Heel Zeel compositum N Tabletten (100 St) Testbericht

Heel-zeel-compositum-n-tabletten-100-st
ab 11,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von misscindy

Zeel helfen gegen Arthrose und rheumatische Beschwerden

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

homöopathisches Mittel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Seit fast einem halben Jahr leide ich unter Schmerzen in den Finger Gelenken und manchmal auch in den Fuß-Gelenken.
Zuerst habe ich gedacht, es wäre eine Überanstrengung der Hände, denn die Schmerzen waren sehr schlimm, als ich renoviert habe. Ich habe die Kinderzimmer gestrichen bevor die Schmerzen aufgetreten sind. Als es dann aber nach zwei Wochen nicht besser wurde, habe ich mir Gedanken gemacht und bin zu unserem Hausarzt gegangen.
Dieser hat mich zum Rheumatologen geschickt und nach mehreren Untersuchungen wie Bluttest, Röntgen und Ultraschall hat er die Diagnose Arthrose gestellt.
Ich habe zum Einschmieren die Traumeel Creme verschrieben bekommen und mir die Zeel Tabletten aus der Apotheke geholt.

*******************

Das Produkt: Zeel Tabletten

Inhalt: 100 Tablette

Preis: 16,26 Euro in unserer Apotheke
10,53 Euro bei medikamente-per-klick

gekauft in der Apotheke

Hersteller:
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden

*******************

Beschreibung und Verpackung:
Die Tabletten sind in einer kleinen Dose. Diese steckt in einer Pappschachtel. Die Farbe der Schachtel und die Banderole, die die Dose umgibt sind weiß und grün.
Mit großen schwarzen Buchstaben ist der Name Zeel zu lesen und das es sich um 100 Tabletten handelt, die bei Rheumatischen Beschwerden eingenommen werden sollen.
Die Tabletten werden eingesetzt bei Rheumatische Gelenkbeschwerden.
Zeel wirkt regulierend auf Entzündungsprozesse und kann so die Beschwerden bei einer Arthrose lindern.

*******************

Inhaltsstoffe:
Rhus toxicodendron
Sulfur
Arnica montana
Sanguinaria
Solanum dulcamara

Zusammensetzung:
-Inj.-Lsg.: 1 Amp. zu 2,0ml (=2g) enth.: Arzneil. wirks. Bestandt.: Rhus toxicodendron Dil. D4 10mg. Sulfur Dil. D10 3mg. Arnica montana Dil. D4 2mg. Sanguinaria canadensis Dil. D4, Solanum dulcamara Dil. D4 jeweils 1mg. Gemeins. Potenzierung über die letzten 2 Stufen m. Wasser f. Inj.-Zwecke. Sonst. Bestandt.: Wasser f. Inj.-Zwecke, Natriumchlorid. -Tbl.: 1 Tbl. enth.: Arzneil. wirks. Bestandt.: Rhus toxicodendron Dil. D2 1mg. Sulfur Dil. D6 0,75mg. Arnica montana Dil. D2 0,5mg. Sanguinaria canadensis Dil. D4 0,45mg. Solanum dulcamara Dil. D2 0,3mg;. Sonst. Bestandt.: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat (Ph.Eur). -Creme: 10g Creme enth.: Arzneil. wirks. Bestandt.: Rhus toxicodendron Dil. D2, Sulfur Dil. D6 jeweils 0,027g. Arnica montana Dil. D2 0,03g. Sanguinaria canadensis Dil. D2 0,0225g. Solanum dulcamara Dil. D2 0,0075g. Sonst. Bestandt.: Ethanol 94% (m/m), ger. Wasser, Emulg. Cetylstearylalkohol (Typ A), Dickfl. Paraffin, Weißes Vaselin.

*******************

Anwendung und Dosierung:

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre:
3-mal täglich eine Tablette im Mund zergehen lassen

*******************

Anwendung und Fazit:
Wegen meiner Arthrose in den Fingergelenken nehme ich die Zeel Tabletten. Die Tabletten wirken bei rheumatischen Gelenkbeschwerden und lindern so die Entzündung.
Arthrose ist zwar nicht heilbar, aber man kann versuchen die Entzündung zu lindern und so einigermaßen schmerzfrei zu leben.
Ich habe sonst bei akuten Schüben entzündungshemmende Tabletten wie Ibuprofen genommen, aber bei längerer Einnahme bekomme ich Magenbeschwerden.
Die Zeel Tabletten vertrage ich dagegen sehr gut.
Wer natürlich gegen eines der Inhaltsstoffe allergisch sein sollte, darf sie nicht nehmen.
Seit ich Zeel nehme, sind meine Beschwerden nicht schlimmer geworden. Ich habe sogar das Gefühl, es war schon mal schlimmer.
Die Tabletten sollten nicht nur bei akuten Beschwerden eingenommen werden, sondern sie sollten konstant eingenommen werden. Die Wirkung zeigt sich erst richtig nach 4 bis 6 Wochen.
Ich werde wohl mit dieser Krankheit leben müssen und hoffe, dass ich meine Hände noch lange Zeit einigermaßen schmerzfrei nutzen kann.

71 Bewertungen, 11 Kommentare

  • KatzeLucy

    17.09.2011, 20:46 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den tipp

  • hexi5

    01.05.2011, 20:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen 1. Mai^^

  • catmum68

    13.02.2011, 09:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    30.12.2010, 18:13 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch!

  • knoopiwahn

    05.12.2010, 20:54 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    15.11.2010, 13:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    15.11.2010, 09:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen wochenstart

  • anonym

    15.11.2010, 02:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt - LG und eine schöne Woche :)

  • katjafranke

    14.11.2010, 23:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • morla

    14.11.2010, 23:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend lg. petra

  • Lale

    14.11.2010, 21:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß