Sidroga Brennesselblättertee Filterbeutel Testbericht

Sidroga-brennesselblaettertee-filterbeutel
ab 2,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

ICH MUSS MAL AUSSCHWE(I)MMEN

Pro:

Schmeckt und erfrischt

Kontra:

Zu wenig Brennesselgeschmack

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
Hin und wieder sollte man seinen Körper mal entgiften, damit Ablagerungen, die sich auf Muskel- und Gelenke niederlegen, ausgeschwemmt werden. Das mache ich des öfteren, und habe hierfür mal einen unterstützenden Tee in der Apotheke gekauft, der beim Ausschwemmen helfen soll.



Das Produkt
**********
Sidroga Brennesselblättertee ist ein Heilpflanzentee, der zur Durchspülung der ableitenden Harnwege und zur Vorbeugung und Behandlung von Nierengrieß, zur unterstützenden Behandlung rheumatischer Beschwerden eingesetzt wird.


Brennessel und ihre Wirkung
************************
Als Kind habe ich oft Kontakt mit frischen Brennesselblättern gehabt. Die Jucken wie die Feuerwehr. Wir tobten ja immer in den Feldern und Gräben rum, da war jede Menge Brennessel vorhanden. Meine Mutter kochte auch Brennesselsuppe, an dessen Rezept ich mich aber nicht erinnere. Auch frischer Brennesseltee, insbesondere von den jungen Blättern ist als Entwässerungskur sehr zu empfehlen. Zum Pflücken der frischen Blätter sollte man auf jeden Fall dicke Handschuhe anziehen. Man kann die Brennesselblätter auch Trocknen und dann trocken lagern, um so immer einen Sud aufsetzen zu können.

Brennessel regt den Stoffwechsel enorm an. Auch bei Problemen mit Haarschuppen hilft ein Sud aus Brennesselblättern, die man sich auf die Kopfhaut legt. Ich mache mir auch am Liebsten einen frischen Brennesseltee, weil dieser sehr gut wirkt.



Gegenanzeigen für das Produkt Sidroga Brennesselblättertee
**************************************************
Aus der verbreiteten Anwendung von Brennesselblättern als Lebensmittel haben sich bisher keine Anhaltspunkte für Risiken in Schwangerschaft und Stillzeit ergeben. Ergebnisse experimentieller Untersuchungen liegen jedoch nicht vor. Teeaufgüsse aus Brennesselblättern sollen deshalb in Schwangerschaft und Stillzeit nicht getrunken werden.


Hersteller
********
Sidroga GmbH
79704 Bad Säckingen

Internet: www.sidroga.com


Sidroga Teesorten gibt es nur in Apotheken


Inhalt: 20 Beutel à 1,5 g - Kostenpunkt 2,79 €

Die Filterbeutel sind zusätzlich einzelnd in einem durchsichtigen Aromaschutzbeutel verpackt.



Geruch / Geschmack /
******************
Wer sich schon mal einen richtigen frischen Brennesseltee gekocht hat weiß, daß dieser wie Jauche riecht. So ist es mit diesem Tee nicht. Er riecht ganz mild und sieht schön grün aus. Für einen Aufguß von 150 ml benötigt man 2 Filterbeutel, die mit siedendem Wasser übergossen werden und 10 - 15 Minuten ziehen sollen.
Nach dem Trinken des Tees sollte man auf zusätzliche Flüssigkeit (Mineralwasser) achten, damit das Ausschwemmen auch tatsächlich stattfindet.

3 - 4 x täglich habe ich diesen Tee getrunken, und das 5 Tage. Ja, ich denke ich gehe wieder in den Wald oder an einen anderen grünen Ort, um mir dort frische Brennessel zu sammeln. Dieser Tee von Sidroga hat mich nicht überzeugt. Eine Ausschwemmung hat nicht so stattgefunden, wie ich es mir gewünscht habe. Wenn ich mir die frischen Brennesselblätter aufsetze, komme ich vom Toi nicht mehr runter.



Fazit
****
Geschmack kann man den SidrogaTee ohne Weiteres als Kräutertee trinken. Als Ausschwemmtee ist er mir zu mild. Daher gebe ich ihm auch nicht alle Sterne. Zudem finde ich den Preis nicht angemessen. Es gibt günstigere Alternativen, die wesentlich wirksamer sind.




DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN



DOOYOO - Platine
PV - ferdilein50

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • tipsi3

    11.08.2008, 20:28 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von tipsi3

  • Laranjeira

    17.07.2008, 10:35 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Mondlicht1957

    17.07.2008, 01:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich LG Pet

  • Turbotisl1

    17.07.2008, 00:53 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht umd liebe Grüsse !!!

  • web242

    17.07.2008, 00:40 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, Gruß web242

  • Estha

    16.07.2008, 23:43 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - liebe grüße susi

  • sandieheinrich

    16.07.2008, 23:33 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • morla

    16.07.2008, 23:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • bigmama

    16.07.2008, 23:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • try_or_die87

    16.07.2008, 23:07 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Ja_Beyer

    16.07.2008, 23:06 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sh und LG

  • ingoa09

    16.07.2008, 23:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo