Dr. Jacoby Vital Original Pferdesalbe Gold Testbericht

Dr-jacoby-vital-original-pferdesalbe-gold
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von monchichi14

Für Pferde entwickelt - für Menschen entdeckt

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

super zur Entspannung der Muskeln Dermatologisch getestet

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich immer wieder an Nackenverspannungen leide habe ich nun die Pferdesalbe getestet.


***Laut Hersteller***

Die Pferde Salbe Gold ist durch den einzigartigen 2-Phasen-Effekt unverwechselbar wie Gold.

Kühlen - 1. Phase - und Wärmen - 2. Phase - sind zwei Klassiker in der Behandlung strapazierter Muskeln, Sehnen und Gelenke.

Nach körperlicher Anstrengung kommt es häufig zu leichten Schwellungen des Gewebes. Diese können durch kurzzeitige Kühlung gelindert werden.

Anschließend ist Wärme ein sehr gutes Mittel, um Muskel- und Gelenkbeschwerden zu mildern. Wärme fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. Außerdem entspannt sie die Muskulatur. Beide Effekte in zeitlich optimierter Folge sind einzigartig in Apothekers Original Pferdesalbe Gold verwirklicht. So wird der gesamte Bewegungsapparat entspannt, regeneriert und aktiviert.

***Anwendung ***

Reichlich Gel einmassieren und wenn gewünscht zusätzlich etwas Gel als weitere Schicht auftragen und einziehen lassen.

***Inhalstoffe***

- Aqua
- Isopropyl Alcohol
- Arnica mexicana
- Rosmarinus oficinalis
- Camphor
- Carbomer
- Menthol
- Linalool
-Limonene
- CI 42051

***Meine Erfahrungen***

Wie oben schon zu lesen, leide ich oft an Nackenschmerzen wegen Muskelverspannungen und ich muss
sagen die Pferdesalbe hat gute Linderung gebracht.

Sie ist sehr leicht einzumassieren und zieht auch rasch ein, von hell grüner Farbe hat sie einen sehr angenehmen frischen Duft nach Menthol und Kampfer.

Zuerst angenehm kühl und nach einigen Minuten eine wohlige Wärme auch wiederum nicht zu warm, ich hatte schon Salben die wurden so heiß dass es mir so unangenehm wurde und alles wieder abwaschen musste.

Die Salbe ist Dermatologisch getestet auch meine Haut hat sie wunderbar vertragen, keine Rötungen.

Es wirkt auch gut bei Muskelkater meine Kinder benutzen es öfters nach dem Sport.

Leider weiß ich den Preis nicht mehr.

***Fazit***

Wunderbare Salbe aus einer Kombination hochwirksamer Naturstoffe wie Rosmarin, Kampfer und Menthol besonders geeignet für Sportler sollte in keinem Haushalt fehlen.
Sehr empfehlenswert .

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • helgaripper

    29.09.2013, 19:27 Uhr von helgaripper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Start in die Woche

  • Luna2010

    23.05.2011, 16:25 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen, les derweil noch ein bisschen bei dir weiter :)

  • cleo1

    21.05.2011, 19:47 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hat mir auch geholfen. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. Man liest sich. cleo1

  • bigmama

    11.05.2011, 19:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    11.05.2011, 15:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kleiner_engel

    11.05.2011, 14:34 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen sonnigen Mittwoch !!

  • yeppton

    11.05.2011, 12:38 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • sigrid9979

    11.05.2011, 10:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Tag

  • Lakisha_1

    11.05.2011, 09:51 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen.

  • morla

    11.05.2011, 04:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XArniTimeX

    11.05.2011, 02:23 Uhr von XArniTimeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, XArniTimeX

  • xSunnyx

    11.05.2011, 01:10 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • Lale

    11.05.2011, 00:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    11.05.2011, 00:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja