Eubos TH Urea 10% Koerperlotion Testbericht

Eubos-eubos-th-urea-10-koerperlotion
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Medea78

Juckt es? Schmier Eubos ein!

3
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Hilf wirklich schnell gegen Juckreiz und schuppige Haut

Kontra:

Bis jetzt noch keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Trockene Haut ist nicht gleich trockene Haut. Ich hatte letz Jahr ein richtiges Problem damit. Ich war für 2 Wochen in den Winterurlaub gefahren und habe mit Freunden eine Wohnung gemietet. Da die Temperaturen ziemlich niedrig waren, wurden die Heizungen aufgedreht. Dies sorgte für allgemeines Wohlbefinden ist aber alles Mögliche nur nicht gut für die Haut, welche nämlich austrocknet. Bei mir machte sich gleich ein unangenehmer Juckreiz breit. Normale Bodylotion hat überhaupt nichts mehr gebracht, deswegen bin ich in die erste Apotheke gerannt und hab mir was ausgesucht. Hier mein Bericht über die rettende Lotion darüber:


Das Produkt
***********
Folglich werde ich über die Bodylotion Urea 10 der Marke Eubos berichten. Diese Bodylotion ist spezifisch für wirklich sehr trockene Haut entwickelt worden. Eine juckende und schuppige Haut. Dies kann manchmal durch Stress verursacht werden, aber auch durch Chemikalien mit welchem man in Kontakt gekommen ist (beruflich?) aber auch durch allergische Reaktionen auf Staub oder Materialien. In meinem Fall war es schlicht und einfach die trockene Luft. Diesbezüglich ist meine Haut wirklich empfindlich.

Dies ist nicht eine normale Bodylotion für trockene Haut, sondern eben ein medizinisches Produkt. Man sollte diese also nur benutzen wenn es nicht anders geht und wenn die Haut wirklich leidet und nicht einfach damit man seidige Haut hat. Also bitte mit Vorsicht geniessen. Es ist ein Medikament!

Der Hersteller wirbt damit dass man dieses Produkt als Begleitung für die Behandlung von Neurodermitis (Schuppenflecht), Psoriasis (auch eine Art Schuppenflecht) und sogar bei Diabetes angewendet werden kann. Diese Aussage ist wohl selbsterklärend.


Nach der Anwendung wird die Haut hydratisiert und das merkt man gut. Der Juckreiz hört zwar nicht gleich auf, aber es fühlt sich doch etwas beruhigend an.
Da es sich um ein medizinisches Produkt handelt, ist es auch frei von Parfüme, Farbstoffe und Lanolin.

Damals habe ich die Lotion einmal täglich aufgetragen. Soweit ich mich erinnern mag wird empfohlen es weder weniger noch seltener aufzutragen.

Gekauft habe ich die Flasche à 200ml welche ich innert den 2 Wochen auch aufgebraucht hatte. Naja ich ging doch ziemlich grosszügig damit um, muss es zugeben. Aber es hat ja so was von gejuckt. Schmerz halte ich besser aus als Juckreiz!
In der Apotheke habe ich aber auch den Nachfüllbeutel gesehen à 400 ml. Diesen Beutel habe ich natürlich nicht gekauft, hatte ja keine Flasche dazu.


Inhaltstoffe gemäss Hersteller
*******************************
Aqua, Urea, Dicaprylyl Ether, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus amygdalus dulcis (Sweet Almond) Oil, Butylene Glycol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Glyceryl Behenate/Eicosadioate, Hydrogenated Castor Oil, Dimethicone, Sodium Chloride, Triacetin, Allantoin, Benzyl Alcohol, Lactic Acid, Tocopherol.




Preis
*****
Bezahlt habe ich für dieses Wundermittelchen EUR 14.00 in der Apotheke. Der Preis ist ok, da es sich um ein Arzneimittel handelt. Mit 200ml habe ich mich 2 wochenlang eingecremt. Danach war die Flasche leer. Muss aber auch erwähnen dass ich relativ grosszügig damit umgegangen bin.



Fazit
*****
Eine Lotion welche wirklich hilf bei juckende und sehr trockene Haut. Es war wirklich Juckreitz lindernd. Es ist ein Medikament und wird auch begleitend bei Hautkrankheiten angewendet. Man sollte es also nicht als Alltagslösung für seidige Haut verwenden sondern nur und ausschliesslich wenn es wirklich nicht anders geht. Dies ist zumindest meine Meinung dazu.
Der Preis, naja es ist nicht gerade günstig aber man benutzt diese Creme ja nicht im Alltag grundsätzlich sondern eben in Extremsituationen.
Das Produkt ist wirklich gut und hat mir sehr geholfen, deswegen empfehle ich es auch weiter.

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • manu63

    26.03.2010, 11:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • bigmama

    22.01.2010, 17:47 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • liebes35

    22.01.2010, 16:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • Cessie47

    22.01.2010, 11:16 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • christianpirker

    22.01.2010, 11:12 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • sigrid9979

    22.01.2010, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht....Lg Sigi

  • AChristoteles

    22.01.2010, 09:43 Uhr von AChristoteles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben LG Chris

  • minasteini

    22.01.2010, 09:41 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg aus Potsdam.

  • oskermit

    22.01.2010, 09:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SUPER BESCHRIEBEN!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir!

  • cleo1

    22.01.2010, 08:59 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1