Abtei Meersalz Nasenspray Sensitiv Testbericht

Abtei-meersalz-nasenspray-sensitiv
ab 6,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von sape26

ich spray mir Meersalz in die Nase....

Pro:

schnelle Wirkung, leichte Anwendung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser! Frisch und erholt von den Weihnachtsfeiertagen zurückgekehrt, möchte ich euch ein Produkt vorstellen,welches wieder mal ganz gut zur "Verkühl-Zeit"paßt. Nach 2 Wochen hab ich nun endlich sämtliche Verkühlungen hinter mir. Diese Zeit hat es möglich gemacht, die ein oder anderen Mittelchen auszuprobieren..welches u.a. ganz gut war, das könnt ihr jetzt lesen ;)

**Produkt**
Meersalz Nasenspray "Sensitiv" von Abtei. Es pflegt, befeuchtet und befreit die Nase...

**Verpackung**
Ich muss gestehen..ich hab sie nicht mehr:( als ich mir damals das Spray gekauft habe, war ich so verschnupft und bekam schon kliene Luft mehr durch die Nase..tja und da hab ich das Spray gekauft und die Verpackung gleich mal weggeschmissen, nur um endlich mir mal so ne Ladung in die Nase punpen zu können ;)
Ich hoff ihr nehmt mir das nicht übel-tut leid..werde es aber nachholen,weil ich bestimmt bald wieder sowas brauch;)

Das Fläschchen..das kann ich euch jedoch beschreiben;)
Das ist aus Plastik und besteht aus einem "Körper", indem die Lösung drinnen ist. Und dann ist da noch diese "Spüh-Pumpe".Soll heissen, daß das längliche Teil, das man sich in die Nase schiebt auf einem runden Boden befestigt ist und dieses runde Scheibchen muss man dann runterdrücken und somit wird dann eine Ladung des Sprays rausgepumpt in die Nase ;) blöde Erklärung, ich weiß..im Endeffekt kennt ihr das aber wahrscheinlich eh,wie so ein asenspray aussieht..hoffe, daß ichs einigermaßen erklären konnte...

**Anwendung**
den länglichen Teil des Sprays in ein Nasenloch stecken und dann 1x sprayen..selbiges beim anderen Nasenloch wiederholen.

**Und wie is das so beim reinsprayen?**
Ich kenn diese Prozedur ja von meinem Heuschnupfen und ich find das eigentlich nciht so schlimm..ich kenn genug Freudnde, die das fast nicht schaffen Nasenspray zu benutzen, weil das Gefühl doch etwas gewöhnungsbedürftig ist ,wenn man spürt, wie die Flüssigkeit die Nase emposteigt und dann leicht im Hals wieder "runterkommt" ;)
Bei Schnupfen ist das spray wirklich eine Wohltat! Einfach wunderbar! Ich hatte wirklich eine sehr verstopfte Nase, doch nach beidseitigem sprayen konnte ich wunderbar durchatmen! :)

**Gefühl**
Unmittelbar nach dem Sprayen ist das Gefühl am besten-da wird auf einmal alles sos schön frei und man spürt auch ein wenig, wie die Schleimhäute befeuchtet sind..ich empfinde das als sehr befreiend!

**Wie lang hält die Wirkung?**
Bei starkem Schnupfen hat man Dank des Sprays an die 20-max.30 Minuten eine halbwegs schöne Zeit..dann macht sich der Schnupfen nat. wieder bemerkbar-aber in der Nacht ist das ganz gut,wenn man aufwacht und die Nase verstopft ist ;)

**Wie oft wendet man das Spray an?**
Ich verwende es nicht allzu oft, da es ja immer wieder heißt, daß solche Sprays ja doch auch die Schleimhäute auf Dauer irgendwie austrocken..daher nehme ich es nur in den äußersten, akuten Notfällen ! 3-4x pro Tag ca.

**Anwendungsgebiet**
Zu Befeuchtung der Nasenschleimhaut
Zur begelitenden Behandlung bei Schnupfen
(mein Tipp): bei Heuschnupfen leistet es ebenfalls sehr gute Dienste!

**Inhaltsstoffe**
Isotonische Meersalzlösung mit Dexpanthenol

**Vertrieb, Preis, Hersteller**
Abtei Pharma Vertriebs GmbH
20ml um 4,49 Euro bei Bipa

**Meine Meinung**
Ich bin mit diesem Nasenspray sehr zufrieden!! Es ist ein verlässlicher Helfer bei starkem Schnupfen bzw. stark verstopfter Nase und auch bei Heuschnupfen äußerst hilfreich !
Nur verwende ich es nicht allzu oft, dai ch vermeiden möchte, daß die Schleimhäute event. noch mehr ausgetrocknet werden . Aber für zwischendurch und als schneller, effektiver Helfer ist das Spray super! :)
Deshalb vergebe ich auch 5 Sterne und empfehle es auch weiter!!

Vielen Dank fürs lesen,bewerten und event. kommentieren!!:0))

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • flowerdoro

    05.01.2006, 14:31 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • anonym

    01.01.2006, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • Fluetie

    28.12.2005, 14:51 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Dirk

  • Cloe66

    28.12.2005, 11:59 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg..und einen guten Rutsch in neue Jahr...Claudia

  • anonym

    27.12.2005, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Dr.Claudia

    27.12.2005, 16:48 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn's hilft! LG Claudia

  • topfmops

    27.12.2005, 15:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • Lidlefood

    27.12.2005, 13:18 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pooljoe

    27.12.2005, 12:53 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • redwomen

    27.12.2005, 08:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sfg* was hat den Morla hier für ein Problemchen ??? <br/> <br/>Ich hatte früher das Nasivin-Spray benützt und wurde darauf regelrecht süchtig, seit dem lange ich kein einziges Nasenspray mehr an. LG Maria

  • morla

    27.12.2005, 02:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich