Louis Widmer Widmer Lipactin Gel Testbericht

Louis-widmer-widmer-lipactin-gel
ab 9,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lila25l

Bei Herpes sollte man nicht knutschen...

Pro:

kleine Tube

Kontra:

hoher Preis!

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht über Lip Actin

Lipactin® -ein Mittel gegen Herpesbläschen, zur Anwendung bei Infektionen auf der Haut

Inhalt: 3g - Gel

Der Preis:
7,35€

Dieses Gel ist Apothekenpflichtig!

Lipactin ist ein Dermatikum zur Anwendung auf der Haut.

Arzneiliche Bestandteile:
Heparin-Natriumund Zinksulfat-Heptahydrat

Sonstige Bestandteile:
Gereinigtes Wasser, Glycerol, Carmellose-Natrium, Phenoxyethanol, Polysorbat 60, Polysorbat 80.

Anschrift:
Louis Widmer GmbH
Postfach 1266
79602 Rheinfelden/ Baden

Tel. 07623/7255-0
Fax: 07623/62356

E-Mail: [email protected]
Internet: www.louis-widmer.com


Hersteller: Qualiphar SA
Rijksweg 9
B-2880 Bornem

Tel. +32 /3/8891721

Anwendung:
Bei Herpes labiales und lokaler JuckreizSchwellung und bei dem Gefühl von Schmerzen und Spannungen.

Was ist zu beachten?
Bei Überempfindlichkeiten oder chemischer Unverträglichkeit gegenüber von Heparin-Natrium, Zinksulfat-Heptahydrat oder gegen irgend einen der Hilfstoffe

Patienten mit geschwächtem Immunsystem (Aids oder Knochenmarktransplantation)
Kinder unter 6 Jahren

Nebenwirkungen:
In >1/10000-< 1/10000 kann beim Auftragen ein brennendes Gefühl auftreten, das spontan wieder verschwindet!
Ich selbst kann das bestätigen in sofern man eine offene Herpesblase hat, die gerade blutig ist, wenn das gesunde Fleisch eingerissen ist.

Aufbewahrung: Natürlich hat dieses Mittel nichts in Kinderhänden zu suchen! Weiterhin sollte dieses Mittel nicht über 25° gelagert werden

Schwangerschaft und Stillzeit:
Da ich vor etwa 7 Jahren erstmals eine Herpesblasse an der Lippe hatte und gerade schwanger war, war natürlich der Weg zum Arzt erforderlich, weil man ja so wie so nicht alles nehmen daut. Ein Rezept bekam ich natürlich nicht, aber ein Zettel, auf der diese salbe stand.
Der Apotheker gab sie mir mit und meinte, das ich Lipaktin ruhig bedenkenlos benutzen kann.

Auch heute noch habe ich immer ein Tübchen davon zu Hause. Herpes ist immer sehr spontan. Man wacht morgens auf und fühlt ein leichtes kribbeln, 2 Stundenspäter hat man ne enorme Blase an dieser Stelle.
Glücklicher Weise bin ich davon nicht so oft betroffen wie mein Mann.
Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber Auslöse damals bei mir war ein unsauberes WC, vor dem ich mich innerlich so geekelt habe, dass ich einen Tag später dieses Herpesbläschen bekam.

Meine Erfahrung bei der Anwendung:
Das Tübchen hat wie eine Siliconspritze vorne ein kleine Plastiktülle, die eine winzige Öffnung hat.
Man sollte beim drücken vorsichtig sein, denn das Gel ist dünn und durchsichtig!
Am besten wendet man Lipactin® gleich an, wenn das erste kribbeln zu spüren ist! Die Chancen das Herpes dann nicht so extrem ausbricht sind recht gut.
Hat man eine voll blühende Herpes Blase ist es zwar recht angenehm, wenn man das Gel aufträgt, jedoch, dauert die Einwirkung wesentlich länger.

Herpesblasen haben in der Blase die neuen Erreger. Öffnet man diese Blase verteilt man so zu sagen diesen Erreger. Deswegen ist absolutes Knutsch Verbot angesagt. Gerade beim Umgang mit Babys und Kleinkindern sollte man sich dann zurückhalten, um den Erreger nicht zu übertragen.

Auch sollte man in dieser Zeit, der Herpes- Blase ein Glas zum trinken nehme und die auch nur alleine benutzen!
Herpes kann natürlich nicht nur am Mund auftreten! Mein Mann hat es immer ganz großflächig im Bereich des Kinns. Das sieht immer sehr schlimm aus und bei Männern auch noch besonders gemein, in diesem Bereich so etwas zu bekommen, denn die Barthaare sind sehr hinderlich. Noch Wochen später sieht man das mein Mann eine solche Herpes Erkrankung hatte.
Die Salbe Lipactin hilft in diesem Fall nicht wirklich gut. Aber ganz ehrlich andere Mittel sind da nicht wirklich besser. Desinfizieren ist hier wirklich das einig wahre!
Andere Hausmittel wie Zahnpasta darauf zu schmieren wirken zwar bei mir, an keinen Stellen, aber auch diese großen Flächen bei meinem Mann können so nicht behandelt werden.
In solchen schweren Herpes Fällen sollte man doch mal zum Arzt gehen, die haben da noch ein paar andere Möglichkeiten.

Herpes ist meisten auch eine Begleiterscheinung nach einer Erkältung, bei Steß oder Erschöpfung, also wenn der Körper so wie so schon geschwächt ist, schlägt der Virus noch mal richtig zu. Muß nicht sein, kann aber!


Mein Resultat:
Im Anfang Stadion ein hilfreiches Mittel! Bei “blühenden “ Herpes zwar für mich ganz beruhigend, aber nicht wirklich wirksam!

©lila25l im April 2007

49 Bewertungen, 20 Kommentare

  • frankensteins

    06.02.2009, 00:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • XXLALF

    03.09.2007, 17:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knutsch Verbot das ist immer schrecklich für mich, aber durch aus verständlich. Lg XXLALF

  • panico

    12.05.2007, 05:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Nat_Tom

    03.05.2007, 10:50 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten morgen, ein SH von uns schönen Donnerstag wünschen wir dir. LIebe Grüsse Nathalie und Thomas

  • anonym

    21.04.2007, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Chrissy

  • AndreaBln

    18.04.2007, 13:40 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • Winchen

    16.04.2007, 14:02 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte noch nie Herpes

  • sandrad198

    16.04.2007, 08:27 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!!!

  • morla

    15.04.2007, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • Django006

    15.04.2007, 21:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • lena016

    15.04.2007, 20:40 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sabate

    15.04.2007, 20:24 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd

  • Sweeaty

    15.04.2007, 17:32 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anonym

    15.04.2007, 16:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SuperIngrid3103

    15.04.2007, 16:51 Uhr von SuperIngrid3103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Hannover Ingrid !!

  • sweetsixty

    15.04.2007, 16:50 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • jarolimi79

    15.04.2007, 16:44 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag noch Lieben Gruß Jaro

  • Puenktchen3844

    15.04.2007, 15:26 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • angi3000

    15.04.2007, 14:46 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist teuer! Sonnige Grüsse!

  • namiti

    15.04.2007, 14:30 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich Gott sei Dank noch nie gebraucht. sh. Gruß Andrea