Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine Testbericht

Dextro-energy-tropical-10-vitamine
ab 6,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Cerveth87

Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Ein kliner Energie- Schub für zwischendurch

Kontra:

es ist sehr süß

Empfehlung:

Ja

Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine
*********************************

Vorwort:
-----------
Ich kaufe für gewöhnlich selten Dextro-Energy- Produkte, doch hin und wieder landet es auch bei mir im Einkaufswagen. Meistens stehen dann sportliche Aktivitäten oder Tests an, bei welchen ich einen kleinen Energie- Schub brauchen kann.
Diesmal habe ich mich für Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine entschieden.

Der Hersteller:
------------------
Deutschland:
Dextro Energy
Postfach 9329
47749 Krefeld

Österreich:
Winkelbauer GmbH
Postfach 54
A-1234 Wien

www.dextro-energy.com

Die Zutaten:
---------------
Dextrose, Maltodextrin, Nicotinsäureamid, Panthothenat, Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Folsäure, Biotin, Trennmittel Magnesiumsalze, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12.

Die Nährwerte:
------------------
Pro 100g:

366 kcal / 1560 kJ
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 90g, davon 82g Zucker – davon 81g Dextrose
Fett: weniger als 1g, davon gesättigte Fettsäuren: weniger als 1g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: weniger als 1g
Vitamin B1: 1,4 mg
Vitamin B2: 1,6 mg
Vitamin B6: 2 mg
Panthotensäure: 6 mg
Folsäure: 200 & 61549;g
Niacin: 18 mg
Vitamin B 12: 1 & 61549;g
Vitamin C: 60 mg
Vitamin E: 10 mg
Biotin: 0,15 mg

Der Inhalt/ Preis:
---------------------
Eine Packung, oder besser gesagt ein Riegel enthält 47g. Dieser Riegel enthält 14 Einzelstücke, welche ich gerne als Mundgerechte Energie- Bomben bezeichne.
Der Preis liegt bei etwa einem Euro. Leider ist mir der Kassenzettel abhanden gekommen, so das ich den genauen Preis nicht mehr aufschreiben kann (sorry).

Die Verpackung:
--------------------
Die Verpackung zeigt das Logo in roter Schrift, wobei das Energy in einem gelben Pfeil steht. Das Tropical steht auf rotem und das + 10 Vitamine auf weißem Grund. Anderweitig finden sich auf der Verpackung noch die Herstellerangaben, sowie die Zutaten und Nährwerte.

Meine Erfahrungen:
------------------------
Die Verpackung lässt sich mittels einer kleinen Lasche leicht öffnen, dies könnte man sogar im Dunkeln bewerkstelligen...
Die 14 mundgerechten Energie- Bomben, also die Einzelstücke, sind schlicht weiß, rechteckig und sind mit einem Dextro- Logo geprägt.
Der Geruch der Stückchen ist angenehm, doch irgendwie sehr künstlich. Außerdem schmecken die Stückchen sehr süß, nur langsam kommt ein fruchtiger Geschmack durch. Das ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, doch so oft isst man es ja auch nicht.
Ansonsten sind die Stückchen von recht fester Konsistenz, so das sie sich erst nach einer kurzen Zeit im Mund aufzulösen beginnen.
Dextro Energy Tropical + 10 Vitamine geht sofort ins Blut, wie eigentlich jedes andere Traubenzucker auch, und sorgt so für einen kleinen Energie- Schub für zwischendurch.
Die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit wird schnell verbessert, man fühlt sich nach dem Verzehr einfach besser finde ich.
Ich verwende es gelegentlich vor und besonders nach ausgedehnten sportlichen Aktivitäten, weil es meinen Energiehaushalt konstant aufrecht erhält.

Mein Wort zum Schluss
---------------------------
Auch wenn es für meinen Geschmack fast etwas zu süß ist, würde ich es trotzdem weiter empfehlen. Denn wer hat schon etwas gegen einen Energie- Schub einzuwenden?

51 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lanch999

    09.08.2010, 14:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG von Lanch999

  • catmum68

    18.07.2010, 16:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • oskermit

    11.07.2010, 13:25 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH... du warst bei mir, ich komm zu dir! einen schönen sonnigen Sonntag

  • Likelihood

    09.07.2010, 17:02 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich immer über gegenlesungen!!!

  • XXLALF

    09.07.2010, 10:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Baby1

    09.07.2010, 08:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    09.07.2010, 01:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    08.07.2010, 20:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris