Merck Nasivin sanft Kleinkinder Testbericht

Merck-nasivin-sanft-kleinkinder
ab 4,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von lila25l

Dosierspray von Nasivin sanft half meinen Kindern...

Pro:

kurze Anwendungszeit, und sehr gute Wirkung!

Kontra:

nicht für jeden geeignet...

Empfehlung:

Ja

Bericht über Nasivin sanft

Ein Mittel gegen fest sitzenden Schnupfen für Kleinkinder

Nasivi® sanft Dosierspray für Kleinkinder
Wirkstoff:0,025%Oxymetatzolinhydrochlorid
Zum Einsprühen in die Nase.

Merck
Selbstmedikation GmbH
64293 Darmstadt

Produkt:
10ml (N1) Lösung

Verpackung: -außen ist ein ganz gewöhnlicher Pappkarton, innen ein weißes Plastikfläschchen mit türkisem Boden und türkis färbendem Deckel

Das Produkt wurde ohne Konservierungsstoffe hergestellt.
Als ich es vom Arzt verschrieben bekommen habe, für meine Kinder, habe ich das Rezept natürlich gleich eingelöst. Ab diesem Datum was das Nasivin sanft etwa ein halbes Jahr haltbar.


Anwendung und Erfahrungen mit diesem Produkt:

Meist ist es so, wenn man Kinder hat, und eines von ihnen bekommt eine Erkältung, hat das andere Kind unmittelbar danach die gleichen Symptome. Bei der letzten großen Erkältung wurden wir zum HNO-Arzt geschickt und dieser verschrieb für beide Kinder Nasivin sanft!
Ich sollte den Kindern jeweils morgens und Abends einen Stoß Nasivin sanft in jedes Nasenloch sprühen..
Ich hatte so meine Bedenken, denn ich selber kann diese Sprühflaschen nicht ausstehen! Früher gab es Sprühflaschen, da dachte man bei jeder Anwendung , wer weiß was man alles besprüht. Unangenehm war es mir persönlich immer.
Bei diesem Fläschchen ist es anders, denn Nasivin® sanft kommt in einem feinen Sprühstrahl aus der dünnen Öffnung. Beide Kinder haben sich die Anwendung gut gefallen lassen.
Nicht einmal genießt haben sie danach, was bei mir immer der Fall war.
Etwa eine halbe Stunde nach der Anwendung lief die Nase…Man merkte richtig, wie Nasivin® Wirkung zeigte!
Die Wirkung dauert ne ganze Weile an. Irgendwann beruhigt sich die “laufende” Nase wieder und das Kind kann erst einmal deutlich besser durch atmen!
Weg war die Schnotternase nach der ersten Anwendung natürlich nicht. Diese Prozedur soll maximal 3 Tage angewendet werden, und meist haben wir schon nach 2 Tagen gute Erfolge verzeichnen können.

Die Ärzte verschreiben Nasensprays für Kinder ungern, weil es wohl nicht gut für die Schleimhäute wäre. Bei kurzfristiger Anwendung und sachgemäßer Handhabung, die auf dem Beipackzettel stehen,
denke ich, ist das Nasivin® Sanft, eine gute Lösung, um den Schnupfen zu lösen.
Die Anwendungszeit ist kurz und nur 2 x täglich! Durchaus akzeptabel.

Ich hoffe, ich konnte Euch hilfreiche Erfahrungswerte vermitteln.

Für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentaren vielen Dank!

43 Bewertungen, 22 Kommentare

  • angi3000

    19.03.2007, 17:13 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • sandrad198

    18.03.2007, 18:12 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • mickymelli

    18.03.2007, 13:31 Uhr von mickymelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht .. Melli

  • Zzaldo

    17.03.2007, 20:22 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • panico

    14.03.2007, 13:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Sayenna

    14.03.2007, 09:58 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LadySimara

    14.03.2007, 03:45 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Maximo01985

    13.03.2007, 21:32 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Markus

  • bodenseestern

    13.03.2007, 21:25 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • golfgirl

    13.03.2007, 20:57 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • morla

    13.03.2007, 20:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    13.03.2007, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab generell was gegen Nasensprays und bei Kindern erst recht. Tropfen helfen auch und sind schonender zur Nasenschleimhaut und zu den Nebenhöhlen....

  • Janny19

    13.03.2007, 18:13 Uhr von Janny19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, hier das verdiente sh und noch einen schönen Tag :-)

  • anonym

    13.03.2007, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • wolframo

    13.03.2007, 18:02 Uhr von wolframo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Wolfram

  • swissflyer

    13.03.2007, 17:51 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =+= SH =+=

  • anonym

    13.03.2007, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sabate

    13.03.2007, 17:23 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tach noch, Todd

  • B_Engal

    13.03.2007, 17:17 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • LittleSparko

    13.03.2007, 15:30 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Django006

    13.03.2007, 15:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* ALan ;>)))))

  • kleiner_engel

    13.03.2007, 15:14 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sehr hilfreich**