Heel Fidesan Salbe Testbericht

Heel-fidesan-salbe-100-g
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Mit der Natur heilen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich wieder über ein homöopathisches Mittelchen berichten was ich schon längere Zeit nutze.
Ich bin ja der Naturmedizin sehr aufgeschlossen, obwohl ich aus dem Schulmedizinischen Bereich komme, aber wenn man sich ein bissl damit auseinadersetzt dann kann man sehr wohl erkennen das auch nur die „ Natur“ wirksame Stoffe parat hält und die auch sehr gut wirklen und helfen.

Ich leide ab und zu an Ekzemen der haut die mitunter doch ab und zu unangenehm jucken, deshalb nehme ich schon einige Zeit

*** Fidesan Salbe*****

Dabei handelt es sich um ein Homöopathisches Arzneimittel, eine Salbe, die speziell bei Entzündungen der Haut, Ekzemen Juckreiz angewendet wird.
Der Wikstoff der Salbe nennt sich Cardiospermum halicacbum.
Dabei handelt es sich um eine Schlingpflanze aus tropischen Ländern . Diese Pflanze hat entzündungshemmende Eigenschaften.
Weitere Bestandteile der Salbe sind: Emulgierender Cetystearylalkohol, Dickflüssiges Paraffin, Weisses Vaselin, gereinigtes Wasser und Ethanol.

Hersteller Biologische Heilmittel Heel GMBH in baden Baden.
Zu beziehen ist diese salbe in jeder Apotheke, rezeptfrei und die Kosten für eine 50 g Tube sind bei ca. 8 Euro.

*** Aussehen der salbe*****

Die Salbe ist cremig weiss, sie riecht etwas nach Alkohol und lässt sich sehr gut verstreichen, sie ist nicht zu dickcremig , wie eine Handcreme würde ich’s beschreiben.

*** Anwendung****

1-2 mal tägich auf die betroffenen Hautstellen.
Wenn die Entzündung ausufert, stärker wird, Fieber auftritt oder Eiterungen entstehen sollte man auf alle Fälle zum Arzt gehen!

*** Erfahrungen*****

Ich habe in letzter Zeit öfter mal etwas Juckreiz auf meinen Beinen gehabt, weiss eigentlich gar nicht woher, aber ich bekam einige rote Stellen die zu jucken beganen.
Da wir ja alle wissen kann Juckreiz furchtbar unangenehm sein, vor allem weil man ja meist immer beginnt zu Kratzen.
So kann es zu Blutungen und Hautschädigungen kommen.
Meistens werden dann halt Kortisonhaltige Salben verschrieben die den Juckreiz sofort stillen.
Ich finde aber man kann durchaus auch auf Cortison verzichten und eben diese pflanzliche salbe benutzen.
Meine Erfahrungen sind dass diese Salbe den Juckreiz auch sehr gut lindert und stoppt, wenn es auch vielleicht ein paar Minuten länger dauert als wenn man Kortison aufträgt, aber dafür hat diese Salbe keinerlei Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Die Salbe kühlt im ersten Moment auch gut, zieht relativ schnell ein und entspannt die Haut.
Der Juckreiz ist bei mir auch nach einiger Zeit langanhaltend verschwunden, ausserdem gingen die roten Pünktchen zurück, die Entzündung wurde gelindert und nach 1-2 Tagen hatte ich keine Probleme mehr.

**** Fazit*****

Ich bin immer der Meinung man muss keine chemischen Keulen verwenden, man kann immer erst einmal die pflanzlichen Medimanete ohne Nebenwirkungen ausprobieren, mein Schrank ist voll von Naturmedizin auf die ich wirklich schwöre. Mir hat sie schon immer gut geholfen.
Meine volle Empfehlung!!

69 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    07.05.2006, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Mogry1987

    01.05.2006, 17:11 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ;) LG Stefanie :)

  • fast_help

    27.04.2006, 12:05 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • maildynamik

    26.04.2006, 15:59 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • marti22

    26.04.2006, 14:27 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...... LG Tina

  • claudimaus

    25.04.2006, 14:44 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin ebenfalls ein Freund von Naturheilmitteln! <br/>Dein Bericht ist sehr informativ. Dafür ein <br/>"sehr hilfreich". <br/>Gruss Claudia

  • Django006

    24.04.2006, 18:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Chrillemaus

    24.04.2006, 17:56 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bodspy

    24.04.2006, 17:21 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Beitrag, ausführlich, sehr hilfreich und informativ ,) lg rene

  • Venezianerin_2005

    24.04.2006, 16:13 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg <br/>ina <br/>:-))

  • HiRD1

    24.04.2006, 15:25 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Sayenna

    24.04.2006, 15:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • phobee

    24.04.2006, 15:03 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, pia

  • waltraud.d

    24.04.2006, 14:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    24.04.2006, 14:25 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • Woelfchen4

    24.04.2006, 14:17 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße vom Woelfchen

  • henna82

    24.04.2006, 13:52 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • morla

    24.04.2006, 13:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich