Dr. Theiss Nachtkerzen Hautbalsam Testbericht

Dr-theiss-nachtkerzen-hautbalsam
ab 8,45
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alekss

Dr. Theiss Nachtkerzen Hautbalsam 200ml

Pro:

Geruchsneutral zieht schnell ein lässt sich leicht verteilen auch für babies und Kleinkinder geeignet

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn erkrankte im Alter von ca. 18 Monaten an Neurodermitis. Leider gehörte er zuden Kindern,die es wirklich schlimm traf und sein Körper fast ausschließlich von Wunden, die er immer wieder aufkratzte übersät war. Auf die offenen Wunden bekam ich eine speziell angeschmischte Creme aus der Apotheke, doch für die Partien ohne Wunden hatte ich lange keine Creme die das Jucken für ihn erträglich machte. Ich habe viele Cremes ausprobiert, doch die meisten ließen entweder die Haut erröten oder machten das Jucken schlimmer anstatt besser. Durch einen zufall habe ich die Nachkerzenöl creme in der Apotheke entdeckt.

Beschreibung des Herstellers:

Die essentiellen Fettsäuren, Cis-Linolsäure und Gamma-Lonolensäure aus der Nachtkerze (genau aus dem Samenöl) helfen der Haut ihre Barriere wieder aufzubauen. Außerdem versoregn sie die Haut mit Fett und Feutigkeit.

Außerdem wird die Haut vor dem Autrocknen geschützt und ihre Regneration unterstützt (z.b. durch urea)

Die Nachtkerzen Creme ist ideal für Babies, Kleinkinder oder zur Hautpflege bei Neurodermitis.



Inhaltstoffe:

Wasser, Nachtkerzenöl (oenothera biennis oil), glyceryl stearate se, squalane, Caprrylic/Capric Triglyceride, Urea, Glycerin, Simmondsia Chinensis Cera, Stearic Acid, Pentylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Guaiazulene, Citric Acid, Phenoxyethanol, Heliotropine, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate.

Preis:

Ab ca. 13 Euro in der Apotheke.


Meine Meinung:

Die Creme lässt sich leicht auf die Haut auftragen und zieht relativ schnell ein. Die Haut fühlt sich anschließend angehm weich an und gibt ihr genügend Feuchtigkeit für etwa einen Tag.
Trockenen Hautstellen und Flechten werden nach längerer Anwendung wieder weich.

Dadurch dass die Creme keine Duftstoffe enthält fällt sie durch ihren Geruch nicht auf und man merkt gar nicht dass es sich um einen medizinische Creme handelt und sogar Kindern sich damit mehr oder weniger gerne eincremen lassen.

In der Pahse in denne die Wunden meines Sohnes abheilten, habe ich die Stellen mehrmals täglich mit der Creme eingerieben und somit das Spannungsgefühl bei ihm gemindert und er kratzte sich nicht mehr so oft wie vorher.

Obwohl die Creme nicht gerade billig ist würde ich sie jeder Zeit wieder kaufen, da sie meinem Sohn wirklich geholfen hat.

Daher ist mein Fazit: sehr empfehlenswert, aber muss etwas Geduld haben, da sie nicht innerhalb weniger Stunden anscchlägt.

39 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    20.02.2011, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • dsander

    19.02.2011, 02:00 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße von David

  • anonym

    19.02.2011, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    17.02.2011, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    17.02.2011, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust! LG

  • Lale

    17.02.2011, 09:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • sexygirlie84

    17.02.2011, 09:25 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht!!! LG Lana

  • Lucky130

    17.02.2011, 08:48 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein schöner Bericht!

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.02.2011, 07:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesungen, viele grüße von simone

  • sigrid9979

    17.02.2011, 07:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag

  • catmum68

    17.02.2011, 05:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    17.02.2011, 00:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    17.02.2011, 00:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA