Weleda Lavendel-Entspannungsöl Testbericht

Weleda-lavendel-entspannungsoel
ab 4,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Lavendel Entspannungsöl

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflege

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi`s,

Heute möchte ich euch nun etwas über das Entspannungsöl von Weleda erzählen. Wie schon bereits erwähnt, hatte ich die Entspannungsdusche zusammen mit dem Entspannungsöl im Spar Set bei Rossmann erworben. Normalerweise sind mir ja die Produkte von Weleda zu teuer, aber dieses Mal lohnte es sich wirklich ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen. Ich bin von der Marke Weleda ziemlich überzeugt, wie ihr auch an meinem Bericht merken könnt. Körperöle sind ja bekannterweise nicht jedermanns Sache, entweder mn liebt sie oder man hasst sie. Ich gehöre zu denen, die sie persönlich überaus schäten gelernt habe, denn sie versorgen meine trockene Haut mit viel Feuchtigkeit.

Das Produkt:
++++++++++

Weleda Entspannungsöl

Der Hersteller:
++++++++++++

Weleda AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd


Die Weleda will als weltweit tätige Unternehmensgruppe den Menschen zur Erhaltung und Stärkung ihrer Gesundheit dienen. Die Weleda entwickelt und vertreibt dafür Arzneimittel, Diätetika und Körperpflegemittel. Dies geschieht gemäß dem durch Anthroposophie erweiterten Menschen- und Naturverständnis, wie es für die Medizin durch Rudolf Steiner und Ita Wegman fruchtbar gemacht wurde.
Anthroposophie ergänzt als Wissenschaft vom Geist das sich auf das Physische beziehende materialistische Natur- und Weltbild um die übersinnlichen Seinsebenen: Leben, Seele und Geist.
Auf dieser Basis entwickelt die Weleda in ihren Betrieben ihre Präparate, Herstellungsprozesse, ihre soziale Gestalt und Wirtschaftspraxis.

Was verspricht uns das Produkt:
+++++++++++++++++++++++++

Das Weleda Lavendel-Entspannungsöl verströmt den Duft und die Wärme der Provence, wirkt angenehm lösend auf Körper und Geist und fördert einen ruhigen Schlaf. Die ausgewogene Komposition aus feinem Mandelöl und leichtem Sesamöl mit einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren hält die Haut weich und geschmeidig.
Die natürlichen ätherischen Öle sind das Wertvollste des in Licht und Wärme gewachsenen Lavendels. Nach einem warmen, einhüllenden Bad mit dem Weleda Lavendel-Entspannungsbad ist eine sanfte Massage mit dem Lavendel-Entspannungsöl ein Genuss und schenkt kostbare Augenblicke der Entspannung und Harmonie.

Die Inhaltsstoffe:
+++++++++++++

Volldeklaration:
Mandelöl, Sesamöl, Lavendelöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle,

Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*.[parasep] * from natural essential oils

Der Duft:
+++++++

Lavendel hat die Eigenschaft, dass es beruhigend und entspannend wirken soll. Und ich muß da ja mal 100% zustimmen. Dieser Duft ist einfach genial. Schon wenn ich daran rieche, gerate ich regelrecht ins schwärmen. Der Duft ist sehr fein und blumig. Genau das richtige nach einem anstrengenden Tag.

Die Anwendung:
+++++++++++++

Öl ist ja bekanntlich nicht jedermanns Sache. Vorsichtig sollte man die Flasche öffnen und ein wenig auf die einreibende Fläche geben. Ich persönlich gebe es nicht erst in die Hand sondern gleich langsam auf den Körper. Dann massiert man das Öl mit leicht kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Aber Achtung: Wenn man sich eingeölt hat, dann sollte man ein wenig warten, bis das Öl in die Haut eingezogen ist, bevor man sich wieder anzieht.

Kleiner Tipp:
++++++++++

Das Öl kann man auch hervoragend gut zum massieren nehmen. Wenn ich Glück habe, massiert mein Freund mir den Rücken damit ein.

Weitere Öle der Marke Weleda:
+++++++++++++++++++++++

Granatapfel Regenerationsöl
Arnika Massageöl
Sanddorn Pflegeöl
Wildrosenöl
Birken Cellulite Öl
Citrus Erfrischungsöl
Calendula Massageöl

Der Preis und die Menge:
+++++++++++++++++++

Das Fläschen mit 100 ml originalgreöße liegt bei 9 bis 10 Euro. Im Spar Set deutlich billiger so um die 13 Euro mit der Entspannungsdusche. Allerdings habe ich das auch zu Weihnachten bei Rossmann erworben.
Mein Fazit:
+++++++++

Auch wenn Öl eine gewisse Zeit brauch bis es in die Haut einzieht, schwöre ich doch auf dieses Produkt. Meine Haut fühlt sich danach weich und geschmeidig an. Habe ich bei der Entspannungsdusche noch 4 Sternchen vergeben, bekommt dieses Produkt ganze 5 Sternchen von mir. Auch wenn der Preis ziemlich teuer ist, hält es relativ lange. Denn die Flasche ist sehr ergiebig. Auch kann man das Lavendel Entspannungsöl hervorragend für Massagen verwenden. Hier lohnt sich wirklich der Griff ins Portemonaie. Ein tolles Produkt, welches 5 Sternchen verdient hat.

93 Bewertungen, 38 Kommentare

  • liebes35

    16.08.2009, 21:48 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • krullinchen

    03.06.2009, 16:46 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Bine.

  • sabtau

    10.05.2009, 13:38 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • anonym

    17.03.2009, 00:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Regan

    13.03.2009, 18:04 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • tk7722

    06.03.2009, 14:36 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • ingoa09

    04.03.2009, 20:00 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Bountyhunter

    02.03.2009, 01:12 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • christianpirker

    18.02.2009, 14:30 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • racheane

    16.02.2009, 13:53 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • frankensteins

    16.02.2009, 00:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • DIETERBAER4711

    12.02.2009, 15:22 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    SUPER Bericht ! Herzliche Grüße von mir :-)

  • Lunagirl07

    08.02.2009, 22:34 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG von Pia

  • Puppekaa

    08.02.2009, 10:34 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Amena

    07.02.2009, 20:23 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das lieb ich, der Duft ist einfach herrlich :) Lg Amena

  • Mondlicht1957

    07.02.2009, 18:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    06.02.2009, 15:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit Lavendelgeruch kann man mich jagen :-))

  • sigrid9979

    06.02.2009, 07:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessanter Bericht lg Sigi

  • Baby1

    05.02.2009, 23:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    05.02.2009, 23:03 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • droehn

    05.02.2009, 22:30 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • cat_in_a_cradle

    05.02.2009, 22:13 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und liebe Grüße, Cat

  • Bunny84

    05.02.2009, 22:07 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    05.02.2009, 21:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Lici17

    05.02.2009, 21:24 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und einen schönen Abend noch.

  • werder

    05.02.2009, 21:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! LG aus Hannover!

  • hbscgirl

    05.02.2009, 21:03 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • nini1989

    05.02.2009, 20:46 Uhr von nini1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße... nini

  • Iris1979

    05.02.2009, 20:37 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • morla

    05.02.2009, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen abend wünsch ich dir lg. petra

  • 4money

    05.02.2009, 20:18 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Abend ...chris:::

  • bambie34

    05.02.2009, 20:08 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • tina08

    05.02.2009, 19:50 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • wolli007

    05.02.2009, 19:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • eichhoernle

    05.02.2009, 19:46 Uhr von eichhoernle
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht!

  • ronald65

    05.02.2009, 19:45 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • paula2

    05.02.2009, 19:39 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • monschischi

    05.02.2009, 19:37 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und LG Nadi