Merck Nasivin sanft Kleinkinder Testbericht

Merck-nasivin-sanft-kleinkinder
ab 4,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von monchichi14

Für erholsamen Schlaf

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Sehr stark Schleimhautabschwellend, freie Atmung

Kontra:

kann Abhängig machen

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über Vor und Nachteile von Nasivin Spray für Erwachsene und Schulkinder.


###Laut Hersteller###


- der Klassiker - bewährt seit über 40 Jahren

- Schnelle, langanhaltende und zuverlässige Wirkung

- Mit dem Wirkstoff Oxymetazolin


Das Dosierspray mit exaktem Dosiersystem enthält den Wirkstoff Oxymetazolin, der die Nasenschleimhaut schnell und zuverlässig abschwellen lässt. Das Spray wirkt in Sekunden, die Wirkung hält bis zu 12 Stunden. In der Regel reicht daher eine 2- bis 3malige Anwendung pro Tag aus.

###Preis###

ca 4,00 EUR / 10 ml

###Anwendung###

Mittels dem Dosiersystem kommt Nasivin in einem feinem Sprühstrahl in die Nase, so dass das Mittel sich sehr
gut verteilen kann.
Empfohlen wird 1 Pumpstoß in jedes Nasenloch maximal 3 mal täglich und nicht länger als 1 Woche.

###Wie wirkt Nasivin?###

Oxymedazolin besitzt gefäßverengende Eigenschaften und bewirkt dadurch eine Schleimhautabschwellung.

###Meine Erfahrung###

++Vorteile++

Schon seit meiner Kindheit benutze ich bei Schnupfen Nasivin, denn mit verstopfter Nase ist an
Schlaf überhaupt nicht zu denken.

Da ich schon so viel negatives über Nasensprays gehört und gelesen hatte habe ich dann auch mal versucht
einen Schnupfen ohne Nasivin zu überstehen, mit dem Resultat einer Nasennebenhöhlenentzündung.

Da Nasivin die Schleimhäute abschwellen lässt, bewirkt es auch dass der Schleim besser abfließen kann,
wodurch die Nasennebenhöhlen besser belüftet werden.

Seitdem ist Nasivin wieder mein treuer Begleiter in der Schnupfenzeit.

Auch bei meinen Kindern schon im Babyalter habe ich Nasivin Baby Tropfen angewendet, so hatten wir
immer ruhige Nächte.

++Nachteile++

Meine heute 19-jährige Tochter litt vor ein paar Jahren doch sehr oft unter Schnupfen. Trotz meinen
Ermahnungen , hat sie Nasivin viel zu oft angewendet.

Die zu lange Anwendung hatte dann auch schwere Folgen, ihre Schleimhäute sind sehr stark ausgetrocknet,
um die Durchblutung zu verbessern ist die Schleimhaut noch mehr angeschwollen .

So bekam sie noch weniger Luft und griff noch mehr zum Spray, was zu einem Teufelkreis führte.

Das führte zu einer richtigen Abhängigkeit, überall hatte sie Nasivin dabei.

Nach vielen Tests, keine Allergie oder Sonstiges, hat sie es dann eingesehen, dass Schuld an ihrem Leiden nur
der Missbrauch des Nasensprays war.

Auch heute nimmt sie bei Schnupfen noch Nasivin, jedoch hat sie gelernt es vernünftig einzusetzen
höchstens 3 mal am Tag und nicht mehr als 3-4 Tage.

###Fazit###

Ein hochwirksames Nasenspray das bei korrekter Anwendung die Atmung erheblich erleichtert und den
Schnupfen ein klein wenig erträglicher macht.

Von mir 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung

55 Bewertungen, 14 Kommentare

  • yeppton

    11.07.2011, 11:58 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    02.07.2011, 08:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina.

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 13:49 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • furthy

    15.06.2011, 12:24 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Großartig zu lesen!

  • bigmama

    14.06.2011, 23:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • paula2

    14.06.2011, 19:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • senora

    14.06.2011, 14:56 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, Bärbel

  • Luna2010

    14.06.2011, 10:04 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine wunderschöne Restwoche. Liebe Grüße LUNA2010

  • sigrid9979

    14.06.2011, 09:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi.....

  • campino

    14.06.2011, 08:11 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Miraculix1967

    14.06.2011, 01:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag-Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    14.06.2011, 01:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen pfingstmontag wünsch ich dir. lg. petra

  • Lale

    14.06.2011, 01:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    14.06.2011, 00:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA