DHU Arnica D6 Globuli Testbericht

ab 9,52
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Kater

Schmerzhafte Prellung mit Arnika geheilt!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

Wirkung.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch das homöopathische Arzneimittel Arnica D6 der Firma DHU. Es ist in alle Apotheken freikäuflich zu erwerben.

Zur Verpackung:

Die Streukügelchen befinden sich in einer braunen 10ml Glasflasche, die eine Dosierspitze vorweisen kann. So lassen sich einzelne Kugeln leicht in die Hand streuen. Außerdem finden sich auf dem Aufkleber auf der Glasflasche Angaben zum Haltbarkeitsdatum, zur Registriernummer, ein paar Warnhinweise, der Barcode und Infos zu den Inhaltsstoffen. Die Glasflasche an sich befindet sich in einem kleinen Pappkarton zusammen mit der Packungsbeilage.

Zu den Inhaltsstoffen:

In 10g Kügelchen sind verarbeitet: Arnica Dil. D6 0,1 Gramm und Sacharose.

Zur Packungsbeilage:

Klar, hierbei handelt es sich um ein homöopathisches Heilmittel, dass heißt, dass eine therapeutische Indikation nicht angegeben werden darf. Dennoch wird empfohlen dieses Arzneimittel unzugänglich vor Kindern aufzubewahren. Für Erwachsene wird eine Dosierempfehlung von 1-3 mal 5 Streukügelchen pro Tag verwenden. Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit diesem Arzneimittel sind nicht bekannt und auch eine Überdosierung oder eine plötzliches Abbrechen der Behandlung haben keine Konsequenzen für den Patienten. Mit D6 ist die Potenzierung des Wirkstoffes gemeint. Es gibt dieses Mittel nämlich auch als D12, D30 und C30. Je nach Heftigkeit und Verletzungsursache muss man wählen, was besser für einen in dem vorliegenden Fall geeignet ist.

Meine Meinung zu diesem Arzneimittel:

Ich bin vor ca. einer Woche Inlineskaten gewesen. Es war trocken, jedoch etwas stürmisch. Auf dem Weg lagen kleine Äste und einen Ast davon habe ich während des Fahrens wohl übersehen...ich flog supermanlike nach vorne, drehte mich wohl in der Luft auf die rechte Seite und schlug mit Brustkorb, Schulter, Gesäß und Handgelenke auf dem Asphalt auf. Ich hatte zum Glück folgende Schutzkleidung an: Knieschoner, Handgelenkschoner und Ellbogenschoner. Zum Glück. Sonst hätte ich vielleicht noch die Handgelenke gebrochen.

Ich lag auf dem Asphalt und konnte mich erst mal nicht bewegen. Meine Brust find an zu schmerzen und zu stechen. Ein Jogger lief an mir vorbei, er beachtete mich nicht, frug mich nicht wie es mir geht und half mir auch nicht aufzustehen. Nach ein paar Minuten berappelte ich mich dann selbst und stieg etwas beklommen auf. Ich fuhr langsam zum Auto zurück und dann zu meinem Hausarzt. Der stellte eine Rippenprellung fest, keinen Bruch, verschrieb mir Schmerzmittel, gab mir eine Tetanusimpfung und eine Grippeimpfung gratis und so wurde ich dann nach Hause entlassen. Am nächsten Tag begann auch noch mein Schulpraktikum und ich quälte mich so durch den Tag, ließ mir aber nichts anmerken. Meine Arme konnte ich nicht anheben, aufgrund der Impfungen am Tag zuvor. Beim Husten und Lachen schmerzte mein Brustkorb sehr. Nachts liegen ging auch nicht gerade gut. Auf dem Rücken konnte ich nicht liegen und auf der Seite, wo die Prellung ist, natürlich auch nicht.

Eine Freundin empfahl mir dann Arnica D6 und ich probierte es aus. Zuerst dachte ich, ja was sollen diese kleinen Kügelchen, die man im Mund zergehen lässt, schon bewirken? Nach zwei Tagen merkte ich eine leichte Besserung und schon am nächsten Tag merkte ich eine deutliche Besserung. Jetzt ist es so, dass ich wieder Sport treiben kann, jedoch keine Bauchübungen im Fitnessstudio, das habe ich heute gemerkt. Ich nehme den Schmerz beim Lachen und Husten zwar noch entfernt war, aber er ist bei weitem nicht mehr so stark wie am Anfang. Und das finde ich gut. Ich denke, man muss sich nicht unbedingt immer gleich mit Schmerzmittel vollpumpen. Man kann auch die Augen öffnen für alternative Therapieformen.

Ich gebe diesem Arzneimittel deshalb 5 von 5 möglichen Sternen.

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

58 Bewertungen, 14 Kommentare

  • zuckermausbiene

    16.09.2011, 12:48 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg ;)

  • Langenberger

    14.09.2011, 12:07 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß

  • cleo1

    12.09.2011, 15:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    12.09.2011, 11:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • sigrid9979

    12.09.2011, 09:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • katjafranke

    12.09.2011, 00:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...KATJA.

  • Lenni26

    11.09.2011, 23:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    11.09.2011, 23:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    11.09.2011, 23:10 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    11.09.2011, 21:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    11.09.2011, 21:05 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Matze081

    11.09.2011, 20:21 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • JoergTh

    11.09.2011, 20:06 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • hameln58

    11.09.2011, 19:49 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße...Gina