Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine Testbericht

Dextro-energy-tropical-10-vitamine
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von marina71

Ein Energiespender mit Geschmack

Pro:

schmeckt erfrischend und gut, wirkt wie ein Energiespender, ist gut verträglich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Traubenzucker bekam ich als Kind früher immer in der Apotheke geschenkt und war damals etwas erstaunt, dass so was süßes, oft buntes, auch noch gesund sein solle. Heute nehme ich Traubenzucker eigentlich nur, wenn ich abgespannt bin oder mich konzentrieren muss.

Was ist Traubenzucker?
************************
Traubenzucker, Dextrose und Glukose sind verschiedene Wörter für die gleiche Substanz.
Traubenzucker ist ein Naturzucker, der in der Weintraube vorkommt, aber auch in vielen anderen Pflanzen-, Obst- und Gemüsearten. Traubenzucker wird aus Maisstärke hergestellt.
Traubenzucker ist der Zucker, der von allen Zuckerarten am schnellsten vom Körper aufgenommen wird.

Aussehen/Verpackung:
***********************
In einer Packung „Dextro Energy Tropical +10 Vitamine“ befinden sich 14 Täfelchen und das Gewicht ist 47g. Auf der Vorderseite steht in roter Schrift DEXTRO, darunter in einem gelbem Pfeil, der leicht nach oben zeigt, in roter Schrift Energy. Rechts ist die Packung rot-gelb gefärbt und dort steht in weißer Schrift Tropical und unten im weißen Teil in roter Schrift „+10 Vitamine“. Die Verpackung besteht aus festem, weißen Papier und ist ein längliches Rechteck. An der Stelle, wo „Hier öffnen“ steht, kann man die Verpackung mittels eines roten Perferationsstreifens aufmachen. Nun liegen dort die Täfelchen nebeneinander.
Die Täfelchen sind weiß und rechteckig und haben eine Größe von ca. 2,5 cm x 1,7 cm. Sie sind ca. 0,5 cm dick. Auf der Oberseite ist kursiv „Dextro“ eingestanzt.

Hersteller/Preis:
*******************
Dextro Energy
Postfach 9239
47749 Krefeld
www.dextro-energy.com

Vertrieb in Österreich:
UNILEVER BESTFOODS
A- 1103 Wien
Postfach 300
www.dextro.at

Ich habe die Packung Dextro Energy Tropical im Schlecker gekauft, wo sie 0,69 Euro gekostet hat.

Zutaten:
*************
Dextrose, Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, Trennmittel Magnesiumsalze von Seisefettsäuren, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Aroma, Pentothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Biotin, Vitamin B12

100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 1560 kJ/366 kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 90g
davon Zucker: 82g
davon Dextrose:81g
Fett: unter 1g
davon gesättigte Fettsäuren: unter 1g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: unter 0,1g
Vitamin B1: 1,4mg
Vitamin B2: 1,6mg
Vitamin B6: 2mg
Pentothensäure: 6mg
Folsäure: 200yg
Niacin: 18mg
Vitamin B12: 1yg
Vitamin C: 60mg
Vitamin E: 10mg
Biotin: 0,15mg

Die Angabe der Vitamine entspricht 100% der empfohlenen Tagesdosis.

Geruch/Geschmack:
*********************
Nach dem Öffnen der Verpackung kann man schon einen angenehm fruchtigen Geruch wahrnehmen. An der einzelnen Tafel riecht man das nur, wenn man die Nase heranhält. Es riecht wirklich schön aromatisch, aber nach was genau kann ich nicht herausriechen. Der Duft ist keinesfalls künstlich.
Wenn ich in das Täfelchen hineinbeiße, erlebe ich einen relativ intensiven Geschmack. Vordergründig schmecke ich einen ausgeprägten Zitronengeschmack heraus, der sich aber mit der Süße vermischt und daher auch nicht zu sauer wirkt. Dann schmeckt es auch noch nach tropischen Früchten, wobei ich geschmacklich keine bestimmten Fruchtsorten erkennen kann. Es schmeckt aber insgesamt nicht zu süß, nicht zu sauer, sondern erfrischend und geschmackvoll. Ebenso bemerke ich, dass es überhaupt keine trockene Angelegenheit ist, das Täfelchen zu verspeisen, sondern sogar fast saftig, richtig wohltuend. Ich würde sogar sagen, dass Trockenheit im Mund dadurch verbessert wird.

Konsistenz:
****************
Der Traubenzucker ist im Gegensatz zur „Classic“- Variante gar nicht so fest, sondern lässt sich gut abbeißen und hat insgesamt eine angenehme Konsistenz. Wenn man von einem Täfelchen abbeißt und das abgebissene Stück im Mund verweilen lässt, löst es sich durch den Speichel recht bald auf.

Wirkung:
*************
Der Hersteller verpricht Steigerung der Vitalität, der Leistungsfähigkeit und Konzentration. Hier muss ich sagen, der Hersteller hat recht. Ich selbst konnte schon oft bemerken, dass wenn ich schlapp war, nach der Einnahme neue Energie spürte und die Müdigkeitserscheinungen weniger wurden. Auch Schwindelgefühle konnte ich damit schon beseitigen. Vor bevorstehenden Prüfungen oder langen Autofahrten kann die Einnahme eines Täfelchens helfen, sich besser zu konzentrieren.
Die Geschmacksrichtung „Tropic“ hat nur zur Folge, dass es zusätzlich gut schmeckt, ansonsten wirkt Dextro Energy Tropical nahezu gleich wie normaler Traubenzucker mit Vitaminen. Hier sind 10 Vitamine vorhanden, die sich natürlich auch positiv auf Körper und Geist auswirken.

Verträglichkeit:
****************
Ich persönlich konnte keine Nebenwirkungen feststellen, somit empfinde ich die Verträglichkeit als gut. Ich denke aber, man sollte nicht zu viele Tafeln auf einmal futtern, sonst könnten sich eventuell unerwünschte Nebenwirkungen einstellen.

Fazit:
********
Dextro Energy Tropical habe ich jetzt immer in der Tasche dabei; die kleine Packung mit 14 Stück nimmt auch nicht zu viel Platz weg. In gewissen Situationen ist es gut, solch einen Energiespender bei sich zu haben, besonders bei Müdigkeit, Schlappheit, Schwindelgefühlen oder als Helfer vor bevorstehenden Prüfungen oder langen Autofahrten. Der Geschmack ist gut und erfrischend, was das Gefühl nochmal steigert, wirklich fit und gestärkt zu sein.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung. Somit vergebe ich volle Punktzahl und empfehle zum Kauf.

95 Bewertungen, 35 Kommentare

  • paula2

    13.01.2009, 16:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    08.04.2007, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    25.03.2007, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • panico

    20.03.2007, 21:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • schokofan

    28.06.2006, 18:55 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und glg wünscht Dagmar

  • Power_Surfer

    27.05.2006, 14:30 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    24.05.2006, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenn bisher nur das original.lg

  • stern101

    23.05.2006, 17:55 Uhr von stern101
    Bewertung: sehr hilfreich

    die schmecken ekelhaft uargh---

  • miezie030386

    22.05.2006, 22:48 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++ SH ++++ LG, Petra ++++

  • barbu

    22.05.2006, 19:07 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, hoffe auf eine gegenbewertung. schön das man sich wiedertrift. LG BARBU

  • Fluetie

    22.05.2006, 16:55 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • anonym

    21.05.2006, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße! Dani :-)

  • Madrianda

    20.05.2006, 15:03 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪ +++ SEHR HILFREICH +++ und flüssig zu lesen...! ♫♪

  • Flute

    20.05.2006, 13:50 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • anne66

    20.05.2006, 12:52 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Traubenzucker liegt schon Monate im Schrank, ich hatte ihn vergessen. danke für die Erinnerung. Grüßchen Anne

  • Django006

    20.05.2006, 01:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sayenna

    19.05.2006, 23:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Vamada

    19.05.2006, 22:52 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela

  • anonym

    19.05.2006, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    19.05.2006, 21:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht den Mut verlieren! Weniger Bezahlung und Zeitsperren beim Bewerten sind das eine. Gute und ausgezeichnete Berichte sind das andere!! Letzeres ist mehr wert als alles andere! Weiter schreiben! Weiter bewerten ! Nicht aufgeben !!

  • blackangel63

    19.05.2006, 21:26 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • topware2002

    19.05.2006, 21:15 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH-------oOO--(_)--OOo----------

  • krissi1983

    19.05.2006, 21:09 Uhr von krissi1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    "SEHR HILFREICH"

  • anonym

    19.05.2006, 21:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - hol ich für meine Tochter wenn sie Arbeiten schreibt

  • topfmops

    19.05.2006, 20:52 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Estha

    19.05.2006, 20:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... SH...lg susi -->--->---@

  • cobinho

    19.05.2006, 19:44 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich über gegenlesungen =)

  • LilaLisa

    19.05.2006, 19:37 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also da mir deine Berichte die ich kenne echt gefallen, wie auch dieser!, ist es mal an der Zeit dich in meiner Freundschaftsliste hinzuzufügen! LG Lisa ;-D

  • superlativ

    19.05.2006, 19:32 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anonym

    19.05.2006, 19:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • Mogry1987

    19.05.2006, 18:57 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 18:56 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • morla

    19.05.2006, 18:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Pepie

    19.05.2006, 18:53 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende lg Gudrun

  • mausi1

    19.05.2006, 18:48 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, ein schönes Wochenende LG Manu