Klosterfrau Bronchicum Elixir S Testbericht

ab 3,66
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Exodus25

Wenn der Husten nachts quält

Pro:

super Geschmack, sehr bekömmlich, gute Wirkung

Kontra:

etwas teuer, kleine Flasche ist sehr schnell lehr

Empfehlung:

Ja

-- Produktinfo (laut Herstell.) –
• Mit wertvoller Rezeptur aus Ölen des Thymians und Wirkstoffen aus der Arznei-Primel
• Wirkt hustenlösend und fördert das Abhusten
• Lindert Hustenreiz
• Wirkt gegen Entzündungen der Bronchien (Bronchitis, Bronchialkatarrh)
• Wirkt entkrampfend
• Wirkt gegen Bakterien und Viren
• Ist sehr gut verträglich
• Wohlschmeckend
• Für Kinder ab 1 Jahr geeignet

Anwendungsgebiete
• Erkältungskrankheiten der Atemwege
• Verschleimter Husten


-- Hersteller --
Cassella-med GmbH & Co. KG


-- Wo gekauft --
Gekauft habe ich diesen Saft in unserer Apotheke für ca. 4,00€.


-- Verpackung –
Der braune Sirup ist in einer Glasflasche verpackt. Die Flasche hat einen weißen Schraubdeckel mit Kinderverschluß.
Die Flasche ist dann noch mal in einer Schachtel verpackt.


-- Inhaltsstoffe --
Wirkstoff: Schlüsselblume+Thymian

Weitere Inhaltsstoffe von Bronchicum Elixier S
• Spezialzuckersirup, Natriumbenzoat, gereinigtes Wasser.


-- Anwendung –
Bronchicum Elixier S soll bei der Anwendung gleichmäßig über den Tag verteilt eingenommen werden.
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis bei Kleinkinder von 1 bis 4 Jahren: 2,5 ml bis zu 6 mal täglich, Kinder über 4 bis 12 Jahre: 5 ml bis zu 6 mal täglich, Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahre: 5 ml bis zu 6 mal täglich.


-- Dosierung –
Die Dosierung erfolgt laut Anwendung. Mit dem bei gelieferten Messbecher erfolgt die Dosierung sehr einfach.

-- Haltbarkeit --

-- Sonstige Infos –
Bronchicum Elixier S enthält 5,46 Vol.-% Alkohol.
Wegen des Alkoholgehaltes gehören Alkoholkranke nicht zum Kreis der Patienten, denen man das Mittel empfehlen darf. Gleiches gilt aus demselben Grund für Leberkranke, Epileptiker, Hirnkranke oder Hirngeschädigte, die mit ihrem Arzt Rücksprache halten sollten.

-- weitere Produkte --
Packungsgrößen
• 130 g (N1)
• 325 g (N3)

-- Erfahrungsbericht --
Grad jetzt in der kalten Jahreszeit, erwischt es die kleinen sehr oft mit einer Erkältung.
Ich habe mich dann in der Apotheke beraten lassen, denn ich wollte etwas was schonend wirkt, den Husten löst und nicht stillt.

Zu Hause habe ich erst mal einen Selbsttest gemacht. Der Saft ist sirupartig und braun. Der Sirup riecht sehr süß und nach Kräutern. Durch die Süße schmeckt man die Kräuter aber kaum.

So nun musste mein Sohn probieren. Die entsprechende Menge habe ich ihm erst mal auf einen Teelöffel gemacht und er hat ihn ohne Probleme genommen. Er schmeckte ihm sogar.

In seinem Alter darf er ja bis zu 6mal am Tag den Saft nehmen. Die letzte Gabe habe ich mir dann immer für die Nacht aufgehoben, weil gerade nachts dann immer der schlimme Husten kam. Wenn er dann immer den Reizhusten hatte und er was von dem Saft bekam, wurde der Husten gestillt und er konnte in Ruhe weiter schlafen

Da die Dauer der Anwendung nicht zeitlich begrenzt ist, habe ich ihm denn Saft immer mindestens eine Woche gegeben. Sehr oft trat aber schon nach ein paar Tagen eine Besserung ein und er bekam den Saft dann nur noch nachts.

Als Nebenwirkungen werden Magenschmerzen, Übelkeit und allergische Hautreaktionen aufgezählt, aber davon war bei meinem Söhnchen nichts zu merken.

Selbst ich benutze sehr oft diesen Saft und der husten klingt schnell ab. Mein Sohn könnte immer mehr nehmen, da ihm der Saft so gut schmeckt.



Diesen Bericht habe ich bereits auf einer anderen Plattform unter anderen Usernamen (Za-Le)veröffentlicht.

94 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anne7539

    21.11.2009, 19:11 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Anne

  • coniunx

    16.01.2009, 17:44 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • ingoa09

    28.07.2008, 02:20 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • morla

    15.07.2008, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Puppekaa

    26.04.2008, 09:52 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    24.04.2008, 15:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag wünsche ich dir, lg rettchen

  • trullilu

    21.03.2008, 20:40 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mrwong

    26.01.2008, 16:29 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • Baby1

    11.01.2008, 05:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clarinetta2

    10.01.2008, 18:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht

  • gerrhosaurus1978

    23.12.2007, 00:23 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • westerwald_1

    21.12.2007, 19:05 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Asterisque

    16.12.2007, 21:23 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • doelau

    15.12.2007, 18:17 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • DOMMEL

    11.12.2007, 23:31 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut!!

  • sindimindi

    06.12.2007, 19:51 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatmir früher auch immer geholfen! Damals, vor 20 Jahren, wurde das noch verschrieben...;-) RS

  • Markusgeiger86

    05.12.2007, 00:29 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • wolli007

    04.12.2007, 12:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Striker1981

    28.11.2007, 18:30 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • panico

    25.11.2007, 13:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaften Sonntag wünscht Dir panico:-)

  • rotezora1974

    21.11.2007, 13:05 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, genau das könnte ich jetzt gerade brauchen. Allerdings würde ich meinen Kindern keinen Hustensaft mit Alkohol geben.

  • moniseiki

    19.11.2007, 23:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • waltraud.d

    18.11.2007, 09:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Puenktchen3844

    18.11.2007, 02:16 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    -*-.Ein guter Bericht. LG

  • LittleSparko

    17.11.2007, 23:44 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Mondlicht1957

    17.11.2007, 23:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ... LG Pet ....

  • bea1502

    17.11.2007, 21:27 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • paula2

    17.11.2007, 16:34 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • PaterBrown

    17.11.2007, 15:12 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...skeptisch guck... ob das so sinnvoll ist, Kinder mit so einem Saft gleich an Alkohol zu gewöhnen... :D

  • luiggi

    17.11.2007, 13:50 Uhr von luiggi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schönes wochenende. lg luiggi