Meckel-Spenglersan Kolloid G Testbericht

ab 11,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Lale

aus Blau wurde Grün ...

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

angenehme Anwendung * bezahlbar * keinerlei Nebenwirkungen

Kontra:

bei mir hat es nicht "gewirkt"

Empfehlung:

Ja

== ***EINLEITUNG *** ==

Gestern habe ich ja bereits eines dieser ungewöhnlichen homöpathischen Mittel zum Aufsprühen vorgestellt, das Sprenglersan Kolloid K. Heute möchte ich noch das Kolloid G vorstellen, welches ich im Anschluss anwenden sollte.


== *** Mein Eindruck *** ==

Zunächst fiel mir an den Produkten auf, dass ihr Beipackzettel auf eine ungewöhnliche Art angebracht ist. So befinden sich die Fläschen nicht in einem zusätzlichen Umkarton mit Beipackzettel. Nein, die Fläschchen besitzen eine Banderole, mit welcher sie umwickelt sind. Hierauf findet man dann alle Infos- einen Umkarton gibt es nicht. Finde ich ganz gut - Müll gespart.
Ihr könnt die aufgerollte Banderole rechts auf meinem Foto erkennen.


Wie ich bereits schrieb : Der Homöpath hat mir vor der oralen Einnahme von Mitteln gegen meine Neurodermitis zuerst zu einer Kur mit den Sprenglersan Kolloiden geraten.
Zuerst sollte ich das Kolloid K aufsprühen um Schadstoffe loszuwerden und mein Immunsystem zu stärken, im Anschluss sprühte ich täglich drei Sprühstöße des Kolloids G auf meine Arminnenseite.
Also habe ich jeden Morgen als erstes die Sprühflasche aus dem Kühlschrank genommen und das Mittel angewendet. Diese ist im Übrigen sehr angenehm, allerdings war es Sommer und ich war froh über die kleine Erfrischung auf den Puls.
Ich habe mich dabei ganz genau an die Anweisungen des Arztes gehalten. Allerdings konnte ich keine Besserung meines Hautzustands feststellen, allerdings auch keine Verschlechterung oder gar Nebenwirkungen.

Zu erwähnen sei noch, dass ich die beiden Kolloide dank der Banderole schnell voneinander unterscheiden konnte. Das Kolloid G trägt eine grüne Markierung, das Kolloid K eine blaue.


== *** FAKTEN *** ==

Das Kolloid G ist ein wichtiges Spenglersan Kolloid mit einer großer Anwendungsbreite. Es wird vor allem bei
Erkältungskrankheiten, Schnupfen, Hauterkrankungen, allen entzündlichen Erkrankungen sowie zur Infektprophylaxe verwendet. Zudem kann es auch bei Mundschleimhautaffektionen, Insektenstichen, Mittelohrentzündungen, Ekzemen, Herpes, gynäkologischen Erkrankungen, Wunden, Verbrennungen sowie bei entzündlichen Magen- Darm-Erkrankungen genutzt werden.

Ich habe für das Spray mit einem Inhalt von 20 ml knappe 8 Euro bezahlt. Das Produkt ist ergiebig, so habe ich auch jetzt nach der Kur noch einen Rest im Kühlschrank stehen.


== *** MEINE ABSCHLIEßENDE MEINUNG *** ==

Ich empfand die Kur mit den Spenglersan Kolloiden als sehr angenehm, allerdings eben auch als wenig effektiv. Mein Hautzustand hat sich nicht verbessert, auch die anschließende Tabletten und Kügelchen- Anwendung hat mir nicht geholfen.
Ob die Kolloide sonst etwas bewirkten und meinem Körper irgendwie gut taten, kann ich leider auch nicht asgen. Zum damaligen Zeitpunpt war ich nur auf meinen Hautzustand fixiert - und dieser wurde nicht besser, wenn auch nicht schlechter während der Anwendung.
Ich vergebe wie auch schon bei dem anderen Kolloid trotzdem 3 Sterne. Das Produkt ist frei von Nebenwirkungen, angenehm in der Anwendung und bezahlbar. Ich würde es auch wieder damit versuchen, aber aktuell bin ich absolut Beschwerde frei. Eine Lebensumstellung und gute Salben haben meinen Hautzustand wesentlich verbessert... ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut.

Fazit: man sollte es ausprobieren - verlieren kann man nicht...

68 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    04.03.2012, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

  • Lenni26

    03.03.2012, 10:55 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • DMaster89

    28.02.2012, 17:10 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben!!! Weiter so!!! LG Daniel :-)

  • mima007

    27.02.2012, 11:49 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    26.02.2012, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    26.02.2012, 19:15 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Walter1974

    26.02.2012, 14:35 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!! Gegenlesung wäre klasse! Gruß Walter 1974

  • Anton

    26.02.2012, 13:57 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Testbericht! freu mich über Gegenlesungen mfg Anton

  • sigrid9979

    26.02.2012, 13:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntags Grüße...

  • Colly24

    26.02.2012, 13:47 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Sehr ausführlich! Freu mich immer über Gegenlesung! Schönes Wochenende und Gruß colly 24

  • XXLALF

    26.02.2012, 13:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • katjafranke

    26.02.2012, 11:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.02.2012, 11:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone