Verla-Pharm Magnesium Verla N Konzentrat Testbericht

Verla-pharm-magnesium-verla-n-konzentrat
ab 11,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Erfahrungsbericht von racheengel65

Sorgt für nächtliche Ruhe...

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine

Pro:

schnelle Wirkung, kaum Nebenwirkungen

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Schon in meiner Jugend plagte ich mich ständig mit Wadenkrämpfen herum, teilweise kamen sie nachts, doch nicht immer, sogar tagsüber hatte ich manchmal Probleme damit. Damals nahm ich noch keine Medikamente deshalb ein, sondern nahm es einfach so hin. Dann hörten auf einmal diese Krämpfe auf und ich hatte viele Jahre Ruhe davor. Bis es vor einiger Zeit wieder anfing, dieses mal allerdings nur nachts. Mich plagten sehr oft fiese Wadenkrämpfe. Mitten in der Nacht ist das natürlich ein unheimlich tolles Gefühl, wenn sie alles in der Wade zusammen zieht und man vor Schmerzen nur noch aufspringen kann und versucht, diesen Krampf so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Entweder laufe ich bei solchen Schmerzen durchs Haus, oder ich hüpfe auf dem Bein, wo der Krampf ist, manchmal habe ich mich auch auf den Boden gelegt und mit dem Fuß gegen die Wand gedrückt. Ja, man wird da erfinderisch, wenn einen sowas plagt. Ich habe dann mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und er meinte, ich solle einfach mal ein Magnesiumpräparat einnehmen, dieses würde in der Regel sehr gut dagegen helfen. Also verschrieb er mir Magnesium Verla und ich kaufte mir das Mittel in der Apotheke. Regulär kostet es um die 10 Euro, lässt man es sich verschreiben zahlt man nur die Hälfte, aber man bekommt das Mittel auch ohne Rezept in der Apotheke. Es handelt sich um ein Pulver. In der Packung sind 100 Beutel davon enthalten. Es gibt Magnesium Verla in verschiedenen Packungsgrößen, bis zu 500 Stück. Die Anwendung ist recht einfach. Man nimmt einen Beutel davon und rührt das Mittel entweder in normales Wasser, oder auch in Saft, Tee oder dergleichen ein. Am besten nimmt man das Medikament vor der Mahlzeit ein. Erwachsene können es bis zu 3 mal täglich anwenden. Ich habe das Mittel immer mit etwas Tee eingenommen, meistens 2 bis 3 mal am Tag. Die Wirkung zeigte sich eigentlich schon sofort, denn seit dem plagen mich nachts keine Wadenkrämpfe mehr. Die Nebenwirkungen des Mittels halten sich auch noch in Grenzen, oft lese ich die Packungsbeilage nicht durch, da wird mir manchmal ganz anders. Man schmeckt Magnesium Verla im Tee nicht heraus. Das Pulver löst sich auch sofort auf. Während einer Schwangerschaft sollte man allerdings mit seinem Arzt vorher absprechen, ob man das Mittel einnehmen kann, es liegen zwar keine Hinweise auf Fehlbildungen oder dergleichen während der Schwangerschaft vor, doch ich denke, man sollte sich trotzdem vorher beraten, auch wenn man das Mittel da einnehmen kann.

@@@@@Anwendungsgebiete@@@@@

Bei Magnesiummangel, wenn er Ursache für Störungen der Muskeltätigkeit (z.B. Wadenkrämpfe) ist

@@@@@Inhaltsstoffe@@@@@

Saccharin-Natrium
Riboflavin (E 101)
Mandarinenaroma
Citronensäure
Lactose
hochdisperses Siliciumdioxid
Sucrose

@@@@@Dosierung@@@@@

Erwachsene und ältere Kinder:
- 1–3mal täglich 1 Beutel
Kinder von 4–12 Jahren:
- 2 mal täglich 1 Beutel
Kinder bis zum 4. Lebensjahr:
- 1mal täglich 1 Beutel

@@@@@Hinweise@@@@@

Das Arzneimittel darf nicht eingenommen werden bei:
Schweren Nierenfunktionsstörungen
Nieren- oder Harnwegssteinen durch Infektionen (Calcium-Magnesium-Ammoniumphosphat-Steine)
Mangelndem Wasserlassen
Austrocknung des Körpers
Reizleitungsstörungen im Herzen (AV-Block)
Störungen bei der Aufnahme von Fruktose, Glukose, Galaktose oder Sucrase-Isomaltase-Mangel

@@@@@Nebenwirkungen@@@@@

Weicher Kot und Durchfall (bei hochdosierter Anwendung)
Müdigkeit, insbesondere bei eingeschränkter Nierenfunktion

Zum Glück bin ich bisher von Nebenwirungen und dergleichen verschont geblieben. Man kann das Medikament über einen längeren Zeitraum hinweg einnehmen. Bei chronischem Magnesiummangel sogar bis über 4 Wochen lang.

@@@@@Hersteller@@@@@

Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG
Postfach 1261,
Hauptstraße 98,
82327 Tutzing

@@@@@Verpackung@@@@@

Man bekommt das Mittel in einer Gelb/Blauen Schachtel, die obere Hälfte ist Blau und die untere Hälfte Gelb. Man bekommt das Mittel auch in Tablettenform. In weißer Schrift steht auf der Schachtel Magnesium Verla N Konzentrat. Natürlich findet man auch die Inhalsstoffe, Hersteller und Hinweise auf der Packung.

Momentan habe ich vor Wadenkrämpfen Ruhe, auch wenn ich zur Zeit das Mittel nicht mehr einnehme. Doch sollten diese fiesen Krämpfe wieder anfangen, werde ich es mir wohl auch wieder verschreiben lassen, denn ich bin damit sehr zufrieden gewesen. Es wirkt sehr schnell und auch die Nebenwirkungen halten sich hier in Grenzen. Ich hatte früher schon andere Magnesiumprodukte ausprobiert, doch ich werde wohl bei Magnesium Verla bleiben, falls noch mal was ist, denn auch vom Preis her, sollte ich es mal so in der Apotheke kaufen, kann man nicht meckern.

126 Bewertungen, 29 Kommentare

  • retilein

    21.04.2011, 11:08 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • yeppton

    10.04.2011, 06:34 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoenen sonntag, lg markus

  • trullilu

    31.03.2011, 10:58 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • manu63

    24.03.2011, 16:29 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • KatzeLucy

    08.03.2011, 21:54 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh

  • paula2

    08.03.2011, 18:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • campino

    08.03.2011, 09:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::-:: LG Andrea ::-::

  • Teilsmit

    08.03.2011, 09:23 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ahja. Wer da geplagt ist, findet sicher einen Segen in diesen Präparaten.

  • Matze081

    05.03.2011, 11:18 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • catmum68

    04.03.2011, 19:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    03.03.2011, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Wadenkrämpfen habe ich - zum Glück - gar keine Probleme....

  • Deekay

    02.03.2011, 14:10 Uhr von Deekay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!!! Lust auf eine 14er Leserunde?

  • oskermit

    13.02.2011, 10:45 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    12.02.2011, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    10.02.2011, 19:07 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    10.02.2011, 11:19 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • michiprimel

    10.02.2011, 09:25 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    das hat meine Mutter eine ganze Zeit lang genommen. L.G.

  • Powerdiddl

    10.02.2011, 08:45 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Tag.

  • edelcat

    10.02.2011, 08:10 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • Agrippa07

    09.02.2011, 21:08 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • hexi5

    09.02.2011, 20:02 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend, lg Lisa

  • austin77

    09.02.2011, 19:19 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir. Würde mich über Gegenlesung von dir freue

  • morla

    09.02.2011, 17:02 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    09.02.2011, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • sigrid9979

    09.02.2011, 13:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid...

  • tina08

    09.02.2011, 11:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • cleo1

    09.02.2011, 10:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.02.2011, 09:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • XXLALF

    09.02.2011, 09:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße