Dolorgiet Dolgit Creme Testbericht

Dolorgiet-dolgit-creme
ab 8,32
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von patsam

Dolgit Creme

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer kennt Rückenschmerzen den nicht!? Also ich kenne die sehr gut. Noch dazu mit einem Hohlkreuz versehen kommt es ab und an mal vor, dass ich eines Morgens nicht mehr aufstehen kann und dann nur gekrümmt herumschleiche. Irgendwie haben das alle in meiner Familie – väterlicherseits.
Nun ja, da ich nicht den ganzen Tag im Bett liegen bleiben kann, muss ich zu Hilfsmitteln greifen. Mir tut bei diesen Schmerzen im Bereich des Steißbeins dann immer Wärme gut. Dafür habe ich auch ein A 4 großes Wärmegelkissen. Dieses wärme ich mir in der Mikrowelle, binde es mir mit einem Schal um – beginnt die Wärme meinen Rücken zu wärmen, kann ich mich etwas besser bewegen.
Doch ich unterstütze diese Wärmebehandlungen auch meist noch mit verschiedenen Cremen bzw ja Salben. Zum Arzt immer gleich rennen ist nicht so mein Ding, der verschreibt mir ja auch nur wieder eine Salbe.
Massieren lasse ich mich von meiner Mutter, die hat eine Ausbildung darin gemacht und so wandere ich ab und an in die Apotheke um mir dann eine empfohlene Salbe zu holen.

Beim letzten heftigen Hexenschuss war es die ,,Dolgit – Creme“ aus der Apotheke.

Diese Creme ist in einer gelben Packung versteckt, in dieser Packung findet man eine Packungsbeilage und die Creme ist in einer gelben Tube mit weißem Drehverschluss.

Preislich wie die meisten Salben die ich für den Rücken gekauft habe, liegt auch diese Salbe zwischen 3 und 4 Euro. Inhalt meiner Tube ist 50 g.

Die Creme ist milchig weiß, riecht angenehm frisch und sie dient zur äußerlichen Anwendung. Also, Shirt rauf und dann 5 – 10 cm Creme auf die Hand und am Rücken eincremen. Auch alleine schafft man dies sehr gut, da es ja im Bereich des Steißbeins ist und da reichen meine Arme noch aus.
Die Creme zieht relativ schnell ein und man kann sich eigentlich sofort wieder anziehen. Finde ich sehr gut, so kühlt mein vorgewärmtes Rückenchen nicht wieder aus. Ich creme mich dann meist bis zu viermal täglich ein und nach einigen Tagen der Anwendung merke ich auch eine Besserung bzw der Schmerz verschwindet dann gänzlich. Jedoch nach dem eincremen dauert es auch nicht allzu lange und ich kann mich dann für einige Zeit halbwegs normal wieder bewegen, jedoch wirkt die Salbe nicht auf Dauer – also wieder eincremen.
Nach dem Auftragen nicht vergessen, sofort die Hände wieder waschen!!!

Meine Meinung zu der Creme ist kurz und bündig:

Die Creme ist meiner Meinung nach nicht überteuert und die Anwendung ist einfach, die Wirkung tritt auch ein – mehr verlange ich gar nicht mehr. Der Duft der Salbe liegt auch im angenehmen Bereich, man muß die Nase absolut nicht rümpfen! Außerdem traten bei mir auch keine Hautrötungen oder anders auf, die Verträglichkeit dieser Creme stufe ich als sehr gut ein bzw ich hatte überhaupt keine allergische Reaktion.
Von mir daher eine volle Kaufempfehlung für diese gute Creme die man rezeptfrei in der Apotheke erhält.


Einige Daten noch aus der Gebrauchsinformation:

Zusammensetzung:

100g Creme enthalten: 5 g Ibuprofen, 0,15 g p-Hydroxybenzoesäuremethylester-Natriumsalz

Wirksamkeit:
Dolgit-Creme wirkt schmerzlindern und entzündungshemmend. Schwellungen klingen ab. Die Bewegungsfähigkeit wir spürbar verbessert. Die Wirkung setzt nach 30 Minuten ein und hält für mehrere Stunden an. Dolgit-Creme ist hautfreundlich und gut hautverträglich, leicht verteilbar und hat einen angenehmen Geruch.

Anwendungsgebiete:
Zur äußerlichen symptomatischen oder unterstützenden Therapie bei rheumatischen und degenerativen Beschwerden des Bewegungsapparates ( Muskelrheumatismus, Gelenkrheumatismus, Arthrosen);
Entzündungen und Schwellungen gelenknaher Weichteile ( wie Sehnen, Sehnenscheiden, …)
Kreuzschmerzen, Hexenschuss.

Art der Anwendung:

Falls nicht anders verordnet, Dosierung genau einhalten:

3-4 mal täglich ca 2-4 g Creme auf die Haut auftragen und großflächig einreiben.

Erhältliche Packungsgrössen – 40 + 100 g

Hersteller:
DOLORGIET Arzneimittel
St.Augustin
Germany

Zulassungsinhaber:
Sanova Pharma GesmbH
Wien
Austria

Liebe Grüsse

Patsam

Für yopi und ciao

79 Bewertungen, 20 Kommentare

  • hjid55

    23.02.2007, 19:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • blackangel63

    07.07.2006, 22:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • anonym

    05.06.2006, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne .... :-)

  • Estha

    04.06.2006, 13:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Zuckermaus29

    15.05.2006, 01:45 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Viele Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    13.05.2006, 23:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der neue Y-Chat für die User hier!! Infos in meinem Profil!

  • Fluetie

    03.05.2006, 20:19 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • schnekuesschen

    30.04.2006, 00:30 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • Venezianerin_2005

    27.04.2006, 15:55 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ebenfalls Probleme mit meinem Hohlkreuz, die Salbe werd ich mal im Auge behalten. <br/>SH + LG <br/>Ina

  • sung1rl

    18.04.2006, 17:33 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • WreckRin

    05.03.2006, 18:32 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • Hoffi

    02.03.2006, 17:06 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) gruß Dominik

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 11:39 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße Luca

  • Lotosblüte

    17.02.2006, 11:19 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du Arme, das kenne ich auch... <br/>lg

  • MasterDeniz

    17.02.2006, 02:10 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne grüße DENIZ :-)

  • AngelikaBS

    16.02.2006, 18:49 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • anonym

    16.02.2006, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • chapikra

    16.02.2006, 11:07 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit internetten Grüßen Sandralein

  • morla

    16.02.2006, 10:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Nathalie

    16.02.2006, 10:52 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Liebe Grüsse nathalie