Eubos Creme Oelbad Testbericht

Eubos-eubos-creme-oelbad
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von cleo1

Eubos Creme Ölbad 200ml

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Macht die Haut zart, weich und geschmeidig. Entspannt und beruhigt. Sparsam in der Anwendung.

Kontra:

für mich nichts.

Empfehlung:

Ja

Eubos Creme Ölbad 200 ml


heute möchte ich noch kurz über das Creme Ölbad von Eubos berichten.

Ich habe es mir wegen meiner trockenen Haut kurz vor Weihnachten in der Apotheke gekauft.

Für 200ml habe ich 4,95 Euro bezahlt.

Hersteller:
Dr.hobein Nachf.gmbh
Grenzstraße 2 in
53340 Meckenheim

Inhaltsstoffe lt. Packungsbeilage:

Glycine Soja, Parafinum Liquidum, MIPA/Laureth Sulfate, Laureth-3, Cocamide DEA, Parfüm, Chamomilla recutita, Ascorbyl Palmitate, und Bisobolol.

Verpackt ist das Ölbad in einem Pappkarton, weiss. Auf diesem Karton ist eine blaue Flasche mit weißem Deckel abgebildet.
Das Öl befindet sich in einer praktischen blauen Plastikflasche.
Nicht sehr dekorativ, erinnert eher an Krankenhausverpackungen.

Zur Anwendung:

Für ein Vollbad nehme ich etwa eine gute Verschlußkappe voll von diesem Öl und gebe es ins Wasser. Das Ganze vermische ich mit der Hand, Schaum kommt hierbei nicht auf.

Das Wasser fühlt sich herrlich weich an und ein feiner Ölfilm bildet sich auf der Haut. Das Bad
ist super entspannend und irgendwie beruhigend.
Auch nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weich, zart und sehr geschmeidig an. Der feine
Ölfilm ist zwar noch leicht erkennbar, aber er klebt nicht noch verschmiert er die Wäsche.

Auf ein Eincremen kann ich gut verzichten, da die Haut ausreichend versorgt ist.

Der Duft ist eher neutral, riecht etwas medizinisch, für mich nicht genau definierbar.

Ich habe dieses Ölbad sehr gut vertragen. Es traten weder Hautirritationen noch ein Brennen oder ein Juckreiz auf.

Das Badeöl ist zudem äußerst ergiebig. Man braucht wirklich nicht viel für ein Vollbad.

Sogar meine Tochter, die stark, gerade in den Wintermonaten, unter Neurodermitis leidet, kann
dieses Badeöl von Eubos sehr gut vertragen.
Auch der Juckreiz hat, laut Aussage meiner Tochter, stark nachgelassen.
Sie nimmt sogar am Abend, wenn sie mit unserem Hund Gassi geht, ein paar Tropfen von diesem
Öl und verreibt es pur in den Händen. Sie meint, dass ihre Hände dann durch die Kälte nicht so spannen.

Einziger Nachteil:
Nach dem Baden muss die Wanne gut gesäubert werden, da sich auch hier ein Ölfilm abgesetzt hat. Lässt sich aber gut mit etwas Wannenspray entfernen.

Fazit: kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Macht die Haut weich, zart und geschmeidig.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist hier in Ordnung.

Vielen Dank für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meiner Berichte. Ich lese gern immer gegen.
Euch allen noch einen schönen 2. Feiertag.

82 Bewertungen, 21 Kommentare

  • mima007

    11.02.2010, 17:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, mima007

  • fantagirlie

    21.01.2010, 20:19 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir

  • DIETERBAER4711

    18.01.2010, 19:21 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut ! Ganz herzliche Grüße von mir :-)

  • misscindy

    04.01.2010, 00:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • bigmama

    03.01.2010, 03:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • anonym

    30.12.2009, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • mrwong

    29.12.2009, 22:11 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und einen guten Rutsch :-)

  • oskermit

    29.12.2009, 09:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    GUTEN RUTSCH!!!! Du warst bei mir also komm ich zu dir!

  • katrinj83

    28.12.2009, 13:39 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die neue Woche.... Katrin

  • Lakisha_1

    28.12.2009, 11:39 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen Guten Start in die letzte Woche des Jahres 2009. lg

  • Clarinetta2

    27.12.2009, 19:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • catmum68

    27.12.2009, 16:54 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • Mondlicht1957

    27.12.2009, 15:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • paula2

    27.12.2009, 15:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    27.12.2009, 12:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße

  • testwriter

    26.12.2009, 23:55 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi berichti, guten rutsch..

  • Steve2512

    26.12.2009, 23:08 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, toller Bericht ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • bettie47

    26.12.2009, 21:23 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse ! Bettie47 wünscht schönes Fest

  • xphinx

    26.12.2009, 21:04 Uhr von xphinx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG xphinx

  • minasteini

    26.12.2009, 20:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße. Marina

  • Bunny84

    26.12.2009, 20:18 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 2.ten Weihnachtstag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen