Bio-Diaet-Berlin China Öl mit Inhalator Testbericht

Bio-diaet-berlin-china-oel-mit-inhalator
ab 10,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Ein kräftiges Duo

Pro:

Gute Wirksamheit und guter Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei uns ist meist China Öl im Hause weil es für vielerlei Wehwechen zu gebrauchen ist. Und weil das alte Chinaöl sich dem Ende zuneigte, trug ich meinem Mann auf neues China Öl mit zu bringen. Und das tat er dann auch. Ganz anders sah es aus als das jetzige, eine größere Flasche und ein anderes Glas mit einem anderen Inhalt.

Die Flasche ist hell und nicht abgetönt, und die Flaschengröße klein aber hochgezigen, hübsch an zu sehen. Der Inhalt ist ebenso hell und durchsichtig, nur der Duft, der ist fast gleich, nur nicht so intensiv , aber ansonsten hilft es bei vielen Beschwerden und nur das ist wichtig, sagt mein Mann.

Dann schaue ich mir den Beipackzettel an, da steht das auch ein Inhalator dabei ist , aha, da ist er schon, klein aber fein.Der Inhalator ist nur wenige Zentimenter groß und hat eine blaue Kappe die man abziehen kann. Oben an der Kappe sind kleine Löcher, unten am Inhalator selbst auch. Man kann den Inhalator als Naseninhalator und als Mundinhalator verwenden, siehe beschriebung dazu, funktioniert sehr gut.

Um den Inhalator benutzen zu können muß man das kleine Stäbchen das sich in der blauen Kappe befindet mit dem China Öl tränken, und schon ist der Inhalator einsatzbereit. Der Kleine paßt super in die Hosen - Rock- oder Jackentasche.Das China Öl ist ein gut riechendes ätherisches Öl das Nase und Rachenraum gut versorgt und wieder frei durch atmen läßt.

Das China Öl selbst ist sehr vielseiig verwendbar, zum einreiben genauso gut geeignet wie zum einnehmen, aber das allse lest ihr auf dem Beipackzettel noch besser als wenn ich es jetzt hier aufschreibe.Ich benutze es bei Kopfschmerzen und Gliederschmerzen, und bei starker Übelkeit und Grippe gebe ich einige Tropfen davon in warmes Wasser und trinke es, siehe Beipackzettel.

Hersteller des China Öls ist Bio- Diaet- Berlin Selerweg 43 bis 45 in 12169 Berlin, gekauft in der Apotheke für ca 4.95 Euro und der Inhalt sind 25 ml. Ich denke das China Öl ist sehr gut und der Preis ist sehr preisgünstig. Gegenüber dem anderen China Öl ist dieses China Öl etwas feiner im Duft. die Wirksamkeit leidet darunter nicht. Die Haut Verträglichkeit ist bei mir ausgezeichnet, ich habe keinerlei Hautprobleme wie Reizungen und Rötungen bekommen.

Ich habe das China Öl auch in meinen normalen großen Inhalator getan und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, meine nase wurde schnell frei und ich fühlte mich recht gut. Ich finde das China Öl ist ein gutes und hilfreiches Mittel das ich mir mit Sicherheit wieder kaufen werde.Es hat mir bei Erkältungskrankheiten sehr gute Dienste geleistet und ich bin sehr zufrieden damit.

41 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Prisca

    08.03.2007, 21:11 Uhr von Prisca
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer - kurz und knapp, aber informativ. LG Prisca

  • Liroy

    21.02.2006, 20:26 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    10.02.2006, 15:35 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich, hilft mir immer. <br/>lg

  • Fluetie

    09.02.2006, 19:11 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • waltraud.d

    09.02.2006, 01:49 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    09.02.2006, 00:59 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - Vic

  • skorbut

    09.02.2006, 00:55 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    09.02.2006, 00:38 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    09.02.2006, 00:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich