Eubos Creme Oelbad Testbericht

Eubos-eubos-creme-oelbad
ab 10,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Frisch geölt

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Sehr angenehm

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es ist nicht lange her, da durfte ich mich zum Geburtstag mal wieder über ein großen Korb mit Kosmetikartikeln freuen.
Da meine Söhne mich gern mit solchen Dingen beschenken, ohne sich Böses dabei zu denken, war das Körbchen auch wieder reichlich voll.
Ich hatte nur eine Bedingung gestellt dieses mal, dass ich eine Wunschliste schreiben darf. So machen Produkt, welches ich oftmals bekam war nicht grad mein Fall.
Im Korb war auch ein Ölbad, und zwar das


/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Eubos Creme Ölbad

/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Gestern war mal wieder so ein Tag, heiß, die Sonne brannte mir auf den Pelz bei der Gartenarbeit und ich hatte nur noch einen Wunsch, meine Trotz Sonnencreme doch ganz schön errötete Haut in der Badewanne zur Ruhe kommen zu lassen.

Ich kramte also im Geschenkkorb, die Weleda Dusche hatte ich ja schon angerissen und nach Duschen war mir eh nicht. So ergoss sich das Öl ins Badewasser.

Es gab Zeiten, da konnte man nicht einfach in die Drogerie gehen oder zur Apotheke um ein tolles Badeöl zu kaufen. Das haben wir uns damals selbst gemixt, was am Ende dabei rauskam war ein stundenlanges Wanneschruppen. Denn wir nahmen damals Sonnenblumenöl als Grundlage, gab ja nicht viel Auswahl.

Öle und Fette sind von Natur aus wasserabstoßend. Man hätte also einen Stoff hinzugeben müssen, der das Problem löst.
Heute kann man das in der Apotheke kaufen, damals nicht.

Nun war ich ja neugierig, ob mir das mit diesem Ölbad von Eubos auch passieren würde aber meine Haut brannte und eigentlich war es mir egal.

Die Flasche, die ich nun in Händen hielt beinhaltet 200 ml und (ich hab nachgeschnüffelt) kostet im Durchschnitt um die 7 Euro. Hier schwanken die Preise je nach Anbieter.

Wirkende Stoffe in diesem Öl sind:


- (RS)-2-(4-tert-Butylbenzyl) propionaldehyd
- alpha-Hexyl zimtaldehyd
- alpha-Methylionone
- Benzyl salicylat
- Bisabolol
- Citronellol
- Kamillenblüten Extrakt mg
- Laureth-4
- Linalool
- Mandelöl, nativ
- Milchsäure
- MIPA Laureth sulfat
- N,N-Bis (2-hydroxyethyl) cocosfettsäureamid
- Palmitoyl ascorbinsäure
- Paraffin, dickflüssig
- Parfüm
- Polidocanol 600
- Sojabohnenöl
Das gute an diesem Ölbad ist, dass es keine Farb- und Konservierungsstoffe beinhaltet und ph-neutral ist.
Ich bin zwar ein kleines naturbewusstes Frauchen, mag aber dennoch schön duftende Duschbäder. Aber manchmal, wie gestern Abend nach dem Sonnenbad ist genau so ein Badeöl für die Haut genau das Richtige.


Nun lass ich mich mal Ölen
------------------------------------

Der Duft überzeugt mich weniger, man muss auch nicht viel ins Bad eingeben, hier ist "Weniger ist Mehr" die Ansage.
Ich handhabe Ölbäder so, dass ich einen Schuss ins Wasser gebe und dann mit dem harten Strahl meiner Brause beides vermische.
Mit großer Schaumbildung braucht man bei diesem Ölbad nicht zu rechnen, auf der Oberfläche bleibt nur für wenige Minuten eine sehr dünne Schaumschicht erhalten, dann ist das Wasser wieder Schaumfrei.
Ist nicht unbedingt so mein Ding, aber gestern Abend ging es nur um eine Erleichterung meiner Haut.

Das Öl besteht aus vielen Fetten und Ölen welche die strapazierte Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie entspannt. Das war in 10 Minuten erledigt, dann zog es mich schon wieder aus der Wanne.
Mir fehlte einfach ein guter Duft und der Schaum, aber der Haut tat es gut. Sie war weich und sauber war ich natürlich auch, mittels eines ganz weichen Schwammes (alles andere tat weh) hab ich nachgeholfen. Ein leichter Sonnenbrand hat es auch in sich.

Für mich wird dieses Ölbad mehr oder weniger für Notfälle im Regal stehen bleiben. Für Leute mit Hautproblemen ist es bestimmt sehr gut geeignet, für mich als Geniesser von schönen Düften unter der Dusche oder im Bade ist es nicht so der Renner.

Es gehört halt zu den medizinischen Hautpflegeprodukten.

Dennoch war ich gestern froh ein Badeöl im Hause zu haben, da ich meiner Haut keine zusätzliche Belastung durch aggressive Stoffe zumuten wollte.

Was mich überraschte war die Tatsache, dass ich keinen dicken Ölfilm vom Wannenrand schruppen musste, also nicht zu vergleichen mit meinen damals selbst gemixten Ölbädern.

Mit dem heißen Wasserstrahl lies sich das meiste schon abstrahlen, kurz nachwischen und die Wanne war wieder blank.


Hersteller
------------

"Die EUBOS Produkte werden in Zusammensetzung und Galenik mit modernsten technischen Mitteln in eigenen Laboratorien entwickelt. Die Mitarbeiter stehen in ständigem Kontakt mit erfahrenen Wissenschaftlern, um die Produkte gemeinsam klinisch zu erproben. Alle verwendeten Roh- und Hilfsstoffe werden beim Wareneingang durch das Labor auf Identität und Qualität überprüft"

Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
Grenzstraße 2 ·
53340 Meckenheim

Telefon: +49 22 25 / 88 94-0
Email: [email protected]

Auf der homepage werdet ihr umfangreich informiert über viele Produkte


--------------
Mein Fazit
--------------

Für mich persönlich war das Bad mit diesem Ölzusatz für meine Haut sehr entspannend aber dass ich sie nun täglich nutzen würde kann ich nicht behaupten.
Wer mit der haut viele Probleme hat, der ist mit den EUBOS Produkten bestimmt sehr gut beraten.

Dermatologisch getestete medizinische Hautpflegeprodukte von EUBOS sorgen aktiv für den Erhalt der Biosphäre Ihrer Haut.

Empfehlenswert für ein schonendes Bad ist dieses Ölbad auf alle Fälle.
Es pflegt und reinigt und macht die Haut geschmeidig, so meine Erfahrung.
Auch lies nach dem Bad das Brennen an den von der Sonne geröteten Teilen auf meiner Haut schnell nach. Es ist ja auch ein Kamilleextrakt drin, der hautberuhigend wirkt.

Ein Pluspunkt zusätzlich dafür, dass sich das Öl nicht am Wannenrand ansetzt.

Euer Mondlicht

81 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.12.2009, 14:03 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Gemini_

    14.10.2009, 15:57 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Gemini_

  • anonym

    09.10.2009, 20:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • momo23

    09.10.2009, 15:29 Uhr von momo23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Toller Bericht! Danke dafür. LG MOMO

  • ingoa09

    26.09.2009, 00:17 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    24.09.2009, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • sunrise67

    20.09.2009, 16:49 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Beate

  • DIETERBAER4711

    18.09.2009, 16:05 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima ! Herzliche Grüße von mir :-)

  • liebes35

    17.09.2009, 15:50 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • ManfredJG

    17.09.2009, 15:11 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beriht wahrgenommen. Manni

  • lutzlothar

    14.09.2009, 14:09 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • catmum68

    12.09.2009, 12:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • rotezora1962

    12.09.2009, 07:33 Uhr von rotezora1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Uschi

  • Obelix01

    12.09.2009, 07:31 Uhr von Obelix01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht,Lg. John

  • mima007

    11.09.2009, 14:39 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    11.09.2009, 10:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • sigrid9979

    10.09.2009, 16:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg Sigi

  • Baby1

    10.09.2009, 15:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    10.09.2009, 14:54 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß.

  • ginger2007

    10.09.2009, 14:32 Uhr von ginger2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh glg die ginger2007

  • Lale

    10.09.2009, 14:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß sendet die Lale.

  • Gozo-Bernie

    10.09.2009, 14:06 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania, der Heimat von telestrada.it. Im uebrigen: wir freuen uns alle bei yopi ueber Bewertungen und Kommentare

  • Kleinnightwish

    10.09.2009, 13:25 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)