Tetesept Erkältungsbad Testbericht

Tetesept-erkaeltungsbad
ab 8,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fzuleger

Hilfe – ich bin krank!!!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

es hilft -

Kontra:

auch der Wirtschaft – weil recht teuer

Empfehlung:

Ja

Leute was soll ich euch sagen – mich hat die Grippewelle erwischt und das nicht zu knapp. Dank unserer lieben Politiker bist du ja mit so einem Problem auf dich selbst gestellt. Es gibt wohl noch ein Rezept – aber zahlen muß du schon selber. Nachdem ich wieder einigermaßen bei Kräften war und ein Bad nehmen konnte (denn vorher bin ich nicht mal in der Lage gewesen den Kopf zu heben vor lauter Schmerzen) – musste es dann wenigstens ein Erkältungsbad sein. Ich entschied mich für das wohl bekannteste – das Erkältungsbad N von tetesept.


Die Verpackung
= = = = = = = = =

Die Umverpackung von diesem Erkältungsbad besteht aus einem länglichen rechteckigen Pappkarton. Die Farbe des Kartons ist in blau gehalten – weiterhin sind 3 verschieden Kräuter abgebildet. Ich erkenne nur die Kiefer, bei den anderen beiden Pflanzen bin ich mir nicht sicher wie diese heißen. Die Vorderseite ist ein rotes Banner mit der Aufschrift – Die Nr. 1 in Deutschland – und ein weiteres jedoch blaues Banner mit der Aufschrift – Mit 4 ätherischen Ölen – versehen. Ganz unten steht noch BADEMEDIZIN.

Das Badekonzentrat selbst befindet sich in einer Glasflasche, zu verschließen mit einem weißen Deckel.


Der Inhalt – Hersteller - Preis
= = = = = = = = = = = = = = = = =

INHALT - PREIS
Ich habe eine große Flasche mit 250 ml für 9,95 € gekauft (dm-Markt)
Es gibt diese Flasche auch noch mit 125 ml für 4,95 €.
Die Farbe von dem Erkältungsbad ist dunkelgrün und ist eine reletiv zähflüssige Flüssigkeit.

HERSTELLER
Tetespt Pharma GmbH, Marschnerstraße 10, 60318 Frankfurt
Tel. 069/1503-1, Telefax 069/5962150


Die Zusammensetzung
= = = = = = = = = = = =

100 g Badekonzentrat enthalten
9,0 g – Eukalyptusöl
1,5 g – gereinigtes Terpentinöl
0,5 g – Thymianöl
5,0 g – Kiefernnadelöl
3,0 g – Kampfer
sonstige Bestandteile: Polysorbat 20, Propylenglycol, Rosmarienöl, Natriumlaurylmyristlethersulfat, Natriumchlorid,gerienigtes Wasser, Farbstoffe (E104, E131)


Anwendungsgebiete
= = = = = = = = = = =

Diese Erkältungsbad ist bei Erkältungen mit Gliederschmerzen, Gelenk- und Muskelschmerzen, Durchblutungsstörungen (Kribbel- und Kältegefühl) und bei Erschöpfungszuständen anzuwenden.
ACHTUNG – es handelt sich hierbei um ein Arzneimittel welches nicht bei Säuglingen und Kleinkindern unter 6 Jahren anzuwenden ist. Für Kinder gibt es ein extra Erkältungsbad.


Die Anwendung
= = = = = = = = =

Es handelt sich ja hier um ein Badekonzentrat – also brauchen wir eine Badewanne mit warmen Wasser – der Hersteller empfiehlt 32-38 °C. Ist mir manchmal zu kalt – jedoch belastet heißes Wasser den Kreislauf – ihr solltet dann aufpassen wenn ihr die Badewanne verlasst das ihr vorsichtig aufsteht, sonst könnt ihr leicht umkippen (Kreislaufschwäche).
So nun solltet ihr für ein Vollbad 1 bis 2 Verschlußkappen von dem Badekonzentrat ins Badewasser tun. ACHTUNG – füllt das Badekonzentrat bitte nicht in die Verschlusskappe – da es sehr zäh ist bekommt ihr es nur schwer wieder dort raus. Also gleich abgeschätzt in das Badewasser geben.
Ein Bad sollte die Dauer von 10-15 Minuten nicht überschreiten – da sonst der Kreislauf wieder zu sehr belastet wird.
Wiederholung des Vollbades alle 2-3 Tage.


Die Wirkung
= = = = = = = =

Also rein ins Badewasser – es riecht schon so richtig nach Eukalyptus und Kiefernnadel. Richtig angenehm. Durch die wohltuende Wärme erwärmt sich der Körper und natürlich somit auch der Schleim der den Rachen, die Nase und die Bronchien verstopft. Nun wird ein großer Teil dieser Verstopfungen gelockert und es ist sicherlich auch ein erleichtertes Atmen durch die Nase möglich. Ihr sollte nun wirklich ruhig und entspannt versuchen tief durchzuatmen. Es hilft auf jeden Fall.
Ebenfalls werden die Gliederschmerzen durch die Wärme vermindert.


Fazit
= = = =

Wir haben jetzt in der Familie alle diese Erkältungsbad benutzt und waren alle sehr zufrieden.
Es hat uns allen die geholfen die Grippezeit erleichtert zu überstehen. Wir sind nach jedem Bad gleich wieder ins Bett gehüft – schön warm zugedeckt – und haben viel heißem Tee getrunken. Sicherlich ist dieses Bad kein Wundermittel und es wird die Erkältung und die Gliederschmerzen auch nicht wegzaubern – aber es hilft unterstützend die Zeit zu überstehen.
Also von mir erhält das Produkt 5 Sternchen – wir werden es bei Bedarf immer wieder gern verwenden.

Also für alle die unter uns die ebenfalls noch erkältet sind – GUTE BESSERUNG.

Ich hoffe Euch hat der Beitrag gefallen.
Vielen Dank für Lesen, kommentieren und bewerten.

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bienemaja1972

    07.03.2005, 21:53 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber von einer anderen firma :-) lg biene