Eduard Gerlach Goldgeist forte flüssig Testbericht

ab 13,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von nemesis1002

Kein Kampf,eher ein Krampf gegen Läuse

2
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser!

Heute möchte ich Euch über Goldgeist forte berichten, welches wir gekauft bekommen haben,um die Läuschen meiner Tochter zu bekämpfen. Sie war über´s Wochenende bei ihrer Omi, wo sie die kleinen Kopfbewohner herbekommen hat:( Diese brachte uns auch das Mittelchen mit, daher kann ich nicht sagen, wieviel es gekostet hat.
Bestimmt haben schon einige von Euch diese Art Bekanntschaft gemacht, für uns war es völliges Neuland und trotzdem hätten wir Alle darauf verzichten können;)
Nachdem ich mir die Packungsbeilgage durchgelesen habe, die wirklich gut verständlich ist, stand für mich fest, das ich Goldgeist nicht nehme, da ich schwanger bin und mir die Erklärung in der Packungsbeilage nicht ausgereicht hat.
Jedoch hat mein Partner und meine Tochter das Mittel angewendet.......Ich habe diese Flüssigkeit also auf ihren Köpfen verteilt, was irgendwie nicht ganz so einfach war. Zum pumpen wäre es alle mal besser, denn so läuft es auch mal schnell weg.Mal abgesehen davon hat es nur wenige Minuten gedauert und die gesamte Wohnung hat unangenehm und für mich persönlich, stechend gerochen. Zum Glück habe ich es nicht angewendet, denn ich habe nach kurzer Zeit eine allergische Reaktion an den Händen bekommen. Nach einer Einwirkungszeit von 25 Minuten -bei Kleinkindern-, habe ich das Mittel mit einem normalen Schampoo bei meiner Tochter ausgewaschen, mein Partner musste es noch 10Minuten länger aushalten.
Jedoch muss ich sagen, dass ich bei meiner Tochter noch einige Nissen gefunden habe...... Es ist ja bekannt, dass man bei den kleinen Besuchern die Haare mit einem speziellen Kamm laufend durchkämmen muss, aber ich hatte mehr Hoffnung in das Mittel gesteckt, als es wert war.
Außer einer stinkigen Wohnung und einer allergischen Reaktion an den Händen hatten wir kein positives Ergebnis:(
Ich habe also in der Apotheke ein anderes Mittel gekauft und hatte damit sehr gute Erfolge und keine negative Reaktion,schon ab der ersten Anwendung:)
Sicherlich mag es Menschen geben, die mit Goldgeist zufrieden sind und bestimmt hat es auch irgendeinen Zweck erfüllt, jedoch kann ich es aus meiner Erfahrung heraus nicht weiterempfehlen und würde eher sagen, das man sich in der Apotheke oder beim Arzt sehr genau informiert!

Hier nun die Beschreibung, die ich aus dem Internet habe, da ich die Verpackung schon vernichtet habe:
***************************************************************************************
*********************************************************************
Anwendungsgebiete:

Zur schnellen und gründlichen Vernichtung von Läusen und Nissen Kopfläuse - Filzläuse - Kleiderläuse

Wirkstoffe:

3 mg Pyrethrumblüten Extrakt, (1:2,5), Auszugsmittel: n-Hexan, Methanol/Isoparaffin
0.75 mg Pyrethrine
Chinolingelb Hilfstoff (+)
400 mg Diethylenglycol Hilfstoff (+)
Geruchskorrigens Hilfstoff (+)
Isoparaffin C13-14 Hilfstoff (+)
Isopropylalkohol Hilfstoff (+)
Natriumlaurylethersulfat-Lösung 27 Prozent Hilfstoff (+)
Phosphorsäure Hilfstoff (+)
7 mg Piperonylbutoxid Hilfstoff (+)
Polyoxyethylen (6) caprylsäure/caprinsäureglycerid Hilfstoff (+)
Wasser, gereinigt Hilfstoff (+)
9 mg Chlorocresol Hilfstoff (+)

Gegenanzeigen:

Fragen Sie bitte Ihren Arzt, ob Sie das Arzneimittel anwenden dürfen, wenn die folgenden Angaben für Sie zutreffen: Bekannte Überempfindlichkeit gegen Pyrethrum-Extrakt oder synthetische Pyrethrine vom Allethrin-Typ oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels.

Das Arzneimittel nicht auf infizierter oder geschädigter Haut, nicht auf Schleimhäuten oder im Bereich der Augen (z.B. bei Befall der Wimpern) anwenden.

Säuglinge nur unter ärztlicher Aufsicht behandeln.

Dosierung:

Wenn vom Arzt nicht anders verordnet:

Kopfläuse: Bei langem Haar ist dafür der Gesamtinhalt einer Flasche (75 ml), bei kurzem Haar etwa die Hälfte erforderlich. Nach 8 - 12 Tagen sollte zur Absicherung des Behandlungserfolges eine Kontrolle durchgeführt werden, d.h. um zu ermitteln, ob bei der Anwendung des Arzneimittels alle Läuse und Nissen erfasst wurden. Werden dabei wieder Läuse oder lebende Nissen gefunden, muß die Behandlung wiederholt werden.

Kleinkinder mit höchstens 25 ml behandeln und bei der Behandlung unter Aufsicht lassen.

Filzläuse: Man bringt reichlich Arzneimittel auf die befallenen Stellen auf. Auch hier ist eine Wiederholung der Behandlung nach 8 - 12 Tagen empfehlenswert.
Kleiderläuse: Die behaarten Körperteile werden eine halbe Stunde lang in der beschriebenen Weise mit dem Arzneimittel behandelt und danach mit warmem Wasser gründlich abgewaschen.
Alle Indikationen: Kleinkinder jeweils mit höchstens 1/3 des Flascheninhalts einer Flasche (= 25 ml) behandeln und bei der Behandlung unter Aufsicht lassen.
*************************************************
****************************************

Ich hoffe weitergeholfen zu haben und bedanke mich für´s Lesen!
eure nemesis

71 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hameln58

    28.10.2011, 09:34 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • Volker111

    20.10.2011, 23:58 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den netten Wünschen an.

  • oskermit

    17.10.2011, 22:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!!! DANKE Für deinen Besuch bei mir!

  • cleo1

    17.10.2011, 12:46 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatten wir vor zwei Jahren auch, waren auch nicht zufrieden. Tötet nur die Läuse ab, aber nicht die Nissen. Wir haben uns dann vom Kinderarzt was verschreiben lassen und da hatten wir bessere Ergebnisse. Lg

  • fragmutti_1979

    17.10.2011, 11:25 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht!

  • anonym

    16.10.2011, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Lale

    16.10.2011, 00:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    13.10.2011, 22:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Edamia

    13.10.2011, 19:53 Uhr von Edamia
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön. GLG von mir

  • Lenni26

    13.10.2011, 17:11 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Lara2011

    13.10.2011, 12:32 Uhr von Lara2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegen Läuse hilft auch eine Mischung aus Essig und Wasser... Aber auch eine ganz schön stinkige Angelegenheit... Liebe Grüße Nadine

  • morla

    12.10.2011, 19:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    12.10.2011, 16:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.10.2011, 13:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • MelE

    12.10.2011, 13:47 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Boahhhhhh, jetzt kribbelts mich überall. Wir hatten vor Jahren Läuse und Goldgeist hat nichts bewirkt ;o(

  • FurkanYilmaz

    12.10.2011, 13:46 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan

  • sigrid9979

    12.10.2011, 13:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..