Weleda Wecesin Pulver Testbericht

Weleda-wecesin-pulver-50-g
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... Wundhaut- Schutz ...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

schützt und pflegt die geschundene Haut
*sehr verträglich * gute Inhaltsstoffe *

Kontra:

staubt ein bisschen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Ja, ich probiere ALLES aus um den Ekzemen an Hand und Fuß endlich 100 % Herr zu werden. Die homöopathische Behandlung hat alles insgesamt eingedämmt. Ich kann nachts wieder schlafen und meine Hände wieder greifen, meine Füße wieder gehen ohne Schmerz.
Dennoch schauen meine Handinnenflächen und die Fußunterseite noch nicht wirklich normal aus- von "schön" bin ich weit entfernt.

Wirkung

== *~* der Wecesin- Versuch .. ==

Dieses Mittel wollte ich (wie so viele andere ) schon lange einmal ausprobieren. Gekauft habe ich es mir nicht, meine Oma hat es mir gegeben. Sie hatte es gegen irgendein Zipperlein verwendet und nach dessen Verschwinden keinerlei Verwendung mehr dafür.
Nun - ich war ein dankbarer Abnehmer.
Es handelt sich um ein Pulver, welches hauptsächlich bei der Nabelpflege von Säuglingen Verwendung findet. Somit war und ist klar : Es handelt sich um ein äußerst mildes, hoch verträgliches Produkt.
Es eignet sich aber auch zur Behandlung von Wunden und Ekzemen.
Letztere betreffen mich (leider).

Da es sich um ein Pulver handelt, ist die ANWENDUNG nicht ganz so einfach. Es staubt immer ein bisschen und ein bisschen Etwas geht auch immer "daneben". Trotzdem schaffe ich es, das Pulver auf Fußunterseite und Handinnenfläche zu verteilen.

Hier wirkt der Puder schützend auf die geschundenen Stellen. Er löst keinerlei Juckreiz aus und ist sehr gut verträglich. Ich würde von einer mildernden Wirkung sprechen. Ähnliches erreiche ich mit Tannolact, allerdings ist dieses Cremepulver teurer und hinterlässt weiße Flecken. Beim Wecesin Puder ist der "Weiß- Effekt" minimal und trotzdem mattiert es die Rötungen und Wunden auch optisch.
Somit kommt mir Wecesin gleich zweimal zu Gute :
Einmal schützt es die offenen Stellen vor Bakterien und Co. Zum anderen kaschiert es optisch die Hauterkrankung.
Ich bin sehr zufrieden. Wie auch bei Tannolact kann ich hier bemerken, dass mir eher trockene Produkte gut tun. Fettsalben (auch mit Kortison) schüren nur den Juckreiz.

Verträglichkeit

Wie gesagt, ob der neurodermitischen Haut keinerlei Unverträglichkeit. Die Inhaltsstoffe sind auch sehr gut.

Weitere Erfahrungen & Fazit

== *~* Die FAKTEN ==

* Preis : Die 60 g kosten um die 6-7 Euro. Da es meine Oma in der Apo vor Ort kaufte, zahlte sie etwas mehr. Allerdings fielen hier keinerlei Portokosten an ;)


* Zutaten :

Talcum, Arnica montana, Ethanol, Calendula officinalis, Echinacea purpurea, Echinacea, Quarz, Stibium metallicum praeparatum.


Laut codecheck sind ALLE Inhaltsstoff ok.


Hersteller :
Weleda AG
Herstellerinfos:
"Anwendungsgebiete: gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis Zur Anregung und Strukturierung der Haut- und Schleimhautregeneration. Dazu gehören: Oberflächliche, abtrocknende Wunden und Ekzeme sowie zur Nabelpflege bei Neugeborenen. "



Meine abschließende MEINUNG ==

Ein äußerst verträgliches Produkt. Hiermit kann ich meine Neurodermitis zwar nicht "bekämpfen", aber die geschundene Haut sehr gut schützen, ohne neuen Juckreiz zu schüren. Ich bin zufrieden und deshalb :
Von mir gerne 5 Sterne dafür.

43 Bewertungen, 23 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    28.12.2014, 13:13 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • goat

    07.11.2014, 20:04 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    23.10.2014, 05:39 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • suntsu33

    05.08.2014, 05:52 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Hinweise! Viele Grüße!

  • Bambini0203

    07.07.2014, 19:41 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Bambini0203

  • diecordu

    07.07.2014, 08:26 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. Hast du Bedan-Creme mit dem Wirkstoff Hyperforin schon mal ausprobiert - hat meiner Mutter gut geholfen. Viele Grüße!

  • Matze081

    24.06.2014, 16:14 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • Nala1001

    22.06.2014, 18:55 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • anonym

    21.06.2014, 07:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • schottiking

    20.06.2014, 12:37 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich auf gegenlesungen freuen, grüße :)

  • Sunny_993

    18.06.2014, 10:51 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :)

  • anonym

    17.06.2014, 17:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Steve2512

    16.06.2014, 21:48 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve2512

  • Modelunatic

    16.06.2014, 20:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp, werd ich mir merken :) Liebe Grüße

  • Lastsummergirl

    13.06.2014, 09:15 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch :)

  • Luxusleo

    12.06.2014, 11:01 Uhr von Luxusleo
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • FunnyMona26

    11.06.2014, 16:17 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :) Freue mich über Gegenlesungen!

  • anonym

    10.06.2014, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenbesuchi

  • bella.17@live.de

    10.06.2014, 12:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Bina3000

    10.06.2014, 12:07 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • katjafranke

    10.06.2014, 07:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja

  • BoxerRocko

    10.06.2014, 07:19 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Phil123

    10.06.2014, 00:08 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil