Tetesept Erkältungsbad Testbericht

Tetesept-erkaeltungsbad
ab 8,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Fühlt man sich wirklich nach einem Bad wohler???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------

Ihr kennt das ja alle, es ist Winterzeit und man bekommt fast immer eine Erkältung oder manchmal sogar eine Grippe! Mich hat es diese Woche total erwischt, mit leichtem Schnupfen und etwas Husten war ich beim Idea-Markt einkaufen und da sah ich das Tetesept Erkältungsbad und ich nahm es mit. Ob es mir ein wenig geholfen hat, das erzähle ich euch heute in meinem Bericht!

Aussehen
---------

Der Außenkarton ist 15 cm hoch und 6,5 cm breit. Auf der Vorderseite sind viele Kräuter zu sehen. Über den Kräutern ist ein viereckiger blauer Kasten, wo mit blauer Schrift das Produkt und die Anwendungsgebiete beschrieben werden. Rechts unten ist mit roter Schrift die Nummer 1 in Deutschland geschrieben. An den beiden Außenseiten werden die Anwendungshinweise und allgemeine Hinweise beschrieben, aber auch die Zusammensetzung.

Auf der Rückseite werden die Produkteigenschaften und der Inhalt dargestellt. Das Haltbarkeitsdatum steht oben auf dem Deckel des Kartons. Klappt man den Deckel auf so findet man im Karton eine durchsichtige Flasche mit weißem Deckel. In der Glasflasche ist eine grünlich dicke Flüssigkeit. Auf der Vorderseite der Glasflasche wird das Produkt nochmals beschrieben und auf der Rückseite geht der Hersteller nochmals auf die Anwendung ein sowie die Inhaltsstoffe.

Inhaltsstoffe je 100 g an Badezusatz
--------------------------------------

Rosmarinöl 4 ,0 g
Eukalyptusöl 9,0 g
Thymianöl 0,5 g
Kiefernadelöl 5,0 g
Kampfer 3,0 g
Terpentinöl 1,5 g

Sonstige Bestandteile: Polysorbat 20, Propylenglycol, PEG-6 Capryl, Caprinsäurepartialglycerid, Natriumlaurylmyristyletthersulfat, Farbstoffe(E131 und E104) und gereinigtes Wasser.

Die Obengenannten Inhaltsstoffe kennen wir, aber den Rest der Bestandteile? Die sind schon so schwierig beim schreiben und beim aussprechen erst aber ich denke die wenigen kennen diese Stoffe denn ich kenn gar nichts davon! :0))))))

Geruch
-------

Schraubt man den weißen Deckel von der Glasflasche so riecht man sehr stark den Eukalyptus Geruch hervor! Ich finde fast etwas zu stark.

Ergiebigkeit
------------

Bei einer Flasche von 125 ml, bekommt man ca. 6 Vollbäder aus der Flasche!

Preis
------

Eine Flasche mit 125 ml kostet 3,49 Euro!


Herstellung
-------------

Das Erkältungsbad wird von der Firma Tetesept Pharma GmbH in 60318 Frankfurt hergestellt.

Halbarkeit
---------------

Geöffnet ist das Konzentrat ca. ein halbes Jahr. Ist die Flasche noch original zu so ist es mindestens 2 Jahre haltbar.

Anwendung
-------------

Man nimmt je nach Wannen große 1-2 Verschlusskappen von dem Badezusatz. Die Badetemperatur sollte am Anfang zwischen 32-38 °C liegen und kann während des Badens auf 40 C° erhöht werden. Die Badedauer sollte 10-15 Minuten nicht überschreiten.


Allgemeine Hinweise
--------------------

Den Badezusatz soll man nicht bei Säuglingen und Kleinkinder unter 6 Jahren anwenden. Außerdem sollte man den Zusatz nur in das Wasser geben wenn auch das Wasser läuft. Da sonst Verfärbungen auftreten können. Nachdem das Bad zu sich genommen wurde sollte die Badewanne heiß ausgespült werden.

Fazit
------


Wo ich mir heute ein Vollbad gegönnt habe, habe ich das Gefühl das ich schon etwas besser Luft durch die Nase bekomme aber meine Gliederschmerzen sind eher schlimmer als besser geworden. Nachdem ich die Badewanne nach 12 Minuten verlassen habe ist mir ganz schwarz vor Augen geworden und das habe ich bei einen normalen Vollbad nicht. Ich bin davon überzeugt das von dem Starken Eukalyptus gekommen ist denn mir ist schon beim Riechen an der Flasche aufgefallen, das es ziemlich scharf riecht. Manch einer der verträgt das Erkältungsbad sehr gut aber ich werde bei meiner nächsten Erkältung lieber auf Milch mit Honig zurückgreifen und Inhalieren! Und wir haben ja noch die Männer, die können uns Frauen verwöhnen, wenn wir auf der Couch liegen!!! :0)))))


Ich wünsche all denjenigen die auch krank sind, gute Besserung! Vielen Dank für das lesen und bewerten. Für Verbesserungsvorschläge und Kommentare bin ich Euch sehr dankbar! Ich wünsche Euch allen noch, einen schönen Abend!

Es Grüßt Euch ganz Lieb, Eure Sweety

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:48 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy