Ratiopharm ASS + C gegen Schmerzen Brausetabletten Testbericht

ab 3,71
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Alusru

Mein starker Alleskönner

Pro:

schnelle hilfe sehr preisgünstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über ein Mittel gegen Schmerzen schreiben das ich immer im Haus habe. Es ist ASS+C von ratiopharm, ein Schmerzmittel mit dem ich sehr zufrieden bin. Es sind Brausetabletten mit Vitamin C und sie helfen gegen verschiedene Wehwehchen, zum Beispiel Kopfschmerzen, , Zahnschmerzen, Regelschmerzen, Entzündungen und Erkältungskrankheiten.

Natürlich habe ich vorher immer Aspirin genommen, dann sah ich durch Zufall ASS +C von ratiopharm und weil sie so preisgünstig waren hab ich sie gekauft. ich stellte festdas sie genauso gut halfen und das sie mir viel besser schmeckten, deswegen blieb ich dabei und das ist bis heute so geblieben.In dwer Schachtel sind zwei Röhrchen mit je 10 Tabletten und die kosten 5,85 Euro, ich kann keinen Unterschied zu Aspirin fest stellen.

Zusammensetzung:
1 Brausetablette enthält:
Acetylsalicylsäure 600mg
Ascorbinsäure(Vitamin C) 200mg
Weitere Bestandteile:
Aromastoffe, Polyvidon,Saccharin-Natriumhydrogencarbonat.
Natriumdihydrogencitrat, Citronensäure E 330, Adipinsäure.

Natürlich sollte man immer vorher seinen Arzt befragen und sie ohne Rat des Arztes nicht über längere Zeit einnehmen.Dieses Arzneimittel darf nicht angewendet werden bei Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere Salicylate.Bei Magengeschwüren und Darngeschwüren, bei krankhaft erhöher Blutungsneigung, in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft
und während der Stillzeit.

Kommen wir zu den Nebenwirkungen, Arzneimittel können neben den erwünschten Hauptwirkungen auch unerwünschte Nebenwirkungen haben.Die häufigsten Nebenwirkungen sind Magenbeschwerden, und Magen-Darm-Blutverluste.Gelegentlich kommt es zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfällen.Wer noch mehr wissen will der liest sich den Beipackzettel durch , da ist alles sehr gut undsehr verständlich beschrieben.

Dosierungsanleitung:
Soweit nicht anders verordnet gilt als allgemeine Dosierungsempfehlung
Jugendliche und Erwachsene:
Einzeldosis: 1-2 Brausetabletten
Tagesdosis:bis zu 5 Brausetabletten
Kinder 6-14 Jahre:
Einzeldosis: eine halbe bis eine Tablette
Tagesdosis: bis zu drei Tabletten

Hergestellt von ratiopharm GmbH 89070 Ulm
Darreichungsform und packungsgrößen:
OP mit 10 Brausetabletten
OP mit 20 Brausetabletten

Die ASS +C sind Apothekenpflichtig und nicht Rezeptpflichtig, man bekommt sie ohne Rezept.
Und jetzt meine ganz persönlichen Erfahrungen, ich nhme nur selten Tabletten und nur dann wenn ich echte Schmerzen habe. Bei Kopf und Gliederschmerzen habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, schon nach einer halben Stunde war der Schmerz wie weg geblasen und ich fühlte mich wieder gut.Und das obwohl ich nur eine Tablette genommen hatte.Bei Fieber nehme ich eine früh
eine mittag und eine am Abend, auch hier folgte eine schnelle Besserung.Zum Geschmack der Tabletten muß ich sagen, sie schmeckt mir gut, kein bitterer Nachgeschmack, eher fruchtig nach Zitrone.Die Brausetabletten lassen sich gut in Wasser auflösen und ohne Mühe trinken. Ich bin mit den ASS+C Brausetabletten von ratiopharm außerordentlich zufrieden und kann sie bestens empfehlen.Und ich habe nicht die kleinste Nebenwirkung festgestellt, im Gegentei, ich fühle mich nach Einnahme der Tabletten sehr gut und vital. Der Geruch der Tabletten ist sehr angenehm und fruchtig, ich bin wirklich begeistert von den ASS+C von ratiopharm.

34 Bewertungen, 9 Kommentare

  • glowhand

    19.11.2005, 01:13 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!

  • Fluetie

    15.11.2005, 21:09 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • manu63

    13.11.2005, 14:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg manu63

  • topfmops

    13.11.2005, 12:49 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • Diva24

    13.11.2005, 11:48 Uhr von Diva24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab auch erst Aspirin benutzt, doch seit ich die Ass kenne, kauf ich nur noch die.

  • Zzaldo

    13.11.2005, 08:50 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht.lg stephan

  • redwomen

    13.11.2005, 08:42 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Brausetabletten kenne ich und kann dir nur beipflichten, dass sie auch wirklich hefen. LG Maria

  • animaldream

    13.11.2005, 07:51 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    nehme sie nur in Notfällen! Lg animaldream

  • follio

    13.11.2005, 04:55 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich