Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine Testbericht

Dextro-energy-tropical-10-vitamine
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Conkro

Tropische Energie

Pro:

sB

Kontra:

sB

Empfehlung:

Ja

Heute gibt es wieder einmal einen Dextro-Energy Bericht von mir. Diesmal war es meine Mami, die mir etwas Gutes tun wollte und mir in einem „Carepaket“ ein paar tolle Dinge zukommen lassen hat. Unter anderem auch Dextro Energy Tropical.

Wie auch schon in meinem letzten Bericht zunächst einmal ein bisschen was Allgemeines zum Traubenzucker:

Traubenzucker oder Dextrose genannt, ist ein Einfachzucker und somit ein Kohlenhydrat. Er ist der wichtigste Energielieferant des Organismus. Die roten Blutkörperchen und das Nierenmark sind sogar völlig auf Traubenzucker zur Energiegewinnung angewiesen, das Gehirn zum Teil.


*** Verpackung u. Aussehen Dextro Energy ***

Ich habe ein eigenes Bild gemacht und werde es mit in den Bericht einfügen. So könnt ihr Euch selbst ein Bild von Äusseren machen.

Dennoch möchte ich hier noch kurz erwähnen, dass sich umseitig bedruckt einige Hinweise befinden. Hier sind aufgelistet die Zutaten, Hersteller, Nährwertangaben, Angabe zum Gewicht usw.


*** Preis und Inhalt ***

Da ich diese Packung von meiner Mama bekommen habe, musste ich nix dafür bezahlen. Ich schätze den Preis im Laden so auf ca. 0,69 € - 0,89 €, kann es aber leider nicht genau sagen.

Der „Riegel“ enthält insgesamt 47 g die auf insgesamt 14 Energie-Täfelchen aufgeteilt sind.


*** Aussehen / Geruch / Geschmack ***

Zunächst einmal lässt sich sagen, dass sich die Verpackung sehr leicht öffnen lässt. Es ist dafür extra ein kleiner, uberstehender Papierfetzen vorgesehen, mit dessen Hilfe man die Packung ausreißen kann.

Die Traubenzuckerstückchen sind rechteckig und weiß. Sie haben eine Größe von ca. 2,5 x 1,8 cm. Auf ihnen ist das Wort „Dextro“ eingeprägt.

So ein rechteckiger kleiner Traubenzuckerklotz riecht ziemlich künstlich und vor allem sehr süß. Es dauert eine Weile, bis er im Mund zergeht. Der Geschmack ist ebenfalls sehr süß und etwas künstlich. Man merkt eine leichte, angenehme Säure, wenn man etwas länger an dem Traubenzuckerstückchen lutscht und irgendwie schmeckt es ein wenig fruchtig, allerdings ist es hier undefinierbar fruchtig. Ich schmecke keine bestimmte Fruchtsorte, lediglich, dass es irgendwie fruchtig-süß ist.

Insgesamt aber eine sehr leckere, süße Zusammenstellung, so dass mir doch glatt ein zweites Stückchen in den Mund huscht...


*** Wirkung ***

Traubenzucker ist immer ideal wenn man schnelle Energie für Zwischendurch braucht. Dadurch, dass dieses leckere Zeug sofort ins Blut geht, ist man schnell wieder leistungsfähig.

Besonders in der Schule oder beim Lernen für Klausuren esse ich regelmäßig mal ein oder auch mehrere Stückchen Dextro Energy. So habe ich schnell wieder Energie und kann mich besser aufs lernen konzentrieren.

Mittlerweile nehme ich sogar hin und wieder mal Dextro Minis mit in die Schule und teile sie an alle aus, bevor wir eine Klausur schreiben.


*** Zutaten ***

- Dextrose
- Maltodextrin
- Säurungsmittel Citronensäure
- Trennmittel Magnesiumsalze
- Vitamin C
- Nicotinsäureamid
- Vitamin E
- Aroma
- Panthothenat
- Vitamin B6
- Vitamin B1
- Vitamin B2
- Folsäure
- Biotin
- Vitamin B12


*** Nährwerte ***

100 g enthalten ca:

- 366 kcal / 1560 kJ
- Eiweiß: 0 g
- Kohlenhydrate: 90 g (davon 82 g Zucker – davon 81 g Dextrose)
- Fett: unter 1 g (davon gesättigte Fettsäuren: unter 1g)
- Ballaststoffe: 0 g
- Natrium unter 1 g
- Vitamin B 1: 1,4 mg
- Vitamin B 2: 1,6 mg
- Vitamin B 6: 2 mg
- Panthotensäure: 6 mg
- Folsäure: 200 g
- Niacin: 18 mg
- Vitamin B 12: 1 g
- Vitamin C: 60 mg
- Vitamin E: 10 mg
- Biotin: 0,15 mg


(sämtliche Vitaminmengen entsprechen der 100 % Abdeckung des Tagesbedarfs) – aber mal ehrlich: Wer isst schon 100 g Dextro Energy am Tag ?


*** Hersteller ***

Dextro Energy
Postfach 9329
47749 Krefeld

www.dextro-energy.com


Vertrieb in Österreich:

Winkelbauer GmbH
Postfach 54
A-1234 Wien

www.dextro-energy.at


*** Fazit ***

Ich möchte diese Sorte von Dextro mit 4 Sternen bewerten, da es meiner Meinung nach noch eine geschmacklich bessere Variante gibt: Nämlich die Minis mit Johannisbeergeschmack. Insgesamt ist aber auch die tropische Variante eine leckere Abwechslung im Dextro Sortiment, die mich hin und wieder beim Lernen begleiten wird.

18 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    14.12.2006, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sayenna

    04.12.2006, 22:39 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LittleSparko

    03.12.2006, 23:19 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    03.12.2006, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    03.12.2006, 21:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    03.12.2006, 21:25 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaften Abend noch für Dich ! lg panico:-)

  • Gozo-Bernie

    03.12.2006, 21:22 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie