Dallmann & Co. Dallmann Salbei Bonbons mit Vitamin C Testbericht

Dallmann-co-dallmann-salbei-bonbons-mit-vitamin-c
ab 3,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von spuehlmaschine

Salbei - Bonbons, ein Muss für jede Handtasche (Jackentasche)

Pro:

günstig, pflanzlich, lecker, gut nach jeder Party, erfrischend, bei Heiserkeit sehr zu empfehlen, zuckerfrei

Kontra:

Packung ist für die Hosentasche zu groß, nicht jeder mag den Salbeigeschmack, nicht überall erhältlich.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
Ich habe hier gerade eine Packung Salbei - Bonbons vor mir liegen. Das besondere daran... sie sind zuckerfrei!!!
Also, erstmal allgemein:

--- Firma ---

Dallmann & Co Fabrik Pharm. Präparate GmbH (hat ihren Sitz in Wiesbaden und existiert seit 1959)

--- Inhaltsstoffe ---

Isomalt, Salbeiextrakt, Vitamin C, Säurungsmittel Citronensäure, Salbeiöl, natürliches Aroma, Süßstoff Aspartam

--- wichtiges zu den Inhaltsstoffen ---

Der Zuckeraustauschstoff ist Isomalt. Isomalt ist zwar wesentlich gesünder als Zucker (auch für die Zähne), jedoch gehört es zur Gruppe der schwerverdaulichen Kohlenhydrate. Übermäßiger Verzehr der Bonbons kann daher abführend wirken. Dafür können aber auch Diabetiker (denn die können ja auch heiser sein, bzw. Halsschmerzen haben) Isomalt essen ;-).

--- Aussehen ---

Die Bonbons befinden sich in einer etwa 9x8 cm großen gelben Blechdose, was es etwas schwierig macht, sie in die Hosentasche zu stecken. Jedoch, für eine Handtasche oder so, ist das äußerst praktisch, denn so hat man die Bonbons nicht dauernt einzeln in der Tasche und die Dose lässt sich auch in einer großen Kramtasche (damit habe ich Erfahrung) immer gut wiederfinden.
Des Weiteren sind die Bonbons in der Dose auch noch einmal extra in eine Tüte verpackt (ist auch gut so, sonst würde es ja dauert nur klappern da drinn :-) )

--- sonstiges ---

In einer Dose befinden sich 20 Bonbons. Das klingt jetzt nicht besonders viel, aber dafür kosten sie ja auch nur 1 Euro (das halte ich für sehr angemessen).

--- zu den Angaben auf der Verpackung ---

- "beseitigt angenehm Kratzen im Hals"
ja, das stimmt. Solange es sich wirklich um ein Kratzen handelt, kann man dieser Aussage wirklich zustimmen. Hat man allerdings Halsschmerzen, würde ich diese Bonbons nicht empfehlen.

- "befreit die Stimme von kurzfristigen Überreitzungen im Hals"
Sehr richtig! Ich habe einmal nach einem Diskobesuch (es war Oldinacht, da muss man einfach "mitschreien") absolut gar keine Stimme mehr gehabt. Gott sei Dank hatte ich Dallmann's Salbeibonbons dabei. Schon nach einem ging es mir erheblich besser!!!! --> also, bei Heiserkeit definitiv zu empfehlen!!!

- "schützt und beruhigt die Atemwege"
hm, keine Ahnung, wie das gemeint sein soll. Also, bei Schnupfen haben sie mir jedenfalls noch nicht geholfen ;-)

- "wohltuend legt sich der Pflanzenextrakt auf Mund- und Rachenbereich"
Jaaa, also ich empfinde es wirklkich als äußerst wohltuend. Außerdem dem schmecken die auch noch lecker (jedenfalls den Leuten, die Salbei mögen).

Also, alles in Allem kann man nur sagen:

Dallmann's Salbeibonbons sollte man wirklich für alle Fälle immer in der Tasche haben. Sie sind nicht nur gut, sondern auch wesentlich günstiger als Salbeibonbons anderer Hersteller.
Und bevor ich bei Heiserkeit zu Chemie greife, bleibe ich doch lieber bei der bewährten Salbeipflanze ;-)

Fazit: das hat Dallmann schon ganz gut hinbekommen!!!

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MasterSirTobi

    30.04.2008, 03:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • UnserRenatchen

    11.04.2008, 13:46 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Renatchen

  • Jerry525

    11.04.2008, 10:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • Miraculix1967

    10.04.2008, 22:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967