Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine Testbericht

Dextro-energy-tropical-10-vitamine
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von MoeGott

c[_]~ MoeGott sabbert manchmal… ~c[_]

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Verträglichkeit, praktisch, tropical-citrus Geschmack, kurzweilen mehr Speichelbildung, mit einem Happs im Mund

Kontra:

wenig Inhalt, Preis

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich euch schon von den Dextro Enery Minis berichtet habe, bin ich noch auf etwas neueres gestoßen. Und zwar sind es einzelne Täfelchen von „Dextroy Energy“. Die Geschmacksrichtung nennt sich hierbei „Tropical + 10 Vitamine“.

Bei unserem Schlecker im Dorf habe ich diese etwas neuere Edition entdeckt. Der Preis lag bei 0,85 €, soweit ich mich noch entsinnen kann. Gekauft habe ich es, weil ich diese Version einfach noch nicht kannte und gegen „Tropical“ habe ich generell nichts einzuwenden.



^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^
www.dextro-energy.com

Dextro Energy GmbH & Co. KG
Postfach 9239

47749 Krefeld



^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^
Dextrose Energy Tropical + 10 Vitamine:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dextro Energy ist der schnelle Energiespender für zwischendurch und unterwegs. Dextrose geht direkt ins Blut und gibt sofort neue Energie für mehr Konzentration und Leistungsfähigkeit. Ideal bei der Arbeit, in der Schule und beim Sport.

- Inhalt 47 g
- Geschmacksrichtung: tropical + 10 Vitamine
- Ca. 1 Jahr haltbar



^^^^^^
ZUTATEN:
^^^^^^
Dextrose (88%), Maltodextrin, Säuerungsmittel (Citronensäure), Calciumcarbonat, Aroma, Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Patntothensäure, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.



^^^^^^^^^^^^^
NÄHRWERTANGABEN:
^^^^^^^^^^^^^
100 g enthalten durchschnittlich:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert… 1530 kJ/ 364 kcal
Kohlenhydrate… 91 g
Davon Zucker… 82 g
Davon Dextrose… 81 g
Fett… < 1 g
Davon gesättigte Fettsäuren… < 1 g
Ballaststoffe… 0 g
Natrium… < 0,1 g
Vitamin B1… 1,4 mg
Vitamin B2… 1,6 mg
Vitamin B 6… 2 mg
Vitamin B12… 1 ug
Vitamin C… 60 mg
Vitamin E… 10 mg
Niacin… 18 mg
Biotin… 0,15 mg
Folsäure… 200 ug
Panthothensäure… 6 mg



^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT DEXTRO ENERGY TROPICAL + 10 VITAMINE:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Hierbei handelt es sich um eine rosa/weiße und sehr stabile ca. 10 cm lange, rechteckige Papierhülle, welche innenliegend ähnlich wie bei einer Alufolie, ausgestattet ist.

Auf der Vorderseite findet man das gewohnte Dextro Energy Logo und die Geschmacksrichtung. Ein Hinweis auf die Sofort Energie liegt direkt daneben, hervorgehoben durch ein Bild von einem rennenden Menschen.

Auf der Rückseite lassen sich in rosafarbener Schrift auf einem weißen Hintergrund die Zutatenliste, wie auch die Haltbarkeit, den Inhalt in Gramm, die Geschmacksrichtung und die Herstelleradresse einsehen.

Seitlich findet man die Nährwerttabelle und eine kleine Produktbeschreibung.

Die Täfelchen
°°°°°°°°°°°°°
1. Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei diesen Täfelchen handelt es sich eher um sogenannte „Drops“. Sie sehen nicht aus wie die gewöhnlichen Dextro Energen – Täfelchen, welche zum Halbieren dienen. Nein, hier sind es kleine 1 x 2,5 cm und 0,6 mm dicke einzelne Tabletten. Eine Einstanzung „DEXTRO“ befindet sich nur auf der Oberseite.

Die Konsistenz unterscheidet sich keineswegs gegenüber den normalen Täfelchen, welche man sonst so kennt. Sie sind genauso hart, nur etwas dicker. Sie lassen sich trotz der Dicke genauso mit der Hand halbieren.

2. Der Geruch:
°°°°°°°°°°°°°°
Beim ersten Öffnen kam mir schon ein etwas intensiverer, dennoch leicht künstlicher Früchteduft entgegen. Vermischt war er mit einem Hauch Citrus.

3. Der Geschmack/das Lutschverhalten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da diese Täfelchen nicht zum Halbieren gedacht sind, habe ich mir natürlich einen ganzen „Drop“ in den Mund geschoben. Beim Lutschen entfaltet sich ein angenehmer und leicht fruchtiger Geschmack. Umso länger man an dem Dextro lutscht, umso intensiver wird der Fruchtgeschmack und lässt sich anfangs noch als Pfirsich einstufen und verwandelt sich Schritt für Schritt zu einem typischen „Tropical“-Geschmack, den man von verschiedensten Multisäften her kennt.

Durch die enthaltene Citronensäure erfrischt es zugleich den ganzen Mundraum und verklebt auch nichts. Eher ist es so, dass sich etwas leicht Mundspeichel vermehrt, was natürlich auch gut ist, wenn man gerade einen trockenen Mund hat.

Ich lutsche diese Dextro Energie Täfelchen immer, weil sie mir einfach viel zu schade sind, sie zu zerbeißen. Vor allem hält so dieser kleine Drop länger an.

4.Wie lange hält so ein Täfelchen?:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei mir halten diese Täfelchen länger, als wenn ich Dextro Energy Minis nehme. Dieses Produkt hier lutsche ich lieber, damit sie sich langsam auflösen und ich den vollen Geschmack genießen kann.

5. Der Nachgeschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Nachgeschmack hierbei ist eindeutig ein säuerlicher Tropicalsaft. Es schmeckt sehr angenehm und erfrischend lecker, verklebt nicht den Mund und es bildet sich für eine kurze Zeit mehr Mundspeichel.

6. Suchtfaktor?
°°°°°°°°°°°°°°
Ganz ehrlich? Von dieser Art Dextro Energie bin ich absolut nicht süchtig. Ich genieße hin und wieder mal ein Täfelchen hiervon, dennoch langt mir diese Portion vollkommen aus, so dass ich höchstens mir noch ein Zweites hinterher schiebe und das wars dann aber auch schon. Ich weiß nicht, woran es liegt, dennoch machen sie mich relativ zufrieden. Mein Körper verlangt zumindest hierbei nicht nach mehr.

7. Verträglichkeit?
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Auch dieses Produkt vertrage ich absolut gut. Der leicht zitronenartige Nachgeschmack beißt sich bei mir zwar für kurze Zeit in der Magengegend, verschwindet aber auch rasch. Der Bauch fühlt sich aufgeräumt an und ich fühle mich wieder etwas frischer. Vor allem auf trockenen Mund sind sie hervorragend, da sie, wie des öfteren schon erwähnt, für mehr Mundspeichelbildung für eine kurze Zeit sorgen.

8. Die Energy-Wirkung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun gut, da streiten sich die Gesichter, wie ihr ja schon alle wisst. Dennoch muss ich sagen, dass nach zwei Drops mein Körper genug davon hat und ich fühle mich wieder rundum wohl. Das ist schon genug Energy-Wirkung für mich. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese kleinen Täfelchen ideal für Sportler sind, da trockener Mund für eine kurze Zeit „befeuchtet“ wird und somit für mehr Leistung sorgt.

9. Praktisches:
°°°°°°°°°°°°°°
Die kleine, schmale Verpackung ist ideal für unterwegs. Man kann sie wunderbar überall einstecken, hinlegen oder hinstellen. Immer greifbar und bereit.



^^^^^^
Mini-Fazit:
^^^^^^
Bei dieser etwas neueren Edition von Dextro Energy trifft man geschmacklich auf einen tropischen Saft, begleitet von einer milden Citrusfrische. Kurzweilen wird im Mund mehr Speichel gebildet und ist somit ideal für Sportler geeignet. Der Preis ist wie immer etwas hoch, aber noch akzeptabel. Ich empfehle sie weiter, sind aber nicht mein Favourit.

124 Bewertungen, 27 Kommentare

  • retilein

    01.07.2011, 23:19 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • anonym

    25.06.2011, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 00:39 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • misscindy

    11.06.2011, 16:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ThomasKu

    29.05.2011, 01:41 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • Luna2010

    25.05.2011, 17:14 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht. Ich freu mich über weitere Lesungen und les bei dir noch ein paar weitere Berichte

  • Lanch999

    18.05.2011, 20:22 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG von Lanch999

  • xSunnyx

    04.05.2011, 12:09 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • yeppton

    12.04.2011, 13:54 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sauber gemacht, schoen von dir zu lesen, Lg Markus

  • vidar

    11.04.2011, 17:22 Uhr von vidar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße, vidar

  • catmum68

    07.04.2011, 06:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lucky130

    03.04.2011, 13:53 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben!

  • hexi5

    02.04.2011, 20:17 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende, glg Lisa

  • giselamaria

    02.04.2011, 16:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    als Diabetiker sollte frau das immer dabei haben :-)))) - LG gisela

  • oskermit

    01.04.2011, 23:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • topfmops

    01.04.2011, 20:07 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser elende Genussfeind, der Onkel Diabetologe, springt mal wieder im Dreieck. Bei der Gelegenheit: Was ist das Wichtigste am/beim Dreieck?? Du hast drei Versuche Bei richtiger Antwort erfolgt umgehender Einschluss in meine Abendgebete!!. Googlen und wikipedia ist UNFAIR!!!

  • anonym

    01.04.2011, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Tweety30

    01.04.2011, 19:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • mima007

    01.04.2011, 12:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • edelcat

    01.04.2011, 12:36 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • cleo1

    01.04.2011, 10:13 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    01.04.2011, 09:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir einen lieben Gruß

  • sigrid9979

    01.04.2011, 09:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. Lg Sigi

  • anonym

    01.04.2011, 01:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht schon sabbrig aus

  • morla

    01.04.2011, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    01.04.2011, 00:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • paula2

    01.04.2011, 00:49 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße