GlaxoSmithKline Chlorhexamed 1% Gel Testbericht

ab 6,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Zzaldo

@@Das Gel gegen Zahnfleischentzündung@@

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

s.Text

Kontra:

s.Text

Empfehlung:

Ja

Hallo alle zusammen,

heute möchte ich euch über meine Erfahrungen mit dem Gel von Chlorhexamed berichten.




@@Vorwort@@


Wie ihr ja bestimmt schon in meinem Berichten mit bekommen habt, habe ich zwei Töchter. Die kleine ist mittlerweile 4 ½ Jahre alt. Leider hat sie die Angewohnheit, ständig die Finger in den Mund zu nehmen und alles anzukauen oder in den Mund zu stecken. Diese Sachen und auch ihre Finger sind natürlich nicht immer sauber. Daher kommt es natürlich auch vor das eine große Anzahl von Dreck und Bakterien in ihren Mund kommen. Dadurch kam es bei ihr mittlerweile schon drei Mal zu einer Entzündung des Zahnfleisches.
Ich kannte früher immer nur für solche Sache die Chlorhexamed Spülung. Leider akzeptiert Nele diese überhaupt nicht. Selbst mit viel Überredungskunst habe ich es bis heute nicht geschafft das sie eine Mundspülung macht. Ihren Mund beim Zähne putzen ausspülen klappt einwandfrei, allerdings so wie sie merkt, das im Becher was anderes als Wasser ist, ist es leider vorbei.
Was für Erfahrungen ich jetzt mit dem Gel gemacht habe, sollt ihr nun von mir erfahren.




@@Angaben des Herstellers@@

++Hersteller++

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Bußmatten 1
77815 Bühl

++Preis und Menge++

Ich habe die 5o g Tube bisher nur in der Apotheke gesehen. Der Preis ist recht variabel In Online Shops ist es schon ab 6 Euro zu bekommen. Ich habe 7,49 Euro bezahlt.

++Wofür nehme ich es++

Verminderung der Keimzahl auf Schleimhäuten, wie bei:
- Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die bakteriell bedingt sind
- Vorbeugung gegen Entzündungen bei Operationen im Mund- und Rachenraum
- Mundpflege bei eingeschränkter Durchführbarkeit, z.B. nach Eingriffen am Kiefer oder bei Tragen von Prothesen oder Zahnspangen

++Wie wende ich das Gel an++

Das ist eigentlich ganz einfach. Ein bisschen Gel auf den sauberen Finger oder ein Wattestäbchen und dann auf die betroffenen Mundpartien. Das ganze einen kleinen Moment einwirken lassen und dann ausspucken.

++Wie oft sollte man es benutzen++

Da wird es dann schon schwieriger. Laut Hersteller gibt es nur Anweisungen für Erwachsene. Die sollen es zwei bis drei Mal am Tag das ganze machen. Unser Kinderzahnarzt ordnete es für Nele einmal täglich an.
Die Anwendungsdauer sollte vier Wochen nicht überschreiten.

++Wann sollte man es nicht nehmen++

Immer:
- Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe
- Schlechte Durchblutung von Zahnfleisch und Mundschleimhaut

Unter Umständen - sprechen Sie hierzu mit Ihrem Arzt oder Apotheker:
- Geschwüre der Mundschleimhaut
- Wunden in der Mundschleimhaut, sowohl tiefe, als auch eher oberflächliche (schuppende) Wunden

++Was kann als Nebenwirkung auftreten++

- Beeinträchtigung des Geschmacksempfindens
- Taubheitsgefühl der Zunge
- Brennen auf der Zunge
- Verfärbung der Zunge, die vorübergehend ist
- Verfärbung der Zahnoberfläche, die vorübergehend ist




@@Wie war es bei uns@@


Erst mal gab es die ganz normale all abendliche Prozedur. Mit Mund und Hände waschen, Schlafanzug an und Zähne putzen. Danach habe ich mit einem kleinen Wattestäbchen ein kleines bisschen Gel auf das betroffene Zahnfleisch gegeben und leicht einmassiert. Nach ca. 1 Minute habe ich mit einem sauberen Stäbchen das Restegel entfernt und Nele hat noch mal den Mund ausgespült. Danach ging es erst mal ins Bett. Nele hat bei der ganzen Prozedur keinen Ton gesagt. Auch nicht ob es schmeckt oder weh tut oder sonst was. Ich habe es dem Abend auch extra nicht angesprochen. Wollte keine negativen Reaktionen provozieren. Oft ist es bei meiner Tochter so, das wenn man irgendwelche Punkte anspricht, das man dann bestimmt einen Volltreffer erwischt hat und irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Auf jeden fall ist sie sehr gut eingeschlafen und hat auch nichts mehr davon erzählt das ihr ohr Mund weh tut. Auch am nächsten Morgen sprach sie es nicht an. Als ich mir ihren Mund etwas genauer ansah, konnte ich schon eine leichte Besserung des Zustandes feststellen. Die Rötung ist bereits leicht zurück gegangen. Die gleiche Prozedur führte ich nun eine komplette Woche durch. Der Zustand besserte sich täglich. Nach einer Woche war keine Rötungen oder sonstige Entzündungszeichen mehr zu sehen.





@@Mein Fazit@@


Das Ergebnis war meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Wie schnell es mit der Chlorhexamed Lösung gegangen wäre kann ich natürlich nicht sagen, aber so fand ich es schon recht gut. Wundermittel bei denen es bereits nach einem Tag verschwunden ist, habe ich leider noch nicht gefunden, daher gebe ich mich mit der einen Woche sehr zufrieden.
Auch der wichtige Punkt der Akzeptanz des Kindes ist hier zu hundert Prozent positiv verlaufen. Daher vergebe ich für dieses Gel die volle Anzahl von fünf Sternen und natürlich eine Empfehlung.


Die hier beschriebenen Fakten zu Nebenwirkungen und auch Anwendungen, habe ich zum Teil von den Angaben des Herstellers allerdings zum größten Teil aus eigenen Erfahrungen.


Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Bericht ein wenig helfen.
Über eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.



Ciao bis zum nächsten Mal

166 Bewertungen, 68 Kommentare

  • StarDustGirl24

    15.12.2008, 18:25 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl

  • Bunny84

    15.12.2008, 15:36 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in die neue Woche und einen lieben Gruß sendet dir Anja

  • swissghostly

    07.10.2008, 00:12 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • mortima1986

    29.09.2008, 18:53 Uhr von mortima1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, mortima1986

  • sigrid9979

    26.09.2008, 12:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße sigi

  • silver4

    19.09.2008, 14:29 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch, prima Zeug.

  • tk7722

    18.09.2008, 17:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    18.09.2008, 12:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Striker1981

    17.09.2008, 22:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Fenja

    16.09.2008, 13:14 Uhr von Fenja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Fenja

  • wir_2

    14.09.2008, 19:19 Uhr von wir_2
    Bewertung: besonders wertvoll

    kann ich auch empfehlen!

  • frankensteins

    08.09.2008, 00:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • schwimm_ente

    07.09.2008, 13:16 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • anonym

    07.09.2008, 13:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG, Daniela

  • Daisy_Bluemchen

    06.09.2008, 22:56 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • katta25

    06.09.2008, 20:16 Uhr von katta25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg katta

  • golfgirl

    06.09.2008, 12:15 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse dani

  • anonym

    06.09.2008, 03:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Beachtime01

    04.09.2008, 20:05 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Beachtime01

  • manu63

    04.09.2008, 01:12 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • MasterSirTobi

    30.08.2008, 16:45 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    29.08.2008, 20:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, LG Pet

  • Lici17

    28.08.2008, 14:24 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Tipp, werde ich mal ausprobieren! sh und lg

  • Tratschonkelchen

    27.08.2008, 18:33 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • Music-King

    26.08.2008, 14:17 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß vom Gegenleser, Roland

  • doelau

    26.08.2008, 13:11 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Gruß doelau

  • Harti1984

    25.08.2008, 21:57 Uhr von Harti1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug hätte ich letztens gebraucht ;o) Gut zuwissen das es sowas gibt und das es hilft.... für die Zukunft! Danke Gruss Andreas

  • anonym

    25.08.2008, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wunderschöne Woche noch! GLG Anke

  • bambie34

    25.08.2008, 12:52 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag noch, Gruß Tanja

  • Iris1979

    24.08.2008, 20:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG Iris

  • cosch

    24.08.2008, 11:58 Uhr von cosch
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönen sonntag und LG cosch

  • anonym

    24.08.2008, 03:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und lieben gruss

  • Estha

    24.08.2008, 02:34 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • presscorpse

    24.08.2008, 01:08 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • sabrina.witte@gmx.de

    23.08.2008, 22:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir noch ein schönes wochenende, lg sabrina

  • may786

    23.08.2008, 21:19 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG und ein schönes WE

  • Meyerhoffsche

    23.08.2008, 19:51 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .•:*¨ ¨*:•.

  • Suesse_Maus

    23.08.2008, 19:22 Uhr von Suesse_Maus
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoll

  • Kleinesengli

    23.08.2008, 19:18 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • anonym

    23.08.2008, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich sehr guter Bericht und schön, dass es deiner Tochter geholfen hat. :)

  • anonym

    23.08.2008, 16:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, zum Glück habe ich solche Probleme noch nie gehabt

  • FrauLyra

    23.08.2008, 15:27 Uhr von FrauLyra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Gruß FrauLyra

  • bundy109

    23.08.2008, 15:21 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Andre

  • Clarinetta2

    23.08.2008, 14:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter tipp, prima bericht

  • ingoa09

    23.08.2008, 13:34 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut berichtet! Einen schönen Tag noch! Ingo

  • pandinus

    23.08.2008, 12:02 Uhr von pandinus
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende !! Viele Grüße Michael

  • Puppekaa

    23.08.2008, 11:24 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • maildynamik

    23.08.2008, 10:50 Uhr von maildynamik
    Bewertung: besonders wertvoll

  • firehunter75

    23.08.2008, 10:49 Uhr von firehunter75
    Bewertung: besonders wertvoll

  • steve_77

    23.08.2008, 10:44 Uhr von steve_77
    Bewertung: besonders wertvoll

  • ko123456

    23.08.2008, 10:36 Uhr von ko123456
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße

  • anonym

    23.08.2008, 10:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw

  • anonym

    23.08.2008, 10:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • campino

    23.08.2008, 10:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • ronald65

    23.08.2008, 09:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • morla

    23.08.2008, 00:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

  • DOMMEL

    23.08.2008, 00:22 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    oke doke ein sehr hilreich

  • tina08

    23.08.2008, 00:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • wolli007

    22.08.2008, 22:44 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße, Wolli

  • hessus

    22.08.2008, 22:37 Uhr von hessus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht =) gruß hessus

  • bigmama

    22.08.2008, 22:30 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • blackangel63

    22.08.2008, 22:24 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    EiNeN sChOeNeN fReItAg-AbEnD..aNjA

  • Jerry525

    22.08.2008, 22:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein sh Jerry

  • Gozo-Bernie

    22.08.2008, 22:12 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Nettiteddy

    22.08.2008, 22:12 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • Baby1

    22.08.2008, 22:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Tipp.

  • paula2

    22.08.2008, 22:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Animagus17

    22.08.2008, 22:10 Uhr von Animagus17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der Bericht ist echt Klasse. Dafür gibt es ein BW