Weleda Lavendel-Entspannungsöl Testbericht

Weleda-lavendel-entspannungsoel
ab 4,68
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lale

LAVENDEL DARF MIT IN MEIN BETT

Pro:

Pflege meiner Haut Duft - Erlebnis Entspannung für Haut, Körper und Seele

Kontra:

Glasflakon Coumarin

Empfehlung:

Ja

~~* Einleitende Worte
*Wieso? * Weshalb? * Warum? *


Ein kleines Fläschchen mit dem Weleda Lavendel - Öl klebte als kleine Zusatzbeigabe an meinem gekauften Lavendel Entspannungsbad. Über dieses nette Extra habe ich mich natürlich sehr gefreut. Ich habe mich für die Variante mit Lavendel entschieden, da die letzten Tage doch sehr anstrengend waren und ich vor meinem Tatoo noch mal ein ausgiebiges Vollbad genießen möchte. Gegen eine ebenso entspannende Öl- Massage habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.

~~* Die Fakten
* Verpackung * Preis * Inhalt*


Das Öl steckt wie die meisten Weleda Produkte in einem Glasflakon. Glas finde ich eigentlich nicht wirklich gut fürs Bad, aber so wird das bei Weleda eben gehandhabt. Der Verschluss- Deckel lässt sich sehr leicht aufschrauben.

Ich habe im dm Markt für das Bad inklusive der Öl- Probe 10,95 Euro bezahlt. Das Öl kann man im Original- Flakon mit einem Inhalt von 100 ml ab einem Preis von ca. 8,50 Euro im Internet bestellen. Den Miniflakon mit 10 ml Inhalts gibt es bereits ab einem Euro und ein paar Cent.

~~* Meine ANWENDUNG
* Handhabung* Hautfeeling* Duft * Pflegewirkung *


* Der Duft *

Der Duft trifft den “echten Lavendelduft” ziemlich exakt. Zumindest ich kann hier reinen Lavendel erschnuppern. Krautig- blumig und leicht süß. Der Duft ist für mich sehr angenehm, aber eben auch sehr intensiv. Wer nicht auf Lavendel steht, dem sei von diesem Produkt stark abgeraten.


* Die Anwendung und das Einziehen *

Der Verschluss- Deckel lässt sich sehr leicht aufschrauben.
Entnehmen lässt sich das Öl problemlos und auch ebenso einfach gelingt das Verteilen auf der Haut. Auch wenn dieses Öl nicht extrem tropft, Öl ist eben Öl, somit kann schon einmal der ein oder andere Tropfen auf den Fliesen landen. Daher stelle ich mich während des Einmassierens immer auf ein Handtuch.
Der Hersteller empfiehlt die Anwendung auf feuchter Haut, genau so habe ich es auch getan. Allerdings habe ich fest gestellt, dass das Verteilen auch auf trockener Haut sehr gut gelingt und man auch so eine gute Wirkung erzielt.


* Die Pflege *

Ich bin begeistert, so fühlt sich meine Haut nach der Anwendung ganz einfach samtweich an. Ganz weich… ist doch ganz wunderbar. Kleinste Trockenheitsfältchen sind auch an Ellenbogen und Knien komplett verschwunden. Ein großartiger Ölglanz ist auch nicht zu verzeichnen, so erscheint die Haut einfach gut genährt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.
Auch sonst fühle ich mich nach Lavendel- Öl Massage sehr entspannt, der ideale Ausgangspunkt dafür, mal wieder ein bisschen früher ins Bett zu kommen…

~~* Inhaltsstoffe


Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Geraniol*, Coumarin*.

* from natural essential oils


Der Hersteller Weleda verzichtet auf Tierversuche und hält sich an die Richtlinien von kontrollierter Naturkosmetik.
Um so erstaunlicher finde ich, dass sich im Öl der Inhaltsstoff Coumarin finden lässt. Coumarin gilt als Allergen. Es gilt aber als Allergen „ohne Bedeutung“, wahrscheinlich soll dies heißen, dass es äußerst selten zu Allergien führt. Trotzdem besteht seit 2005 Deklarationspflicht.



~~* Meine abschließenden Worte


Ein teures Entspannungs- Programm, welches im Endeffekt betrachtet ein exzellentes Preis- Leistungs- Verhältnis besitzt. Das Öl eignet sich insbesondere für eine entspannende Massage am Abend. Es besitzt fast Einwand freie Inhaltsstoffe, lässt sich sehr gut verteilen, pflegt meine Haut samtweich und duftet natürlich. Das Öl besitzt eine entspannende Wirkung auf Haut und Körper. Besser geht es fast nicht.
Doch, ein Haken fällt mir wieder ein :
Wenn doch nur der Glasflakon nicht wäre…
Trotzdem, für dieses wundervolle Produkt spreche ich die volle Kauf- und Schenkempfehlung aus und verbleibe mit 5 Sternchen.
Die Original- Größe wird sicherlich demnächst Einzug in meinem Badezimmer halten.

96 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Miraculix1967

    17.12.2012, 19:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • edelcat

    14.12.2010, 11:05 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Iris1979

    06.09.2010, 11:21 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Hot_Rider

    07.02.2010, 12:07 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • liebes35

    06.02.2010, 11:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • fantagirlie

    01.02.2010, 12:33 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag wünsche ich Dir.

  • Volker111

    31.01.2010, 19:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer wieder Lavendel

  • campino

    25.01.2010, 15:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Clarinetta2

    23.01.2010, 17:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    21.01.2010, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicely Done! Grüße Ibis!

  • MasterSirTobi

    12.01.2010, 16:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • lucky1965

    11.01.2010, 00:55 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hört sich wirklich gut an. - LG lucky1965

  • mu4you

    09.01.2010, 14:42 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • mima007

    06.01.2010, 15:05 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    06.01.2010, 01:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Gruss, Talulah

  • g0ldfish

    06.01.2010, 00:26 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz lieben Gruß und ein gutes neues Jahr 2010!

  • bigmama

    05.01.2010, 23:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, super Bericht

  • hjid55

    05.01.2010, 16:58 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • austin77

    05.01.2010, 14:14 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesung

  • DMaster89

    05.01.2010, 13:56 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag...

  • SweetPiccolina

    05.01.2010, 13:46 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Fernsteuerung

    05.01.2010, 13:32 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe den Duft von Lavendel ... lg, Susanna.

  • Bunny84

    05.01.2010, 13:08 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wintertag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    05.01.2010, 11:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....LG sigi