Dr. Jacoby Vital Original Pferdesalbe Gold Testbericht

Dr-jacoby-vital-original-pferdesalbe-gold
ab 10,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis Pferdesalbe

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Top Wirkung, angenehmer Duft

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Ich bin oft, nein sehr oft, bei Dm und dort liegen an den Kassen immer nette Proben rum, die man sich mitnehmen kann. Da ich aber inzwischen schon Stammkunde bei meinem Dm bin, bekomme ich dort immer einen Packen in die Hand gedrückt. Dieses mal war es die Dr. Jacoby GmbH & Co. KG Pferdesalbe.

=== Der Preis ===

Meine Proben haben nicht gekostet, denn schließlich waren sie ja zum testen. Aber ich habe mal geschaut und der Tiegel mit 300 ml kostet um die 8,00 Euro.

=== Der Hersteller ===

Equimedis Dr. Jacoby GmbH & Co. KG

Beim Eberacker 1
DE-35633 Lahnau
Telefon +49 (0) 6441 9659-0
Fax +49 (0) 6441 9659-63

=== Die Informationen des Herstellers ===

Entwickelt für ideale Bewegungsabläufe bei Pferden, entdeckt für die Menschen als Geheimtipp bei Gelenkbeschwerden, Rückenverspannungen, müden Muskeln und Muskelkater.

Regenerierendes, pflegendes Kosmetikum in Premiumqualität.

Spüren auch Sie die wohltuende Wirkung der hochwirksamen Naturstoffe von Dr. Jacoby's original Pferdesalbe, die sich in einem kühlenden/wärmenden 2-Phasen Effekt entwickelt.

=== Die Inhaltsstoffe ===

Aqua, Isopropyl Alcohol, Arnica Mexicana, Rosmarinus Offinalis, Camphor, Carbomer, Menthol, Linalool, Limonene, CI 42051

=== Die Wirkungsweise ===

* wohltuend bei Gelenkbeschwerden, Rückenverpannungen, müden Muskeln und Muskelkater

* Entspannt in 2-Phasen mit der Kalt-Warm-Anwendung
1. wohltuende, langanhaltende Kühlung
2. sanfte, entspannende Erwärmung

Pflegend für den ganzen Körper!

Nach körperlicher Anstrengung kommt es häufig zu leichten Schwellungen des Gewebes. Diese werden durch eine wohltuende, langanhaltende Kühlung gelindert.

Anschließend ist eine sanfte, entspannende Erwärmung ein sehr gutes Mittel, um Muskel- und Gelenkbeschwerden zu mildern. Wärme fördert die Durchblutung und regt den Stoffwechsel an. Außerdem entspannt sie die Muskulatur. Beide Effekte treten deutlich spürbar nacheinander ein. So wird der gesamte Bewegungsapparat entspannt, regeneriert und aktiviert.

=== Die Pferdesalbe ===

Salbe ist ein wenig übertrieben, denn eigentlich handelt es sich hierbei um ein Gel. Zumindest sieht es so aus. Es ist grünlich und duftet wie ein Minzbonbon, allerdings sehr Intensiv. Man kann den Duft mit dem Wick vergleichen, was man sich bei Erkältungen auf die Brust schmiert. Ich mag den Duft sehr gerne und hab da keine Probleme mit.

=== Die Pferdesalbe im Einsatz ===

Da wir zurzeit sehr viel Unterwegs sind, kann es auch mal vorkommen, dass sich ein Muskelkater bemerkbar macht. Das ist immer etwas unangenehm und man möchte am nächsten Tag ja wieder richtig Fit und beweglich sein. Zumindest geht das mir so. Also habe ich mir den einen Abend die Pferdesalbe auf meinen Unterschenkel aufgetragen. Leicht einmassiert und fertig. Das Gel oder die Salbe lässt sich auch sehr leicht verteilen und einmassieren. Sie zieht auch komplett ein und man spürt einen leicht kühlenden Effekt. Den merkt man allerdings nur, wenn man nicht so sparsam mit der Salbe umgeht. Also ruhig etwas dicker auftragen und dann kühlt es auch.

Die Kühle ist allerdings nur sehr sanft, Man kann jetzt keinen Kälteschock erwarten. Ich habe meine Proben danach in den Kühlschrank gelegt und dann war das Kältegefühl um einiges angenehmer beim nächsten mal. Nach ca. 10 Minuten tritt dann der Wärmeeffekt ein. Auch dieser ist nur sehr sanft, aber Spürbar.

Aber nun zur Wirkung und die ist Klasse. Man spürt schon währenddessen wie sich die Muskulatur entspannt und die Schmerzen lindert. Am nächsten Tag war mein Muskelkater komplett verschwunden und ich konnte fleißig weiter in Köln rumturnen. Normalerweise habe ich ohne die Pferdesalbe mindestens zwei Tage mit dem Muskelkater zu kämpfen.

=== Mein Fazit ===

Die Pferdesalbe ist einfach nur Klasse. Man spürt richtig wie die Muskulatur entspannt und die Schmerzen verschwinden. Der Kalt und Warmeffekt ist zwar nur sehr leicht, aber Spürbar. Von mir gibt es dafür fünf dicke Sternchen.

=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===
 

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Juri1877

    26.07.2013, 22:18 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, wenn es wirkt

  • Lmette97

    25.07.2013, 23:05 Uhr von Lmette97

    liebe Grüße, Mandy :)

  • monagirl

    25.07.2013, 22:30 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • tina08

    25.07.2013, 21:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • anonym

    25.07.2013, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris