Bionorica Tonsipret Tabletten Testbericht

ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von DBenedikt

Homöopathisch durch den Winter

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wenig Nebenwirkungen, pflanzlich

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

Hallo,

im Winter und Frühjahr war ich auch schon des Öfteren krank, meistens hab ich auch Halsschmerzen. Dieses Jahr hat mir dann mein Hausarzt dieses Mittel verschrieben. Angeblich sollte es die Entzündungen im Rachenbereich mildern. Ich habe es schon 2x über einen Zeitraum von ungefähr jedes Mal einer Woche genommen. Eingenommen habe ich es 3-5 Mal pro Tag. Die Einnahmezahl ändert sich mit dem Krankheitszustand sehr stark, so soll bei akuten fällen die Tablette bis zu 12 Mal täglich und bei chronischen 1-3 Mal täglich eingenommen werden.



*************
Anwendung
*************


Die Tablette soll man im Mund zergehen lassen. Wenn man sie dann mit der Zunge gegen den entzündeten Rachen presst stellt sich ein angenehmes Gefühl ein. Zum einen wegen der "rauen" Substanz der Tablette und zum einen weil sie irgendwie scharf schmeckt, wie eine kleine Peperoni.


Da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt, werde ich die Medizin auch weiterhin bei Halsschmerzen nehmen. auch hat es für mich Keinerlei Nebenwirkungen, auch wenn ich die Heilung nicht auf dieses Mittel alleine zuteil geben möchte, bin ich dennoch von einer keinen Wirkung überzeugt.


+++++++++
Hinwiese
+++++++++

Zu beachten sollte man bei Einnahme jedoch:


- Nicht für Personen mit Galactose-Unverträglichkeit
- Die Wirkung des Arzneimittels durch andere Faktoren (auch in der Lebensweise) beeinflusst werden. Bei Einnahme anderer Medikamente sollte man zuerst den Arzt fragen.


~~~~~~~~~~~~
Nebenwirkungen:
~~~~~~~~~~~~


Selten treten Übelkeit und Magenschmerzen auf
Sehr Selten sind allergische Reaktionen nachgewiesen worden

Also die Nebenwirkungen halten sich daher in Grenzen. Auch wenn man mal Übelkeit bekommt, ist dies ja nicht schwerwiegend, man sollte es dann halt einfach nicht mehr nehmen. Ich hatte aber auf keinen fall Nebenwirkungen bemerkt.

++++++++++
Fazit
++++++++++

Für leichte Halsschmerzen ist die Tablette "angenehm" einzunehmen. Es wirkt auch für einen längeren Zeitraum als Schmerzstillend. Die 50 Tabletten in dieser Verpackung können schon innerhalb von 5 Tagen aufgebraucht sein, wenn man bedenkt, dass man bei akuten Krankheitszuständen bis zu 12 Tabletten pro Tag einnehmen darf.



Grüße
Benedikt

37 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 05:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • Miraculix1967

    21.06.2008, 22:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • WhiskyJim

    21.06.2008, 21:57 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag, Ein schönes Wochenende wünscht WhiskyJim

  • kreinsch2

    21.06.2008, 21:36 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Euch kreinsch2

  • frankensteins

    21.06.2008, 20:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben l G werner

  • Tutule

    21.06.2008, 18:18 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Lici17

    21.06.2008, 18:05 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

  • anonym

    21.06.2008, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier ist ja jemand sehr fleißig!

  • hjid55

    21.06.2008, 13:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • ingoa09

    21.06.2008, 12:59 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Gruß Ingo

  • Oliver-

    21.06.2008, 12:31 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt ein schöner Bericht! Wünsche Dir noch ein schönes und hoffe sonniges Wochenende! LG Oliver-

  • denisinlove

    21.06.2008, 12:20 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. Lieben Gruß, denise

  • campino

    21.06.2008, 11:47 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    21.06.2008, 11:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • schwimm_ente

    21.06.2008, 10:58 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Puppekaa

    21.06.2008, 10:58 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta