Schaper & Brümmer Esberitox Tabletten Testbericht

Schaper-bruemmer-esberitox-tabletten
ab 19,23
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

Wenn das Immunsystem schlapp macht

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die Wirksamkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
*******
Vor 3 Jahren machte mein Immunsystem schlapp. Bedingt durch Trennung vom Lebenspartner, beruflichen und familiären Stress klappte ich zusammen. Mein Körper wehrte sich, in dem ich nicht nur monatelange chronische Erkältungsinfekte hatte sondern auch Hautirritationen. Doch am Schlimmsten war der ständige Husten, der nicht weichen wollte. Beim Lungenarzt bekam ich Antibiotika, aber geholfen hat es nicht. Mein Immunsystem war einfach kaputt und komplett durcheinander.

In der Apotheke meines Vertrauens empfahl man mir ESBERITOX N Tabletten, da ich Chemie nicht in meinen Körper lasse.



Das Produkt
**********
Esberitox N ist ein Immunmodulator zur Steigerung der körpereigenen Abwehrkräfte. Es ist ein pflanzliches Arzneimittel zur Behandlung akuter und chronischer Erkältungsinfekte und zur Steigerung der Abwehrkräfte.



Zusammensetzung
****************
1 Tablette enthält:
Arzneiliche wirksame Bestandteile:
0,215 ml eines alkoholisch-wässrigen Auszuges (1:11) entsprechend
Herba Thujae occidentalis (Lebensbaumspitzen)....................... 2 mg
Rad. Eccinaceae (Sonnenhutwurzel)......................................7,5 mg
Rad. Baptisiae tinctoriae (Färberhülsenwurzel).........................10 mg
Auszugsmittel Ethanol 30% (V/V)

Sonstige Bestandteile:
Ascorbinsäure, Lactose, Magnesiumstearat, Macrogol, Saccarose


WILDER INGO steigert die Leistungsfähigkeit der Fresszellen, fördert die Bildung von Antikörpern und von Immunbotenstoffen

LEBENSBAUM wirkt ebenfalls positiv auf die Fresszellen und aktiviert Immunbotenstoffe. Außerdem stimulieren die Wirkstoffe des Lebensbaums die so genannten T-Zellen und bremsen die Vermehrung von Erkältungsviren

SONNENHUT stimuliert die Fresszellen, erhöht die Bildung von Antikörpern und die Produktion von Immunbotenstoffen. Zudem ist er aktiv gegen krankmachende Viren.

ESBERITOX N Tabletten enthalten keinen Alkohol


Packungsinhalt: 60 Tabletten habe ich gekauft
Vorhandene Größen: 100 / 200 / 1000 (10 mal 100 St.) Tabletten


Hersteller
********
Schaper & Brümmer GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 35
38259 Salzgitter

Internet: www.schaper-bruemmer.de


ESBERITOX N sind Apothekenpflichtig


Wann sollte ESBERITOX N eingenommen werden
****************************************
Erkältungskrankheiten gehören zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen überhaupt. 2 - 3 Mal pro Jahr plagen sich Erwachsene und Kinder mit Schnupfen, Husten, Heiserkeit, Bronchitis usw.. Dabei werden über 90 % dere Atemwegserkrankungen über Viren ausgelöst. Die Übertragung erfolgt durch Tröpfchen-Infektion beim Sprechen, Husten oder Niesen. Dabei können die Viren 5 m überwinden, um zum nächsten Besitzer zu gelangen. Während manche Menschen ständig erkältet sind, haben andere nichts damit zu tun. Bei ihnen ist das körpereigene Immunsystem in Ordnung.

Negativ empfundender Stress, ob durch familiäre oder berufliche Belastung, seelische oder körperliche Überforderung beeinträchtigen das Immunsystem und setzen es außer Kraft. Obwohl Sport ja gesund ist, ist ein Zuviel an übertriebenem Freizeitsport schlecht für das eigene Immunsystem.

Die Ernährung, welche nicht so ausgewogen ist, daß genügend Obst und Gemüse, mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurennelementen eingenommen werden, schwächen die Abwehr. Zuviel Fast Food, Rauchen und Alkohol tragen dazu bei, daß der Körper anfälliger wird. Und wer häufiger unter Herpes leidet sollte es Alarmzeichen seines Körpers sehen, der dieses mit einer Immunschwäche anzeigen will.


Anwendung
*********
Erwachsene 3 x täglich 3 Tabletten
Kinder bis 6 Jahre 3 x täglich 1 - 2 Tabletten
Kinder bis 12 Jahre 3 x täglich 2 Tabletten
Säuglinge 3 x täglich 1 Tablette


Nebenwirkungen
*************
Allergiker haben in Einzelfällen mit Hautausschlag, Jucken, Atemnot, Schwindel und Blutdruckabfall beobachtet.


Fazit
****
Ich habe die ESBERITOX N 8 Wochen täglich 3 x 3 Tabletten eingenommen. Die Wirkung war hervorragend. Bereits nach 1 Woche hatte ich kaum noch Husten. Meine Hautirritationen haben total nachgelassen. Keinerlei Nebenwirkungen habe ich an mir wahrgenommen. Ich fühlte mich viel ausgeglichener und nicht mehr anfällig gegen Stress. Nach 8 Wochen habe ich die Behandlung abgesetzt und war total geheilt. Keinerlei Erkältungsanfälle, insbesondere den starken Husten (der m.E. psychischer Natur war, den die Lungen und Bronchien waren völlig frei).

Immer im November mache ich vorsichtshalber eine 8-Wochen-Kur mit ESBERITOX N. Die nasskalten Tage können mir nichts mehr anhaben. Grippe und Erkältungskrankheiten kenne ich nicht. Ich schwöre daher auf diese Tabletten zur Stärkung meines Immunsystems und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen.



DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN



Dooyoo - Platine
PV - ferdilein50

44 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    16.08.2008, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • Turbotisl1

    17.07.2008, 00:56 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht umd liebe Grüsse !!!

  • Ja_Beyer

    16.07.2008, 23:16 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, sh und LG

  • try_or_die87

    16.07.2008, 23:09 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • anonym

    15.07.2008, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Miraculix1967

    15.07.2008, 15:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin relativ immun und hoffe, so ein Medikament vorerst nicht brauchen zu müssen! SH und LG Miraculix1967

  • frankensteins

    15.07.2008, 15:11 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    15.07.2008, 13:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss

  • Trolligun

    15.07.2008, 12:31 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • anonym

    15.07.2008, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.LG Bernd hör mal rein www.mix-world-radio.de cooles Radio

  • anonym

    15.07.2008, 10:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Grüsse

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 07:49 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • Striker1981

    15.07.2008, 02:50 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • ingoa09

    15.07.2008, 01:52 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine erneut sehr gute Produktbeschreibung! Gruß Ingo

  • Jerry525

    15.07.2008, 01:44 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich lg Jerry

  • b00n1

    15.07.2008, 01:37 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) über eine Lesung deinerseits würde ich mich freuen gruß b00n1

  • isumi

    15.07.2008, 01:36 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg isumi

  • morla

    15.07.2008, 01:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Estha

    15.07.2008, 01:32 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!