Eidechse Fusskosmetik Eidechse Fuss-Schaelkur Testbericht

Eidechse-fusskosmetik-eidechse-fuss-schaelkur
ab 8,82
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

Die EIDECHSE bringt Linderung

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die Wirksamkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
Vor 5 Jahren hatte ich unter meinem Fuß eine Druckstelle, die ich nicht behandelt habe. Irgendwann entwickelte sich darauf ein Dorn, der sich im Fuß festgesetzt hatte. Nachdem ich tagelang daran rumgefummelt hatte, entzündete sich die Stelle, so daß ich nun gar nicht mehr auftreten konnte. Was blieb war der Weg zum Chirugen. Ich kann Euch sagen, nie wieder.... Wenn eine Druckstelle sich erst einmal so verkapselt hat, daß daraus ein Dorn wird (hat herausgeschnitten die Form einer Erbse, an der eine Wurzel hängt). Kriegt man niemals, auch mit den besten Fußbädern, nicht heraus.

Leider tritt das Problem hin und wieder bei mir auf, daß ich erneut eine Druckstelle unter dem Fuß habe, da ich eigentlich Orthopädische Einlagen tragen muß, diese aber nicht in jeden Schuh passen, und auch nicht immer gut aussehen. Ja, aber man sollte sie wirklich tragen, wenn man problematische Füße (Platt- Spreiz- und Senkfuß) hat. Um gar nicht erst eine verhärtete Druckstelle aufkommen zu lassen, habe ich mir das Produkt besorgt, welches ich hier vorstelle.


Das Produkt
**********
EIDECHSE Fuss-Schälkur ist ein hornhautlösendes Mittel. Wenn ein normales Hornhautpflaster nichts mehr bringt, ist die Fuss-Schälkur von EIDECHSE angebracht. Wie das Produkt aussieht, könnt ihr auf meinen Fotos ersehen.


Inhaltsstoffe
**********
1 g Salbe enthält 0,4 g Salicylsäure.
Sonstige Bestandteile: Weißes Vaselin, dickflüssiges Parafin

Das Produkt muß unbedingt von Kindern unzugänglich aufbewahrt werden.

Die Tube hat einen Inhalt von 20 ml


Anwendung und Wirkung
********************
EIDECHSE FUSS-SCHÄLKUR wird einmal täglich auf die betroffene Hautstelle aufgetragen. Diese wird dann großzügig mit einem Pflaster oder mit einem Mullverband abgedeckt. Dabei sollte eine Tagesdosis von 5 g = 10 cm Salbenstrang) nicht überschritten werden. Bei Kindern gilt lediglich ein Salbenstragn von 1 cm pro Tag.

Nach 3-4 Tagen sollte man ein warmes Fußbad machen. Danach lassen sich die Verhornungen entfternen. Die geschälte Haut muß vorsichtig abgezogen werden, dabei darf die gesunde Haut nicht einreißen.
Eine Behandlungsdauer von 1 Woche ist einzuhalten.


Nebenwirkungen
*************
Selten können Rötungen und Brennen auftreten. Bei allergischen Hautreaktionen ist das Produkt abzusetzen bzw. ein Arzt zu konsultieren.

ACHTUNG: Durch den Inhaltsstoff Salicylsäure darf die Salbe nicht in die Schleimhäute geraten (Augen/Mund).

Die EIDECHSE FUSS-SCHÄLKUR ist apothekenpflichtig. Sie kostet 2,55 €



Hersteller
********
Medical Pharma GmbH
Van-Heukelum-Str. 5
27568 Bremerhaven


Pharmazeutisches Unternehmen
**************************
EIDECHSE Fußkosmetik GmbH
Grossgmainer Str. 17
83457 Bayrisch Gmain



Erfahrungen
**********
Ich habe diese EIDECHSE FUSS-SCHÄLKUR in der letzten Woche wieder benutzt. Meine Verhärtung unter dem Fuß hat sich aufgelöst. Ich wende die Salbe zweimal in der Woche an. Am besten abends auftragen und einen dicken Strumpf im Bett anziehen, damit nichts verschmiert. Morgens mache ich dann nur ein frisches Pflaster drauf und nach 3 Tagen mache ich ein langes Fußbad mit angenehm warmem Wasser. Danach entferne ich vorsichtig die Haut, die durch die Salicylsäure aufgeweicht hat. Die Haut sieht sehr weiß aus. Anschließend creme ich die Füße dick ein und ziehe mir dicke Strümpfe an, damit die Fußcreme gut einziehen kann.

Für meine Füße sind nach wie vor meine Orthopädischen Einlagen am Besten. Nun kommt der Sommer und man will ja auch mal Sandalen tragen. Da hab ich natürlich das Produkt im Hause, falls mal wieder Druck von unten kommt.

Ich kann die Salbe sehr empfehlen.




DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN



Dooyoo - Platine
PV - ferdilein50

39 Bewertungen, 13 Kommentare

  • frankensteins

    31.01.2009, 22:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    dank dir und deiner tollen Fußpflegeberichte wurden meine Füße auch besser, bin fast verrückt geworden mit der Hornhaut. lg

  • Turbotisl1

    17.07.2008, 00:56 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht umd liebe Grüsse !!!

  • Ja_Beyer

    16.07.2008, 23:13 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sh und LG

  • try_or_die87

    16.07.2008, 23:08 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Zzaldo

    16.07.2008, 10:42 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Jerry525

    16.07.2008, 02:11 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • ingoa09

    15.07.2008, 18:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Gruß Ingo

  • anonym

    15.07.2008, 18:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht. hör in unser Radio rein www.mix-world-radio.de-LG Bernd

  • Miraculix1967

    15.07.2008, 17:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heute aber sehr aktiv, was, meine Liebe? SH und LG Miraculix1967

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2008, 17:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss alex

  • morla

    15.07.2008, 16:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Sweeaty

    15.07.2008, 16:28 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!

  • luna1011

    15.07.2008, 16:15 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! Lg Luna