DHU Pulsatilla D6 Globuli Testbericht

Dhu-pulsatilla-d6-globuli-10-g
ab 10,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von XXLALF

Nicht nur für die Katze

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkt bei Mensch und Tier

Kontra:

NICHTS

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Obwohl wir nun schon seit etliche Jahre keine Katze mehr haben, möchte ich dennoch von einem homöopathischen Arzneimittel berichten, das wir ihr nur dann verabreichten, wenn der obligatorische Besuch beim Tierarzt wegen Impfung anstand, denn ansonsten war unsere Katze pudelgesund, bis ihr das Alter halt zu schaffen machte. Denn 18 Jahre ist für eine Katze doch ein ganz schönes Alter. Und dennoch waren wir froh, dass sie so gut auf homöopathische Arzneimittel ansprach, was uns doch so manchen Tierarztbesuch ersparte, darunter unsere Katze mehr zu leiden hatte als wir, die nur die Rechnung zu zahlen hatten.

Unserer Katze bekam nämlich die Fahrt im Transportkorb nicht besonders gut, wobei sich dies weniger auf das schaukeln im Auto bezog, sondern sie verkroch sich schon, wenn wir nur mit dem Transportkorb in ihre Nähe kamen. Im Grunde hatte sie Angst, überhaupt in den Käfig gesteckt zu werden, wenngleich wir es anfangs mit Leckerlis probierten, die wir ihr als Lockmittel in den Käfig legten. Ein oder zweimal funktionierte es auch, wenngleich der Spuckreiz und anschließende Spuckerei bei ihr dennoch nicht ausblieb.

Der Tierarzt bezeichnete unsere Katze damals als Sensibelchen, wenngleich er jedoch auch mit dem Gedanken spielte, dass sich bei ihr dahinter ein Trauma versteckt. Irgendein schreckliches Erlebnis, das mit dem Transportkorb in Verbindung steht.

Na ja was die gängigsten homöopathische Arzneimittel und ihre Wirkung anbelangt, kenne ich mich schon soweit aus, dass ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Pulsatilla nicht nur irgendwie beruhigend wirkt, sondern generell auch auf Magen- und Darmproblemen sehr gut anspricht.

Im gewissen Maß sprechen Kinder und Frauen auf Pulsatilla besser an als Männer, weil diese doch mehr zu den Sensibelchen, den Trostsuchenden wie auch launisch-wechselhaften Wesen zählen. Und von diesen Wesenszügen ist ja im Grunde auch eine Katze sehr reich bestückt.

Deshalb unternahm ich den Versuch und steckte ihr 3 kleine Streukügelchen davon seitlich ins Maul, die sie jedoch schnell wieder mit der Zunge nach draußen beförderte. Also löste ich abermals 3 Stück in Verbindung mit nur zwei oder drei Tropfen Wasser in einem kleinen Plastiklöffel auf, den sie dann anstandslos leer-leckte, nachdem ich ihr das Wasser mit ein paar Tropfen Milch oder Sahne schmackhaft machte. Denn mit Wasser pur konnte ich bei ihr nichts ausrichten.

Wirkung

Sehr gut. Und auch schnell.

Verträglichkeit

Sehr gut. Da es sich um ein homöopatisches Mittel handelt.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ob Pulsatilla D6 bei ihr ansprach?

Ich denke schon, wenngleich der Brechreiz anfangs noch immer leicht da war, so ließ sie sich doch eher beruhigen, sodass wenigstens der Transportkorb sauber blieb.

Pulsatilla D6 kam bei ihr nicht nur vorm Tierarztbesuch zum Einsatz, sondern auch bei einem Schnupfen der mit grünlich-gelben Absonderungen aus Nase und Augen vor sich ging. In diesem Fall sprach das Mittel zu 100% bei ihr an.

Aus diesem Grund kann ich diesem homöopathischen Mittel Pulsatilla D6 die volle Punktezahl geben.

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • RPG_Shadow

    14.03.2015, 19:47 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße

  • anonym

    20.02.2015, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    19.02.2015, 02:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • anonym

    17.02.2015, 23:32 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • monagirl

    17.02.2015, 20:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • bella.17@live.de

    17.02.2015, 20:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • sirikit06

    17.02.2015, 19:24 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sirikit06

    17.02.2015, 19:23 Uhr von sirikit06

    Ich bin zwiegespalten. Einerseits ist die Body Lotion toll, sie überzeugt mit ihrer Pflegewirkung und ihrer Duftkomposition, die Lust macht, auch das Parfum zu probieren. Aber leider lassen Intensität und Haltbarkeit des Duftes arg zu wünschen übrig, so dass man von dem Duft nicht viel hat. Für mich ist daher die Body Lotion kein Nachkaufprodukt, und meine Empfehlung ist auch nur eingeschränkt.