Weleda Salbei Zahnfleisch Balsam Testbericht

Weleda-salbei-zahnfleisch-balsam
ab 6,25
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Thomekk

Gute Hilfe gegen Zahnfleischschmerzen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Weleda Salbei Zahnfleisch Balsam 30 ml

Vor eine ganzen Weile hatte ich einen nicht ganz so schönen Aufenthalt beim Kieferschirogen, dabei wurden mir die Weißheitszähne ausgegraben und selbst 2 Wochen nach dem die Fäden gezogen waren und alles gut verheilt war, hatte ich noch eine sehr starke Schwellung und auch leichte schmerzen.
Die Tabletten von meinem Kieferschirogen hab auch längst nicht mehr geholfen da hat er mir dazu geraten denn Salbei Zahnfleisch Balsam von Weleda zu benutzen, ich würde ihn zwar nicht aufbrauchen können aber er würde auch später sehr nützlich sein wenn man mal wieder Beschwerden bekommen sollte.

Inhaltsstoffe:
Äthanol. Auszug aus Myrrha 0,28 g / äthanol. Decoctum aus Symphytum, Radix 3,25 g / Extr. Ratanhiae spirit. 0,36 g / Glyzerinauszug aus Salvia officinalis, Folium 2 g / Olea aetherea 0,125 g / Aesculus, Cortex, äthanol. Decoctum D 19 1g / Argentum nitricum D 14 1g / Fluorit D 9 1g / Kieserit D 19 1g, Wasser, Natriumalginat, Carboxymethylcellulose-Natrium und Natriumhydroxid.

Hersteller:
Weleda AG, Schwäbisch Gmünd,
Zweigniederlassung der Weleda A.G. Arlesheim/Schweiz
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
http://www.weleda.de
Telefon: 07171/919-0
E-Mail [email protected]

Der Balsam kann entweder direkt mit dem Finger aufgetragen werden oder auch mit einem Wattestäbchen, ich hab es immer mit einem Wattestäbchen gemacht.
Beachten sollte man das nach der Anwendung weder, gegessen getrunken noch die Zähne geputzt werden sollten damit der Balsam richtig wirken kann.

Die 30 ml Tube habe ich in der Apotheke für 5,49 Euro gekauft und wenn sie hilft dachte ich mir ist es das locker wert.

Die Anwendung mit dem Wattestäbchen ist ein wenig mühsam weil man ja nicht so gut ran kommt an die Stellen weiter hinten im Mund.
Der Geruch des Balsams ist wie sollte es anderes sein nach Salbei, der Geruch geht für mich immer so nach Zahnarztzimmer.
Durch den laufendem Speichel im Mund und alles hat er natürlich auch eine Art Geschmack der ist frisch und leicht scharf als wenn mein ein Mundwasser benutz.

Die Wirkung fand ich sehr gut, also die schmerzen sind nach knapp 30 Minuten deutlich weniger geworden und auch die Schwellung hat abgenommen, nach 5 Tagen brauchte ich es gar nicht mehr nehmen weil ich keine Beschwerden mehr hatte.

Auch so hilft es sehr gut bei Zahnfleischschmerzen, das habe zwar nicht ich ausprobiert aber unser Cousine (also die von meiner Liebsten, was ist die dann eigentlich für mich ?) hatte schmerzen wollte aber nicht zum Zahnarzt weil sie Angst hatte das der dann eine Wurzelbehandlung oder etwas in der Art machen will, also hat sie den Salbei Balsam benutz und auch ihre Schmerzen gingen weg, was für sie aber viel wichtiger war ist das sie nicht wieder gekommen sind.

Somit komm ich zu meiner Bewertung und die vergibt 5 Sterne, denn mir hat es sehr gut geholfen ich wüsste nicht was ich sonst getan hätte.
Der Geruch und der Geschmack sind nicht aufdringlich oder störend und der Preis ist annehmbar, deswegen die 5 Sterne

Fazit: Einfach super

31 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    17.07.2009, 15:04 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Sicilia - der Heimat von telestrada.it

  • Lale

    02.07.2009, 02:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRUß

  • hjid55

    02.07.2009, 00:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Puenktchen3844

    01.07.2009, 23:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • kleiner_engel

    01.07.2009, 23:02 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich auf deine Gegenlesung! lg, kleiner_engel

  • rainbow90

    01.07.2009, 19:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ geschrieben. LG

  • tk7722

    01.07.2009, 18:31 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liebes35

    01.07.2009, 17:43 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. LG Steffi

  • Iris1979

    01.07.2009, 17:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    01.07.2009, 16:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht Sigi

  • anonym

    01.07.2009, 16:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße, marnie

  • rob1980

    01.07.2009, 16:25 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980