind und zum Geburtstag schenkten mir meine Eltern das ganze Set!



WEITERE PRODUKTE DER NORMADERM SERIE VON VICHY
Reinigungs-Gel gegen Hautunreinheiten, Reinigungs-Lotion gegen Hautunreinheiten, Tri-Activ Feuchtigkeitspflege gegen Hautunreinheiten, Feuchtigkeitspflege mit Matt-Effekt, Make-up gegen Hautunreinheiten, Chrono-aktive Pflege gegen Hautunreinheiten, Aktivkonzentrat gegen Hautunreinheiten, Abdeckstift gegen Hautunreinheiten , das Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie und die Nachtcreme.



INHALTSSTOFFE
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Decyl Glucoside, Polyethylene, Acrylates /C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Isobutylparaben, Glycolic Acid, Zinc Sulfate, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Chondrus Crispus, Jojoba Esters, Iodopropynyl Butylcarbamate, Propylparaben, Tetrasodium Edta, Hydrolyzed Algin, Dextran, Acetyl Hexapeptide-1, Ethylparaben, Butylparaben, CI 47005, CI 42053, CI 77289, Parfum.
Auf codecheck.info konnte ich leider keine Bewertung der einzelnen Inhaltsstoffe finden, aber ich werde sie nachreichen, sobald sie aufliegen.



MEINE HAUTBEDÜRFNISSE (Gesicht)
Normalerweise habe ich leider ein wenig zu kämpfen. Ich habe eine Mischhaut und besonders auf der Nase mit Mitessern zu kämpfen. Meine Gesichtshaut ist ziemlich verwöhnt und reagiert oft auf verschiedene Produkte mit trockenen Stellen, Pickelchen, Rötungen etc. Pickel oder große Unreinheiten habe ich jedoch fast nie.



EIGENE ERFAHRUNG
Die Konsistenz des Peelings habe ich euch schon oben beschrieben und auch, dass das Auftragen sehr einfach und angenehm ist. Das Abwaschen funktioniert genauso einfach und es bleiben keine Reste im Gesicht. Einfach nur warmes Wasser anwenden! Danach ist meine Haut ganz rosig und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass sie nachfettet oder zu trocken ist! Sie fühlt sich einfach nur rein an! Es kommen keine neue Pickel dazu und die alten verschwinden innerhalb kürzester Zeit. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das Peeling immer mit dem dazugehörigen Gel anwende. Das Ergebnis ist auch langanhaltend, denn noch am nächsten Tag fühle ich, wie gut es meiner Haut getan hat! Sie ist ganz glatt und fängt nicht gleich zu fetten an.



ZU DEN VERSPRECHEN
gründliche Reinigung der zu Unreinheiten neigenden Haut - dem kann ich zustimmen! Auch wenn ich nach der Reinigung noch mit einem Wattepads über die Haut gehe, kann ich keinen Schmutz mehr daran feststellen! / Hautunebenheiten werden geglättet, die Poren geklärt und das Hautbild wird verfeinert - meine Haut sieht wirklich nach jeder neuen Anwendung besser aus!



VERTRÄGLICHKEIT
Das Gel vertrage ich ganz gut und finde keinen einzigen Punkt, an dem ich etwas bemängeln könnte. Anfangs wird vielleicht die Haut etwas ausgetrocknet, aber das liegt wahrscheinlich an der ganzen Reihe und nicht nur an diesem speziellen Produkt.




Auf eure Bewertungen und Kommentare freue ich mich! (:

Dieser Bericht erscheint auch auf ciao.de und dooyoo.de.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.09.2011, 16:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    20.08.2011, 23:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*