DHU Luffa Operculata D6 Globuli Testbericht

Dhu-luffa-operculata-d6-globuli-10-g
ab 8,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von misscindy

Uns hat Luffa leider nicht geholfen

3
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

homöopathisches Mittel

Kontra:

hilft nicht jedem

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn leidet schon seit vielen Jahren unter einer Pollenallergie. In den Monaten April, Mai und Juni ist es besonders schlimm.
Die Augen sind dann richtig zugeschwollen und die Nase läuft ständig, so dass er sich ohne Taschentücher bewaffnet gar nicht mehr aus dem Haus traut.
Durch die Allergie bekommt er dann auch immer noch eine Bronchitis.
Wir haben schon zig verschiedene Mittel ausprobiert. Einmal hat uns die Kinderärztin die Luffa Kügelchen verschrieben.

*******************

Das Produkt: Luffa operculata D 6

Inhalt:10 g

Preis: 7,85

Gekauft in der Apotheke

Hersteller:
Deutsche Homöopathie-Union
DHU-Arzneimittel GmbH & Co.KG
Ottostraße 24
76202 Karlsruhe

www.dhu.de

*******************

Beschreibung und Verpackung:
Die Kügelchen befinden sich in einer kleinen Flasche mit weißem Schraubdeckel. Wenn man die Flasche aufschraubt ist eine kleine längliche Öffnung zu sehen aus der die Kügelchen fast einzeln herauskommen.
Die Flasche ist in einem kleinen Karton auf dem das Zeichen von DHU zu sehen ist. Außerdem steht noch auf der Flasche und der Schachtel das es sich um Luffa operculata D 6 handelt und einige Infos wie Zusammensetzung, Verfallsdatum und Herstelleradresse.

*******************

Zusammensetzung:
1 g Streukügelchen enthält: Streukügelchen Luffa operculata nach HAB 4a;7
Enthält Sucrose (Saccharose/Zucker)

*******************

Herstellerangaben lt. Homöopathisches Repetitorium:
Atemwege.

Akute, chronische und allergische Rhinitis; Sinusitis; Pharyngitis; Laryngitis; Asthma bronchiale. Allgemeine Trägheit und Müdigkeit. Kopfschmerz.

*******************

Anwendung und Fazit:
Mein Sohn leidet schon seit Jahren unter einer schlimmen Pollenallergie. Wie viele Mittel wir im Laufe der Zeit schon ausprobiert haben, kann ich gar nicht mehr so genau sagen.
Die Luffa Kügelchen gehörten jedenfalls auch dazu.
Er hat in der Allergiezeit richtig geschwollene Augen, eine ständig laufende Nase und bekommt dann immer eine Bronchitis dazu.
Wir haben dann die Luffa Kügelchen und das Luffa Nasenspray genommen.
Die Einname der Kügelchen ist sehr schön. Meist freuen sich die Kinder schon auf die Einnahme. Die Kügelchen schmecken süß und man legt sie einfach unter die Zunge und lutscht sie, so wird auch der Wirkstoff am besten vom Körper aufgenommen.
Die Kügelchen hat er 3 Mal am Tag genommen, jeweils 5 Stück.
Wir haben abgewartet, ob die Symptome der Allergie vielleicht besser würden aber das war leider gar nicht der Fall und so musste er noch zusätzlich ein Antihistaminikum
einnehmen m diese Phase überhaupt zu überstehen.
Schade, es wäre auch zu schön gewesen, aber ich denke mal wenn man so eine schlimme Allergie hat helfen diese Mittel auch nicht mehr.
Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn die Symptome nicht so schlimm sind wie bei uns, dass die Kügelchen dann helfen werden.
Es war auf jeden Fall einen Versuch wert und ich vergebe daher 3 Sterne.

62 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    31.10.2010, 18:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • trullilu

    31.10.2010, 15:38 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • knoopiwahn

    31.10.2010, 13:51 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • XXLALF

    30.10.2010, 23:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und liebe wochenendgrüße

  • paula2

    30.10.2010, 23:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • tina08

    30.10.2010, 22:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. ... Tina

  • morla

    30.10.2010, 21:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • ronald65

    30.10.2010, 21:59 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • katjafranke

    30.10.2010, 21:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet LG KATJA

  • KaTaRaGiRl

    30.10.2010, 21:43 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • Lanch999

    30.10.2010, 21:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht hast du da geschrieben! Schau doch bei Gelegenheit mal bei mir vorbei! LG von Lanch999