Tetesept Erkältungsbad Testbericht

Tetesept-erkaeltungsbad
ab 8,60
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von calrissian

tetesept Erkältungsbad - Was sonst bei einer Erkältung!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich war es mal wieder so weit. Bei einem schlechten Bundesligaspiel auf einer lausig kalten Tribüne hatte es mich wieder erwischt. Die erste Erkältung („all inclusiv“ versteht sich) 2002 hatte mich erwischt. Als am folgenden Tag die Symptome mehr als eindeutig waren, war es an der Zeit, etwas zu tun: ein tetesept Erkältungsbad.

Anwendung

Jeden zweiten oder dritten Tag ein Vollbad nehmen und je nach Badvolumen bis zu zwei Verschlusskappen voll Konzentrat ins Badewasser geben. Die Wassertemperatur sollte zwischen 32 und 38 Grad Celsius liegen. Weniger ist auch zu kalt und mehr, na ja wer will sich schon bei vollem Bewusstsein selber kochen! Zwischendurch aber kann die Temperatur mal leicht bis auf 40 Grad erhöht werden. Die normale Badedauer beträgt 10 bis 15 Minuten. Diese sollte auch nicht wesentlich überschritten werden, weil man danach sowieso erst mal vollkommen platt ist und 15 bis 30 Minuten auf dem Sofa angesagt sind.

Hinweis

Nicht anwenden bei Säuglingen und Kleinkindern bis 6 Jahre. Die Wanne sollte nach dem Bad mit heißem Wasser nachgespült werden.


Zusammensetzung pro 100g: (Wirkstoffe)

Rosmarinöl
Eukalyptusöl
Gereinigtes Terpentinöl DAB 8
Kiefernnadelöl

Größe 125 ml, reicht für viele Erkältungen


Ergebnis:

Das Bad ist sehr angenehm, die Nase wird sofort frei. Es sollte wirklich nicht zu lang und zu heiß gebadet werden. Nach einer Woche hatte sich bei mir die resignierend zurückgezogen. Sie kommt aber garantiert wieder, aber ich bin ja vorbreitet.

Fazit

Eine einfache Art, sich einer Erkältung zu entledigen, oder sie erst gar voll zur Entfaltung kommen zu lassen.

14 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Netti1982

    08.04.2002, 17:26 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    deine eigene Meinung kommt etwas zu kurz...

  • Mandinka

    08.04.2002, 17:23 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich kämpf jetzt schon ne Weile mit meiner Erkältung, vielleicht sollte ich das ja mal ausprobieren.

  • Schnecke999

    08.04.2002, 17:18 Uhr von Schnecke999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an, aber mir haut es beim Baden immer den Kreislauf zusammen, deswegen ist das Zeug nix für mich... Gruß Schnecke999