Dentinox Gel N Zahnungshilfe Testbericht

Dentinox-gel-n-zahnungshilfe
ab 9,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Sky112

Schnelle Zahnungshilfe aus der Tube

Pro:

Rasche Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nun möchte ich euch einen Bericht über die Zahnungshilfe Dentinox Gel N schreiben.

Produkt:
°°°°°°°°°°
Zuckerfreie Zahnungshilfe aus der Tube. Sehr hilfreiches Gel für das zahnende Kind. Ein Produkt das meiner Meinung nach in keinem Haushalt fehlen sollte. Wir haben mit diesem Produkt bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht. Für Leserinnen und Leser, die dieses Produkt noch nicht kennen, erkläre ich nun etwas genauer.

Dentinox Gel ist ein mild wirkendes Arzneimittel zur kurzzeitigen Linderung der Beschwerden bei der ersten Zahnung. Es wird in der Mundhöhle bzw auf´s Zahnfleisch aufgetragen.

Hersteller und Pharmazeutischer Unternehmer:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Dentinox Gesellschaft für pharmazeutische Präparate
Lenk & Schuppan
Nunsdorfer Ring 19
12277 Berlin
Tel.: 030 7200340
Fax: 0307211038

Darreichngsform und Inhalt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
10 g gelbliches Gel

Geruch:
°°°°°°°°°°
Dentinox Gel riecht leicht nach Kamille

Aussehen:
°°°°°°°°°°°°
Etwas gelblich und durchsichtig würde ich sagen.

Preis:
°°°°°°°°°
3,95€ habe ich vor kurzem bei DM bezahlt.

Zusammensetzung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1 Tube mit 10g Inhalt enthält:

Kamillenblüten Tinktur ( 1:5)
Ethanol 70%
Lidocainhydrochlorid 34mg
Macrogollaurylether 32 mg
Sorbitol
Xylitol
Propylenglycol
Carbomer 974P
Natriumhydroxid-Lösung ( 10%)
Levomenthol
gereinigtes Wasser

10g enthalten 1g Sorbitol entspricht 0,25g Fructose entspricht weniger als 0,1 BE. Der Kalorienwert beträgt 2,6 kcal/g Sorbitol.

Anwendung:
°°°°°°°°°°°°°°
Bei Bedarf leicht auf das betroffene Fahnfleisch einmassieren. Ich nehme meist nur einen kleinen Punkt, der reicht eigentlich meist schon aus. Aber das ist ja immer unterschiedlich.

Wirkungweise:
°°°°°°°°°°°°°°°°°

Lindert mild die Beschwerden der ersten Zahnung. Bei uns geht das immer gut und vorallem sehr schnell. Der leicht süße Geschmack kommt bei den Kindern auch gut an, d.h. sie machen freiwillig den Mund auf und lassen sich problemlos eincremen.
Es wirkt leicht kühlend und etwas betäubend, würde ich sagen so macht es zumindest den Eindruck wenn man sich die Sache genau anschaut. Ich muß dazu sagen, ich habe es auch schon mal für meine Zahnschmerzen verwendet und mußte feststellen hat super gut getan und geholfen.

Gegenanzeigen und Wechselwirkungen mit anderen Mitteln:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wechselwirkungen sind keine bekannt.

Bei Überempfindlichkeit gegen eines der Inhaltstoffe oder einer Fructose Unverträglichkeit sollte Dentinox nicht angewendet werden.

Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°
Kleines weiße rechteckiges Kartönchen mit brauner Schrift. Ein Mund und die Schriftzüge " zuckerfrei" und " Dentinox " sind leicht orange.
Die Packung ist beschrieben mit einer EAN Codierung,Verfallsdatum und Inhalt.
Inndrin ein kleines farblich passendes Tübchen.

Fazit:
°°°°°°°°°
Empfehlungswertes Schmerzmittel auf natürliche Art. Hilft bei uns eigentlich immer. Am besten beim nächsten Zahnen der Kinder einfach mal testen und staunen.

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Baby1

    02.09.2008, 11:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    23.04.2007, 14:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Chris270475

    07.02.2006, 21:28 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist aber auch wirklich gut sh und lg Chris

  • misscindy

    30.01.2006, 16:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hatte ich für meine kleinen auch immer. LG Sylvia

  • HEIDIZ

    30.01.2006, 11:29 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht <br/> <br/>LG HEIDI

  • AngelikaBS

    30.01.2006, 11:09 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • Lidlefood

    23.01.2006, 18:32 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nina1805

    23.01.2006, 14:49 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg!

  • Damk1x

    23.01.2006, 10:52 Uhr von Damk1x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich by Damk1x

  • chapikra

    23.01.2006, 07:00 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Primaaa :o) LG Sandra