Tetesept Erkältungsbad Testbericht

Tetesept-erkaeltungsbad
ab 8,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von r00t

---Haaaaaa... Tu\'s nicht....tschi---

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe hier mal über das Erkältungsbad von tetesept.
Vorhin hab ich über das Bad von Franziskus geschrieben, nun zum Vergleich von Tetesept.

<<<<<<<<<<
Verpackung
>>>>>>>>>>
Die Verpackung ist etwa 15 cm hoch und 6 cm breit.
Sie ist weiß und zeigt Kräuterpflanzen vorne, die schon auf den ersten Blick an Befreiung errinern.
Oben steht Tetesept und Erkältungsbad in blauer Schrift. Auf den Seiten stehen noch Zusatzinfos, dazu später mehr. In der Verpackung befindet sich eine 125 ml Flasche die das grüne öl schützt. Das Glas der Flasche ist sehr dick und geschützt.

<<<<
Duft
>>>>
Der Duft errinert sehr an Eukalyptus, was nicht verwunderlich ist, da dies vorhanden ist. Dazu später auch mehr...
Der Duft ist sehr stark, aber im Wasser dann eigentlich genau richtig, bei richtiger Anwendung.

<<<<<<<<<
Anwendung
>>>>>>>>>
ja, zu erst wird Wasser in die Badewanne einfefüllt. Das Wasser sollte optimal 32-38 Grad betragen. Während des Badens kann dies aber auf 40 Grad erhöht werden. Nach dem Einlauf des Wassers etwa 1-2 Verschlussportionen in das Wasser geben und einfach ein bisschen umrühren. Danach müsste es gut riechen und es kann eingestiegen werden.
Dann einfach etwa 10-15 Minuten entspannen und den Duft einatmen.

<<<<<<<<<<<<<<<
Zusammensetzung
>>>>>>>>>>>>>>>
In 100g flüssigem Badeöl sind folgende arzneiliche wirksame Bestandteile:

o Rosmarinöl..............4.0 Gramm
o Eukalyptus..............9.0 Gramm
o gereinigtes Terpentinöl.1.5 Gramm
o Thymianöl...............0.5 Gramm
o Kiefernnadelöl..........0.5 Gramm
o Kampfer.................3.0 Gramm

Außerdem enthalten:
Polysorbat 20, Problyenglycol, PEG-6-Capryl-Caprinsäurepartialglycerid, Natriumlaurylmyristylethersukfat, Natriumchlorid, Farbstoffe (E 131, E 104), gereinigtes Wasser.

da wir ein kleines Büchlein über die E NUmmern besitzen habe ich eben mal nachgeschaut und folgendes zu den Nummern festgestellt:

E 104: Gilt als unbedenklich. In Einzelfällen allergieauslösend.
E 131: Gilt als unbedenklich.

Daher auf die richtige Anwendung achten!

<<<<<<<<<<<<<<
Preis/Leistung
>>>>>>>>>>>>>>
Das Öl ist bei uns immer für 5.50 € zu erwerben. Dies ist für eine 125 ml Flasche sehr teuer. Das liegt aber an der Markenfirma Tetesept. Aber wenigstens hät es alles ein, was es verspricht.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Meine Erfahrungen/Meinung
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Da ich Erkätungen hasse und ausraste wenn ich deshalb mal nicht schlafen kann, beuge ich immer bei dem kleinsten Anzeichen auf eine Erkältung vor.
Und bei mir hat es bis jetzt echt immer geholfen. Also meiner Psyche tut es gut und auch meiner Nase und der Erkältung half es immer.
Ich finde den Geruch ziemlich stark. Achtet man nicht genau auf die Badezimmertür, stinkt die ganze Wohnung nach dem Öl, was echt nicht angenehm sein kann. Aber sonst ist der Duft super befreiend. Ich habe auch keine Probleme mit dem Ölund es ist sehr gut verträglich.

<<<<<<<<<<
Mein Fazit
>>>>>>>>>>
Also dieses Badeöl ist super zu empfehlen, da es wirklich tut was es verspricht und hilft. Außerdem hat es eigentlich keine Mängel, bis auf den starken Duft. Dies beeinträchtigt jedoch noch nicht meine Bewrtung mit den 4 Sternen! Sondern der Preis senkt das Urteil auf 4 Sterne. So gut es auch hilft.

Probiert es aus und lasst es euch gut gehen..

r00t

PS: Dieser Bericht ist auch bei www.ciao.de unter dem Autor maxx2008 veröffentlicht worden.
Beide Berichte, hier und bei Ciao, sind von mir!

11 Bewertungen