Anmed Anabox 7 Tage Wochendosierer Testbericht

Anmed-anabox-7-tage-wochendosierer
ab 6,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Diese Box bietet Platz

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


vor kurzem sollte ich eine Medikamentenbox für meinen Vater besorgen. Er hat mittlerweile so viel Tabletten zum einnehmen, da verliert er dann doch mal den Überblick. er wollte eine Box, wo er die ganze woche seine Tabletten zur Hand hat.

Im Internet habe ich auf einer Online Apotheken Seite diese schicke Box gefunden. sie kostete nur 12.90 Euro.

In einem Karton war die Box verstaut.
Da mußte ich sie nur rausholen, wo mir auch gleich eine Beschreibung entgegenkam mit den wichtigsten Daten und Infos.

Infos des Herstellers:
###############

Anabox® 7 Tage
Das richtige Medikament - 7 Tage die Woche
Vorteile der Anabox® 7 Tage:
-Handlichkeit: Griffnoppen und ergonomische Form, auch für zitternde und rheumatische Hände einfach zu benutzen
-Funktionalität: schnell und leicht zu öffnen, stapelbar, spülmachinenfest, CE-zertifiziert, 5 Dosierfächer pro Tag, davon ist ein Fach größer(morgens)
-größeres Gesamtfassungsvermögen als bei vergleichbaren Medikamentenboxen
-in weiß und blau erhältlcih - ideal zur sicheren Zuordnung im 2-Personen-Haushalt
-übersichtlicher Aufdruck der Zeitabschnitte
-Schrägstellung der Dosierer ermöglicht schnelle Übersicht


Erfahrung
:######

Das ganze Teil ist aus Plastik. Jeder Tag hat seine eigene Box, nochmals in Morgens Mittags, Nachmittags, Abends und Nachts eingeteilt.
Dazwischen liegt eine Abtrennung.
Der Deckel ist aus Transparent und leicht mit nur einen Handgriff zu öffnen. So sehen alle 7 Boxen aus. Für jeden Tag eine. Diese werden dann in einen Ständer gestellt, so hat man den besseren Überblick. In jedes Fach passen genügend Tabletten hinein, die Abtrennung ist so gemacht, das keine Tablette beim runterfallen der Box, oder durch schütteln in das nächste Fach fällt.
Und gerade bei älteren Menschen fällt das ein oder andere Teil schon mal runter. Und das ist schon mehrfach passiert. Bisher ist noch kein Riss entstanden beim fallen.
Natürlich sind die einzelnen Boxen auch stapelbar und für die Spühlmaschine geeignet.
Die Boxen sind auch in anderen Farben erhältlich.
So holt mein Vater am Sonntag seine ganze Medikamentenschachteln aus dem Regal und bestückt die Boxen für die ganze Woche. Nun ist auch aufgeräumt und es liegen keine 10 Schachteln auf dem Schrank, die sind jetzt im Schrank verstaut.

Fazit:
####

Diese Plastikboxen sind groß genug für eine Person die viele Tabletten benötigt
die Boxen lassen sich leicht öffnen und platzsparend verstauen damit man auch noch die Übersicht behält.
Auch ist die Box für die Spühlmaschine geeignet.
Daher kann ich 5 Sterne geben und eine Kaufempfehlung.

65 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2010, 23:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lolobili

    06.03.2010, 01:07 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 11:07 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • misscindy

    23.02.2010, 20:29 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • feliciano2009

    20.02.2010, 19:26 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke fuer diesen Tipp

  • topfmops

    20.02.2010, 13:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das mir ehelich abvertraute Weib hat so etwas in plastik-grau. Ein mehr als nützliches Teil.

  • mima007

    20.02.2010, 12:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Nicky3772

    20.02.2010, 12:01 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • Polarlicht1960

    20.02.2010, 03:09 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zur späten Stunde von Larissa und natürlich freue ich mich über jede Lesung.

  • bigmama

    20.02.2010, 01:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    19.02.2010, 19:22 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut Berichtet... Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    19.02.2010, 16:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Ich lese gegen - DU auch?

  • ronald65

    19.02.2010, 13:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    19.02.2010, 12:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1

  • titusboi

    19.02.2010, 12:00 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Test! Würde mich über Gegenlesung freuen!

  • rainbow90

    19.02.2010, 10:33 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG