Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine Testbericht

Dextro-energy-tropical-10-vitamine
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von michelle975

* Tropic *

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


Heute möchte ich einen Bericht über ein Traubenzuckerpräperat schreiben. Es geht dabei um Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine, welches ich vor einiger Zeit erstmalig gekauft habe.


Kaufgrund
------------------

Ab und zu gibt es bei uns Traubenzucker. Es gibt immer mal Momente, in denen man schnell Energie benötigt und da ist so ein Traubenzucker zum Lutschen genau das Richtige, um in die Gänge zu kommen. Diese Sorte habe ich vor einiger Zeit bei Edeka gesehen und einfach mal mitgenommen, um eine Abwechslung zum normalen Traubenzucker zu haben.


Das Produkt, Nährwerte & Zutaten
------------------------------------------------- ---

In einer Packung befinden sich 10 Täftelchen Traubenzucker, die man in der Mitte nochmal durchbrechen kann. Hier handelt es sich um eine Doppelpackung, die ihr auf dem Foto sehen könnt.
Die Zutaten sind: Dextrose, Maltodextrin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Aroma, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.
Nährwerte pro 100 g:
Energie / Brennwert : 1524,3 kJ / 364 kcal
Eiweiss / Proteine: 0 g
Kohlenhydrate : 91 g
Zucker :82 g
Fett: 1 g
gesättigte Fettsäuren: 1 g
Natrium / Salz : 0,1 g / 0,3 g


Der Preis
------------------

Die Einzelpackung kostet um die 1,39 Euro. Für einen Doppelpack bezahlt man etwas mehr als zwei Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe den Traubenzucker bei Edeka gekauft, wobei ich mir sicher bin, dass er in den meisten größeren Supermärkten erhältlich ist.


Meine Meinung
-------------------------

Dieser Traubenzucker ist mal was Anderes, wobei Traubenzucker Traubenzucker ist und man generell nicht allzu viel davon zu sich nehmen sollte. Traubejzucker geht sofort ins Blut und gibt sofort Energie. Es ist also kein Nahrungsmittel, sondern lediglich eine Nahrungsergänzung. Auch um den Kreislauf in Schwung zu bringen, wenn man unterzuckert ist, ist er sehr gut geeignet. Dieser Trasubenzucker schmeckt zunächst süßlich, gibt dann aber auch einen recht fruchtigen, etwas säuerlichen Geschmack zu dem Zuckergeschmack hinzu, was sehr gut zusammen passt und richtig lecker ist. Meine große Tochter bekommt hin und wieder so ein Traubenzuckerplättchen mit in die Botdose, wenn sie beispielsweise eine Klassenarbeit schreibt. So hat sie vorher nochmal einen kleinen Energieschub und kann sich besser konzentrieren. Auch in den Kreißsaal habe ich mir damals Traubenzucker mitgenommen, falls ich während der Geburt etwas zusätzliche Energie benötigen würde. Der Traubenzucker ist gut verträglich und ich kann ihn weiterempfehlen, wobei er wie gesagt keine normale Süßigkeit oder irgendein Lebensmittel darstellt, welches man dauerhaft oder ständig zu sich nehmen sollte. Es ist eine Nahrungsergänzung für ab und zu und genau das soll sie bei uns auch bleiben. Dass die kleinen Täfelchen einzeln in Folie verpackt sind, ist sehr praktisch, denn so kann man auch mal ein eizelnes Plättchen einpacken, ohne dass es Verschmutzungen gibt oder man eine Extraverpackung benötigt.


Fazit
------------

Ich bin sehr zufrieden mit diesem leckeren Traubenzucker und vergebe 5 von 5 Sternchen und eine Kaufempfehlung. Der Geschmack ist mal was Anderes und da der Traubenzucker auch gut verträglich ist und sofort wirkt, werde ich ihn ganz bestimmt auch nochmal kaufen!


Viel Spaß beim Energie Tanken..!!


Viele Grüße,

michelle975

30 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    28.03.2012, 19:58 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag noch

  • Miraculix1967

    27.03.2012, 22:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und liebe Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • campino

    27.03.2012, 16:53 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    27.03.2012, 13:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße