Dr. August Wolff Linola Sept Creme Testbericht

Dr-august-wolff-linola-sept-creme
ab 8,40
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Janne0033

Linola Sept ist super und hilft schnell

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Gutes Produkt von einer erfahrenen Firma

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

seit kurzem hat mich ein gewisser Juckreiz am Unterarm geplagt. Scheinbar eine allergische Hautreaktion. Ich bin nächsten Apotheke gegangen und habe mich erkundigt was man da am besten erst mal selber machen kann, ohne gleich den Hautarzt zu konsultieren. Die Apothekerin empfahl mir Linola Sept. Ich damit eine sehr gute Erfahrung gemacht.


Die Anwendungsgebiete sind entzündliche Hautreaktionen. Durch den enthaltenen Wirkstoff Clioquinol, wirkt die Salbe keimtötend und bekämpft so die Entzündung.

Die Anwendung findet ein bis zweimal täglich statt und ist einfach. die Creme laut Beipackzettel dünn auf die infizierten Hautstellen aufgetragen.

Die weiße Salbencreme zieht ein und riecht kaum, das Gefühl ist ähnlich wie bei einer normalen Hautcreme.

Schwangere sollten diese Salbe laut Beipackzettel nicht verwenden.

Inhaltsstoffe laut Beipackzettel:

Die Salbencreme enthält:
- Clioquinol
- Carbomer
- Decyloleat
- Natriumethyl-4-hydroxybenzoat
- unges. Fettsäuren
- Glycerolmonostearat,
- Methyl-4-hydroxybenzoat
- Macrogolstearylether
- Stearinsäure
- Trometamol
- gebleichtes Wachs
- gereinigtes Wasser

Ich habe 9,46€ in der Apotheke bezahlt für das Gebinde mit 50 gr..

Linola Sept wird von der Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel in Bielefeld hergestellt.

Diese Firma ist bekannt für Linola Fett. Die Firma produziert Produkte zur Behandlung von Hauterkrankungen, speziell für entzündliche Stellen und hat eine langjährige Erfahrung.

Zusammenfassend kann ich diese Salbencreme nur empfehlen, ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Es handelt sich um ein medizinisches Produkt, das nur angewendet werden sollte, wenn es erforderlich ist. Wir werden die Salbencreme jetzt in der ganzen Familie anwenden, die Tube ist wirklich sehr ergiebig. Ich gebe dem Produkt 5 Sterne und empfehle es, genau wie meine Apothekerin zum Kauf.

Für diesen Preis von 9,46€ habe ich mir den Gang zum arzt gespart und Abhilfe schaffen können, keine Nebenwirkungen und ein sehr schneller Erfolg. Die entzündlichen Stellen sind weg. Keine Hautirritationen sind geblieben, es sieht aus als wäre nichts gewesen. Manchmal nehme ich die Creme jetzt auch schon vorbeugend, denn bei der anstehenden Gartenarbeit sind wieder viele Hautrisse in den Händen zu erwarten.

35 Bewertungen, 12 Kommentare

  • fantagirlie

    24.03.2010, 13:39 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir. Im übrigen danke für deine Gegenlesungen

  • martinludwig1

    22.03.2010, 12:22 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • senora

    21.03.2010, 15:09 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünsche ich. LG

  • morla

    21.03.2010, 14:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Maria90

    21.03.2010, 14:34 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. freue mich über gegenlesungen.

  • catmum68

    21.03.2010, 12:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • hjid55

    21.03.2010, 11:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rainbow90

    21.03.2010, 11:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • bigmama

    21.03.2010, 11:41 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • Bunny84

    21.03.2010, 11:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Bunny84 PS: Würde mich über eine Gegenlesung freuen

  • anonym

    21.03.2010, 11:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.

  • sigrid9979

    21.03.2010, 10:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut und liebe Grüße